WoW Hotfix: Notwendige Level fürs „Herz von Azeroth“ reduziert

Ein kleiner Patch für WoW: Battle for Azeroth hat große Folgen. Es gibt nun mehr Azerit-Boni für alle Spieler!

Wer bereits Stufe 120 in World of Warcraft: Battle for Azeroth erreicht hat, der ist sicher schon fleißig dabei, Artefaktmacht (oder „Azeritmacht“) für das Herz von Azeroth zu sammeln. Denn nur dadurch schaltet man besondere Boni in Brust-, Schulter- und Kopfrüstung frei. Diese Voraussetzungen wurden nun von Blizzard reduziert.

Mehr zum Thema
Endlich Level 120 - Das gibt's im Endgame von WoW: Battle for Azeroth

Weniger Level für erste Boni. Als Beispiel nehmen wir Schulterrüstung mit Itemlevel 340. Diese Rüstung hat vier Boni, die freigeschaltet werden können. Den ersten Bonus gab es ab einem Herz von Azeroth auf Stufe 18 – das haben die meisten Spieler noch gar nicht erreicht. Jetzt wurden die notwendigen Level reduziert.

  • Äußerster Ring: Notwendiges Level 15 (vorher 18)
  • Mittlerer Ring: Notwendiges Level 19 (vorher 21)
  • Innerer Ring: Notwendiges Level 23 (vorher 24)
  • Zentrum: Notwendiges Level 27 (Vorher 27 – unverändert)

Die Änderungen sind für alle Rüstungstücke anders. Im Schnitt gibt es den ersten Bonus nun zwischen 3 und 6 Level früher.WoW Herz von Azeroth Trait Reduction

Warum wurde das Level reduziert? Wer Gegenstände mit Itemlevel 340 bekommen hat, der konnte zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht einmal die erste Fähigkeit freischalten. Das notwendige Level des Herz von Azeroth lag nämlich zwischen 16 und 18 – nur für die erste Fähigkeit. Dadurch waren die neuen Gegenstände kein Upgrade, wenn man keine Boni freischalten konnte.

Insgesamt sind die Boni auch weiterhin so ausgelegt, dass sie erst im Verlauf von Wochen und Monaten vollständig freigeschaltet werden, wenn das Herz von Azeroth höhere Stufen erreicht. Bis dahin sind die Ausrüstungsstücke eben nicht am Maximum ihrer Macht – genau so, wie es in Legion bei der Artefaktwaffe der Fall war.WoW Heart of Azeroth Magni

Was haltet ihr von dieser Änderung? Gut und sinnvoll, damit neue Items wenigstens einen Nutzen haben? Oder ein verfrühter Nerf der Anforderungen?

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.