WoW: Kann man mit 7.2 bald Legendaries craften?

Im nächsten Update von World of Warcraft (WoW) können legendäre Items hergestellt werden – sofern die Dataminer recht behalten.

Auf dem offiziellen Testserver von World of Warcraft befindet sich aktuell eine frühe Version des Patches 7.2 „Das Grabmal des Sargeras“. Neben neuen Dungeons, Quests und einem Raid soll es auch einige Änderungen an den Belohnungssystemen im Spiel geben.

Viele Spieler kritisieren, dass die Verteilung von legendären Gegenständen im Spiel mit einem zu großen Zufallsfaktor belegt sei. Gerade Profigilden ächzen, dass sie nur selten das „beste“ Legendary für ihren Charakter bekommen und deshalb auf bestimmte Spieler verzichten müssen, da diese nicht das Optimum erfüllen können. Das führt zu Frustration bei Spielern und der Gildenleitung.

WoW Patch 72 Tomb of Sargeras

Zwar hat Blizzard in der Vergangenheit bereits Verbesserungen herbeigeführt – wie etwa die gesteigerter Dropchance für Legendaries – aber das war für viele Spieler noch nicht genug.

Allem Anschein nach wird es in Patch 7.2 eine neue Möglichkeit geben, um an legendäre Items heranzukommen: Crafting.

Die Dataminer von mmo-champion und wowhead haben bereits einige Dateien ausgelesen, die auf neue, legendäre Items für Schneider, Lederverarbeiter und Schmiede hindeuten. Damit verbunden sind neue Questreihen, die von den Handwerkern mehrere Schritte abverlangen. Nach aktuellem Stand müssen die Bosse von Dungeons bezwungen werden und jede Menge Handwerksmaterialien herangeschafft werden.

WoW Legendary

Die legendären Items selbst sind bisher noch nicht „vollständig“, ihnen fehlen noch die typischen Effekte. Offenbar feilt Blizzard hier noch an den genauen Boni.

Alle Informationen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen – die aktuelle PTR-Version ist noch weit von einem „finalen“ Status entfernt.

Cortyn meint: Herstellbare, legendäre Gegenstände scheinen eine gute Möglichkeit zu sein, um den Beschwerden der Spieler entgegen zu kommen – sofern die neuen Legendaries denn auch wirklich „gut“ sind. Es bleibt abzuwarten, ob auch die anderen Berufe legendäre Rüstungen bekommen oder ob das lediglich bei den 3 „Ausstattern“ der Fall sein wird. In jedem Fall bietet das System nicht nur Potenzial für viele Verbesserungen im Spiel, sondern auch für zahlreiche Beschwerden, warum denn „Beruf XYZ“ nichts bekommt.


Patch 7.2 von WoW bringt auch die legendäre Schlacht “Southshore vs. Tarren’s Mill” zurück!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Keragi

Legendere dinge bauen? Werden dinge nicht erst legendär wenn irgend nen Held damit episches erreicht und alle davon reden? Also wenn es bauen sein muss würde ich sie eventuell Großmeister oder so nennen wenn eine besonders nahezu perfekte(nichts ist perfekt) Klinge geschmiedet wurde.

Verigorm

Sie hätten die Legendaries einfach weglassen sollen 🙂

Koronus

Nicht ganz. Sie hätten sie so zufällig und selten machen müssen, dass man schon froh sein kann überhaupt ein Legendary zu haben.

Verigorm

Nö. Auch dann würde geheult werden. Ich denke in weiteren Addons wird es maximal wieder ein Legendary geben, welches jeder durch Raid bekommt (wie der WoD Ring o.ä.). Egal was Blizzard macht, die Whiner gibt es immer. Und dass es diesmal ganz massiv die Progressgilden (und diejenigen, die da gern auch mitspielen möchten und nicht können, weil nicht BIS-Legendary-Equip) sind wird denen mächtig auf die Nüsse gehen.
Bin mal gespannt was da noch so alles kommt.

Fluffy

Jap die meinung teil ich vollkommen. Die Legis in WoW waren der größte Fehler überhaupt.

Fenrir

oder es einfach bei den “neutralen” Legendaries lassen sollen. Schuhe mit Laufgeschwindigkeit oder eben die Halskette aber nichts was den DMG erhöht.

Und den Ring dürften sie auch drin lassen so lernen die Spieler wenigstens Stuns und Interrupts zu nutzen xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x