WoW: So schafft man Kathedrale der Ewigen Nacht +15 solo

Solo-Spezialist Mione stellt in World of Warcraft wieder einen neuen Rekord auf. Die Kathedrale der Ewigen Nacht in Mythisch +15 – und das im Alleingang im Zeitlimit!

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir immer wieder über irrsinnige Rekorde in World of Warcraft berichtet. So gab es etwa einen Hexenmeister, der Raidbosse in Antorus, der Brennende Thron alleine besiegt hat. Doch kein Name ist bei uns so oft gefallen wie Mione. Auf seinem YouTube-Kanal Mionelol veröffentlicht er immer wieder Videos seiner Dämonenjägerin, mit der er Herausforderung nach der nächsten meistert, die zuvor als unmöglich galt.

Jetzt hat Mione einmal mehr einen Rekord gebrochen und die Kathedrale der Ewigen Finsternis auf der Schwierigkeit +15 im Alleingang bewältigt. Weil das alleine noch viel zu einfach wäre, hat er sogar das Zeitlimit eingehalten. Wer braucht schon vier kompetente Mitspieler, wenn man die schwierigsten Gruppeninhalte auch solo erledigen kann?

Wer sich das Video anschauen will, kann das hier tun:

Interessant sind vor allem kleine Details, mit denen Mione viel Zeit spart. So skillt er etwa im letzten Moment um, damit er den Stärkungszauber „Nemesis“ nicht verliert und nimmt diesen noch mit für die ersten Trashgruppen der Instanz. Die allerersten Gegner werden mit einem Unsichtbarkeitstrank übersprungen, um keine Zeit zu verlieren.

Bisher „nur“ auf Turnier-Server geschafft

Erwähnenswert ist jedoch, dass Mione hier ein bisschen „geschummelt“ hat und den Erfolg nicht unter Live-Bedinungen absolviert hat. Stattdessen war Mione auf dem Server der Mythic Dungeon Invitational. Dort können Schlüsselsteine eigenständig hergestellt und die Affixe sowie das Level frei bestimmt werden.

Die Leistung an sich schmälert das natürlich nicht. Es hätte vermutlich nur eine Weile gedauert, bis Mione in der Live-Version genau diesen Schlüsselstein mit den passenden Affixen erhalten hätte.

Was haltet ihr von dieser Leistung? Einfach nur beeindruckend oder eine beeindruckende Zeitverschwendung?


Ebenfalls beeindruckend sind die Aprilscherze von Blizzard zu WoW – habt ihr schon die coolen Fake-Mounts gesehen?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.