WoW: Krass – Erste Gruppe schafft „Mythisch+22“ innerhalb der Zeit

Ein weiterer Rekord in World of Warcraft wurde gebrochen. Selbst ein „Mythisch+22“-Dungeon wurde geschafft – und es war noch deutlich Zeit über!

Wer in World of Warcraft: Battle for Azeroth ein Herausforderung ohne Limit sucht, der stürzt sich zusammen mit vier schmerzfreien Freunden in die „Mythisch+“-Dungeons von Zandalar und Kul Tiras. Während die meisten Spieler bereits bei einem Modifikator von „+10“ ins Schwitzen und spätestens bei „+15“ an ihre Grenzen kommen, gibt es einige Spieler, die diesen Wert immer weiter in die Höhe schrauben.

Jetzt wurde ein neuer Rekord gebrochen: Der Freihafen in der Schwierigkeit Mythisch+22.WoW_Battle_for_Azeroth_Freehold_02

Was macht Mythisch+22 so schwer? Durch den immer stärker steigenden Modifikator haben Gegner in Mythisch +22 mehr als 400% zusätzliche Lebenspunkte und teilen auch deutlich mehr Schaden aus. Getankt wird im Grunde gar nicht mehr richtig, sondern nur noch „gekitet“, also von A nach B gezogen, während die Schadensverursacher von der Seite draufholzen.

Wie war die Gruppe aufgestellt? Die erfolgreiche Gruppe bestand aus folgenden Klassen:

  • Blut-Todesritter (Tank)
  • Nebelwirker-Mönch (Heiler)
  • Feuer-Magier (Schaden)
  • Meucheln-Schurke (Schaden)
  • Verwüstung-Dämonenjäger (Schaden)

Die Gruppe hatte damit extrem starkes AoE-Potenzial und konnte viele Feinde einfach „wegbomben“, selbst wenn das auf einer so hohen Stufe natürlich eine Weile dauert. Wie der Run genau ablief, könnt ihr in diesem Video sehen:

Kleine Tricks helfen: Auffällig ist, dass die Gruppe schon vor dem tatsächlichen „Start“ des Dungeons begonnen hat. Dank dem Zauber Tod und Verfall des Todesritters, wurde die erste Gegnergruppe schon angegriffen, bevor der Timer lief. Letztlich spart das aber nur wenige Sekunden und hätte den Erfolg wohl nicht beeinflusst – immerhin waren am Ende noch knapp 3 Minuten übrig.

Damit hält die Gruppe den aktuellen Rekord inne.

Mehr zum Thema
WoW: Beute aus Dungeons wird so stark wie im aktuellen Raid

Wie weit seid ihr schon im „Mythisch+“ vorangeschritten? Was war der schwerste Dungeon, den ihr innerhalb der Zeit geschafft habt?

Mit Patch 8.1 müsst ihr mythische Dungeons neu lernen – Schuld daran hat ein neuer Affix.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.