Neues WoW-Rätsel gelöst – So werdet Ihr zum Untergangsverkünder

Die „Secret Finding“-Community von WoW hat ein neues Geheimnis gelüftet. Wir verraten, wir ihr ein Untergangsverkünder werdet!

Die World of Warcraft steht mit jedem neuen Addon wieder am Rande des Untergangs. Das hat auch deutliche Auswirkungen auf die Bewohner von Azeroth, die immer mal wieder von den Untergangsverkündern heimgesucht werden. Sowohl zum Start von Cataclysm als auch zum Launch von Legion standen in den Hauptstädten die zwielichtigen Gestalten, die das nahende Ende der Welt verkündeten.

Mit Patch 7.3.5 hat Blizzard ein neues Spielzeug eingeführt, die Roben des Untergangsverkünders (Doomsayer’s Robes). Laut Beschreibung des Spielzeit verkleidet es den Spieler in einen Weltuntergangsverkünder.

WoW Roben Gustav Ghastly

Doch als Angabe, wo der Gegenstand erhältlich ist, gab es bisher nur „Weltkreaturen“ – nicht besonders präzise. Seit Wochen rätselten die Spieler des Discord Secret Finding Servers von WoW darüber, wo es denn die Roben wohl geben könnte.

Spielzeug droppt in Orgrimmar und Sturmwind

Jetzt wurde das Rätsel gelöst. Das Spielzeug droppt nicht etwa in Silithus bei den Kultisten des Schattenhammers, sondern in den Hauptstädten von Horde und Allianz!

Richtig gelesen. Um an das Spielzeug zu gelangen, müsst ihr euch in die Hauptstadt der gegnerischen Fraktion begeben.

  • Allianzler steuern nach Orgrimmar und suchen den NPC Gustav Grauslich auf dem Zeppelinturm nach Unterstadt (51/ 55).
  • Hordler erstürmen Sturmwind und schnappen sich Gordon MacKellar im Nordwesten des Magierviertels (43 / 76).
WoW Untergang Doomsayer Robes

Beide NPCs haben eine Chance, die Roben des Untergangsverkünders fallen zu lassen. Allerdings ist der Drop nicht garantiert und die NPCs haben einen Respawntimer von 3-5 Minuten, sodass sich die Angelegenheit als schwierig erweisen könnte, wenn viele Spieler der feindlichen Fraktion da sind. Warum genau diesen beiden NPCs die Roben droppen, ist noch nicht ganz klar. Vielleicht sind sie einfach die Unterhändler, die solche Roben verkaufen. Selbst vom Niedergang des Planeten können Kapitalisten noch zehren.

Das Spielzeug verwandelt euch in einen Untergangsverkünder mitsamt der Schrifttafeln, die sie um den Oberkörper tragen. Wer die nahende Apokalypse beschwören will, ist damit gut bedient.


Habt ihr schon das Release-Datum für Battle for Azeroth gesehen?

Quelle(n): buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KyooShoo

Also wenn die Droprate gering sein soll, hab ich Schwein. Einmal umgehauen und Toy war drin.

Alastor Lakiska Lines

Ich hatte mal eine Idee für eine Youtube-Serie.

Verschiedenste Umstände in denen “End” oder “The End” eingeblendet werden und kurz vorher springt jemand verkleidet als Doomsayer ins Bild und schreit: “The End is coming!” und sobald es eingeblendet wird hängt er sich das Schild “Validated” um.

Weil meine Waschmaschine “End” einblendet bin ich drauf gekommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x