WoW-Marke so teuer wie nie! Battle for Azeroth ist schuld

Der Vorverkauf von Battle for Azeroth lässt den Preis der WoW-Marke explodieren. So teuer war sie noch nie!

Wer in World of Warcraft keine Lust hat, sein Abonnement mit realem Geld zu bezahlen und viel Zeit in das Spiel investiert, der greift vermutlich zur WoW-Marke. Die Marke kann im Auktionshaus von WoW gekauft werden und anschließend für einen Monat Spielzeit oder Guthaben für das Battle.net eingetauscht werden.

Das Guthaben wiederum lässt sich für sämtliche Käufe im Battle.net-Shop benutzen – also InGame-Reittiere, Haustiere oder gar ganze Spiele wie Destiny 2 oder Overwatch. Seit vorgestern ist auch die nächste Erweiterung von WoW, Battle for Azeroth, erhältlich und das hatte drastische Auswirkungen auf den Preis der WoW-Marke.

In den letzten Wochen pendelte der Preis der Marke im Bereich von rund 300.000 Goldstücken umher, mit kleinen Schwankungen. Doch direkt mit der Freischaltung von Battle for Azeroth im Blizzard-Shop wurde die Marke rasch teurer.

Teuerste WoW-Marken aller Zeiten

Innerhalb von 12 Stunden kletterte die WoW-Marke von 300.000 Gold auf 400.000 Goldstücke und legte damit eine Wertsteigerung von satten 33% hin.

WoW Token 400000

Mit Kosten von 406.037 Gold hatte die WoW-Marke ihren höchsten Stand seit ihrer Einführung erreicht.

Spannend ist auch, dass die WoW-Marke auf dem amerikanischen Markt nicht so einen Anstieg hingelegt hatte. Dort stieg der Preis nur um rund 20% von 200.000 auf 240.000 Gold an.

So sprunghaft wie die Kostenexplosion einsetzte, war sie auch schon wieder vorbei. Im Verlauf von 8 weiteren Stunden sank die Marke wieder auf 300.000 Goldstücke.

Die Kosten der WoW-Marke sind von Angebot und Nachfrage abhängig. Deshalb kommt es auch zu unterschiedlichen Preisen in den verschiedenen Spielregionen.

Habt ihr euch WoW: Battle for Azeroth mit WoW-Marken gekauft? Oder habt ihr lieber Gold aus der Situation geschlagen und selber machen verkauft?


Ihr wollt keine Info mehr zu Battle for Azeroth verpassen? Dann abonniert nun unsere WoW-Facebookseite!

Quelle(n): wowtoken.info
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Varoz
Varoz
2 Jahre zuvor

Mein erstes Addon das ich mit Gold bezahlt habe, jedenfalls fast, hatte mir 3 Marken für ca 265k pro marke gekauft und damit 39€ Guthaben bekommen, den Rest aufgeladen.
Gut das ich die Marken rechtzeitig gekauft habe ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.