World of Warcraft bekommt eine „Family Guy“-Folge

Die World of Warcraft kommt ins Fernsehen! Schon bald nimmt Azeroth Einfluss auf Peter und Stewie, die wie Allianz und Horde im Konflikt sind.

Blizzards MMORPG World of Warcraft war immer mal wieder das Thema in verschiedenen Fernsehsendungen. Neben zahlreichen Dokumentationen gibt es auch einige lustige Anspielungen, wie etwa eine komplette Southpark-Folge. Jetzt wird World of Warcraft eine weitere dieser Ehrungen zuteil, denn noch eine Comedy-Serie hat sich dazu entschieden, dem Konflikt in Azeroth eine Folge zu widmen: Family Guy.

Am 1. April läuft die Folge „Veteran Guy“ auf dem amerikanischen Sender Fox. Laut grober Zusammenfassung der Episode geben sich Peter und die anderen als Kriegsveteranen aus und werden deshalb verurteilt, sich der US-Küstenwache anzuschließen.

Familiy Guy: Die Küstenwache für Azeroth?

Was genau das nun mit World of Warcraft zu tun haben soll, das lässt die Beschreibung noch völlig offen. Zumindest das Teaser-Bild der Episode ist aber sehr stark an einige Promo-Bilder von Battle for Azeroth angelehnt, bei dem sich Orc und Mensch gegenüberstehen – in diesem Fall Peter als Orc und Stewie als Allianzler, während im Hintergrund der Krieg bereits in vollem Ausmaß tobt.

Auf Facebook bewirbt man die Folge mit den Worten, dass „nur jemand so verrückt wie Leeeeroooooy Jeeeeeenkins diese Folge verpassen würde“ und man doch am Sonntag für „ein bisschen Warcraft-Magie“ einschalten soll. Ob die Folge World of Warcraft nur als Randthema behandelt oder tatsächlich den Fokus bildet, bleibt demnach abzuwarten.

Bis die Folge allerdings in lokalisierter Fassung auch im deutschen Fernsehen läuft, wird es sicher noch einige Monate dauern. An Streams zur Originalfassung dürfte es aber bereits am 2. April im Internet nicht mangeln …


Warum es in World of Warcraft immer wieder Krieg gibt und der auch so bald nicht enden wird, haben wir hier aufgeschlüsselt …

Autor(in)
Quelle(n): buffed.demmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.