Weltrekord! Erste Gruppe schafft Mythisch+28 in WoW im Zeitlimit

Wieder ist ein Rekord in World of Warcraft gefallen. Ein Dungeon der Schwierigkeit „Mythisch+28“ wurde im Zeitlimit absolviert.

Mit der endlosen Drehung der Itemspirale in World of Warcraft werden die Charaktere stärker und stärker. Das erlaubt es den Spielern, immer härtere Herausforderungen anzunehmen und auch zu bewältigen. Eine schier unendliche Steigerung der Schwierigkeit ist mit dem „Mythisch+“-System der Dungeons möglich. Durch unterschiedliche Effekte („Affixe“), mehr Lebenspunkte und generell tödlichere Gegner werden die Instanzen zusehends schwierig. Vor allem das einzuhaltende Zeitlimit wird immer schwerer einzuhalten.

Jetzt wurde ein neuer Rekord eingestellt und ein „Mythisch+“-Dungeon der Schwierigkeitsstufe 28 absolviert. Die Gruppe von Naowh, Fragnance, Gingì, Imbanane und Fanstér haben sich in das Untere Karazhan gewagt und den Dungeon ohne Fehler bewältigt.

Möglich wurde dies durch eine relativ gnädige Kombination von Affixen, die in dieser Woche vergleichsweise einfach sind. Wobei bei einem Dungeon der Stufe „+28“ die Bezeichnung „einfach“ relativ zu sehen ist. Die Affixe der Woche waren:

  • Platzend: Getötete Gegner belegen alle Spielercharaktere mit einem Debuff, der ihnen 10% ihrer Lebenspunkte im Verlauf von 4 Sekunden als Schaden zufügt. Dieser Effekt ist stapelbar.
  • Verstärkt: Normale Gegner haben 20% mehr Lebenspunkte und verursachen 30% mehr Schaden.
  • Bebend: Alle Spielercharaktere senden regelmäßig eine Schockwelle aus, die Schaden verursacht und Verbündete in der Nähe unterbricht.

Besonders beeindruckend ist wohl, dass die Truppe noch knapp 3 Minuten auf dem Timer übrig hatte – da hätte man sich fast noch einen Wipe erlauben können.

Was war der schwerste „Mythisch+“-Dungeon, den ihr innerhalb der Zeit absolviert habt? Hängt ihr auch noch an der „M+15“-Grenze fest?


Bald können Spieler sich womöglich eigene „Mythisch+“-Schlüsselsteine basteln!

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (1)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.