WoW: Der Rucksack wächst – So viel Inventarplatz gibt es in 7.3.5

Der Rucksack in World of Warcraft wird endlich größer. Auf Wiedersehen, 16-Platz-Minibehälter!

Auf der BlizzCon 2017 hatten die Entwickler von World of Warcraft den Spielern endlich einen lang ersehnten Traum erfüllt. Es gab das Versprechen, dass der Standard-Rucksack zusätzliche Inventarplätze erhält.

WoW QA Panel Developers Blizzcon

Der standardmäßige Rucksack ist in World of Warcraft schon lange ein Sorgenkind gewesen. Denn während die 16 Inventarplätze zum Start des Spiels noch geräumig sind, wird der Rucksack im späteren Verlauf von anderen Taschen überholt, die bis zu 32 Inventarplätze bieten. Da Charaktere den Rucksack allerdings nicht ersetzen können, ärgern sich viele Spieler darüber und würden ihn lieber gegen eine andere Tasche eintauschen.

Rucksack in WoW wächst um 4 Inventarplätze

Mit Patch 7.3.5 gibt es endlich die Möglichkeit, den Rucksack zu vergrößern. Wer seinen Account zusätzlich mit einem Blizzard Authenticator schützt, egal ob digital auf dem Smartphone oder als physischer Anhänger, der bekommt auf all seinen Charakteren 4 zusätzliche Inventarplätze im Rucksack.

WoW Backpack Increase Prompt

Das Freischalten der Inventarplätze und die Aktivierung des Authenticators kann im Spiel vorgenommen werden, man wird allerdings auf die Website und damit die Accountverwaltung weitergeleitet.

Somit wächst der Rucksack auf insgesamt 20 Inventarslots an.

Der Rucksack ist damit noch immer kleiner als andere Taschen – aber nach 13 Jahren des Wartens sollten wir uns alle vielleicht mit den 4 Plätzen begnügen, die wir bekommen.

Das Feature wird aller Voraussicht nach mit Patch 7.3.5 aktiviert. Ein Releasedatum für diesen Patch gibt es noch nicht.

Wie findet ihr die Rucksack-Erweiterung als zusätzlichen Anreiz für den Authenticator? Eine gute Idee oder viel zu mickrig? Benutzt ihr den Authenticator bereits?


Was Patch 7.3.5 noch so bringt, wie etwa das Skalieren der ganzen Welt, haben wir in diesem Beitrag für euch erläutert.

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

a) nein bin ich nicht
b) ich bin selbst Programmierer und ja das ist nerviger Mist
c) wenn die Entwickler nicht immer sämtliche Sicherheitssachen ignorieren würden, bräuchte man das nicht

N0ma

Nicht das ich die Plätze bräuchte, aber kann man den Mist danach wieder deaktivieren?

Samsemilia

Ich denke mal es ist wie bei dem haustier welches man für das aktivieren des auth bekommt. Deaktiviet man ihn wieder, ist das pet auch nicht mehr nutzbar. Also werden die plätze sicher auch wieder entfallen.
Aber wieso sollte man ihn deaktivieren?
ich habe meinen Auth schon aktiviert seit dem es ihn fürs phone als app gibt und finde es eigentlich ganz ok, solange du deinen loginstandort nicht wechselst, brauchst du den auth eigentlich auch nie betätigen.
Ich finde es toll dass Blizzard die leute ein wenig dafür belohnt für mehr account sicherheit zu sorgen. Denke mal dass sie einfach was gegen das massenhafte acc gehacke und co tun wollen.

Nora mon

4 Plätze ? neuer Aprilscherz von Blizz ?

aber kein Wunder das die ständig ihren Authenticator andrehen wollen

wurde jetzt schon 2 mal wegen Blizz gehackt genau so viele die ich kenne

Cortyn

Wie genau wurdest du denn “wegen Blizz gehackt”?

Nora mon

Blizz hat schon immer bei mir eine eigene E-Mail, die für nix anderes verwendet wird. Diese musste ich schon etwa 5 mal neu machen weil ich unregelmässig mit einmal ein Haufen fremde Zugriffe auf dem Wow Acc habe darauf hin ändere ich Pw und E Mail muss aber nie länger als 2 Jahre warten bis es wieder los geht.

Dabei war es völlig egal ob ich zwischen den Angriffen spielte oder nicht hab immer eine Antivierensoftware und logte mich seit 2012 nie wieder mit dem selben Gerät ins Email und Acc

Der Kreislauf wiederholt sich seit 2009 ? ( bin mir nicht ganz genau sicher mit dem Datum)
als mal Blizz Acc Datenbase gehackt wurde

Caldrus82

Lächerlich Blizzard, erbärmlich und lächerlich.

Pliszcen Hakoke

4 zusätzliche Plätze im Rucksack, also anstatt 16, 20?
Hört sich eher wie ein schlechter Witz an!

N0ma

Hehe laut eigener Aussage musste Blizzard dafür lange programmieren, also würdige das.

Sturmius S

Nettes Gimmik um die Leute zum Authenticator zu bewegen. mehr nicht.
Ob in nun 4 Plätze mehr habe oder nicht. da kommts auch nicht wirklich drauf an.
Ich verstehe das Gejammer eh nicht. Mit vier weiteren Taschen hat man gute 100 Plätze.
Ich habe die noch nie benötigt. Weder mit Main noch mit Twinks. Beim leveln wurde es vielleicht mal eng. Aber dann wird das Tundramammut kurz rausgeholt und die Tachen sind wieder leer. ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x