WoW: Hexenmeister wird zum PvP-Weltboss, terrorisiert Sturmwind

Wenn ein Hexenmeister in World of Warcraft seine Karten richtig ausspielt, kann er gleich ein Dutzend Spieler in Schach halten.

Durch eine geschickte Ausnutzung der Spielmechaniken können die Spieler in World of Warcraft gelegentlich Effekte hervorrufen, die so von den Entwicklern ganz sicher nicht beabsichtigt waren. Das durfte in den letzten Tagen die Allianz auf dem US-Server Moon Guard erleben, als sich ein Blutelf-Hexenmeister in ihre Hauptstadt begeben hat.

Doch anstatt das schnelle Ende zu finden, wie es bei einzelnen Gegnern im PvP häufig der Fall ist, hielt der Hexenmeister den Angriffen seiner Gegner stand. Selbst eine Gruppe aus fünf Spielern konnte ihn nicht bezwingen.

Talentwahl macht Hexenmeister fast unsterblich

Des Rätsels Lösung liegt in einer geschickten Ausnutzung der Spielmechanik und zweier Talente:

  • Absolute Verderbnis sorgt dafür, dass der Zauber Verderbnis endlos lange bestehen bleibt.
  • Dämonenhaut sorgt für einen starken Schutzschild, wann immer der Hexenmeister Schaden verursacht.

Hinzu kommt die Tatsache, dass ein Spieler auf Stufe 110 Gegnern auf sehr niedriger Stufe extrem hohen Schaden zufügt. Einzelne Ticks von DoTs verursachen hier mehrere Millionen Schaden.

Genau das hat der Hexenmeister an den Zielattrappen der Allianz ausgenutzt! Einmal mit Verderbnis belegt, sorgte das dafür, dass der Hexenmeister im Sekundentakt um mehrere Millionen Lebenspunkte geheilt wird. Solange er sich nicht zu weit von den Attrappen entfernte, konnte er quasi endlos geheilt werden.

Die Allianz nahm sich diesem „Raidboss“ gleich einige Male an und brauchte jedes Mal mehrere Minuten, um den Hexenmeister endlich umzubringen. Ein kleines Video zeigt einen Ausschnitt aus den vielen Kämpfen, die der Hexenmeister – und seine Konrahenten – erlebten.

Eine coole Idee, die für Spaß sorgt, oder ein ganz klarer Bug, der dringend behoben werden muss? Was denkt ihr?


Wie würdet ihr euch eigentlich WoW: Classic wünschen? Hier ist die große Umfrage!

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (9)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.