Die schönste Winterhauch-Belohnung bei WoW fehlt! XP-Elixiere weg

Die schönste Winterhauch-Belohnung bei WoW fehlt! XP-Elixiere weg

Weihnachten in WoW fällt für viele aus. Blizzard hat klammheimlich eine der schönsten Winterhauch-Belohnungen aus dem Spiel entfernt!

Wer nur wenig Zeit hat, um einen Zweitcharakter in World of Warcraft auf die maximale Stufe zu befördern, der stattet seinen Twink mit jeder Menge Erbstücke aus. Im besten Fall wirbt man vorher noch einen Freund und levelt mit diesem zusammen, um 300% zusätzliche Erfahrungspunkte zu erhalten. Zusammen mit dem Elixier des Blitzdenkers, das ebenfalls 300% zusätzliche Erfahrung gewährt, lässt sich so ein Bonus von knapp 700% zusätzlichen XP erzielen, wodurch Charaktere in wenigen Stunden bereits die Maximalstufe erreicht hatten.

WoW Elixier des Blitzdenkers

Seit dem letzten Jahr gab es zu Winterhauch die Elixiere des Blitzdenkers in den „Wildes Geschenk“-Belohnungen der Garnison. Zwar war das Elixier nur selten enthalten, brachte dafür aber eine stolze Summe im Auktionshaus.

Klammheimlich hat Blizzard diese Level-Tränke wohl aus dem Spiel entfernt, zumindest scheinen sie nicht länger in den Wilden Geschenken enthalten zu sein.

Gelegentlich sollen sie noch zu horrenden Preisen im Schwarzmarkt-Auktionshaus auftauchen, aber das ist keine verlässliche Quelle, denn es können Wochen oder Monate verstreichen, bis ein einzelnes Elixier auftaucht.

Will Blizzard nur Level-Booster verkaufen?

WoW Charakter Boost

Manch ein Spieler erahnt böse Absichten dahinter und vermutet, dass Blizzard so den Verkauf von Level-Boostern im Shop ankurbeln will. Diese Annahme beißt sich jedoch mit der anstehenden Skalierung der kompletten Welt in Patch 7.3.5. Dadurch wird es möglich sein, die alten Zonen endlich in voller Länge zu erleben, ohne dass das Spielerlevel über die Anforderungen des Gebiets anwächst.

Störend finden viele Spieler es jedoch, dass Blizzard diese Änderungen in keinen Patchnotes erwähnt hat, denn dadurch entgeht den Spielern nun eine Belohnung des Winterhauch-Events, auf die sich viele gefreut hatten.

Habt ihr die Level-Elixiere immer fleißig genutzt? Levelt ihr lieber nur mit Erbstücken? Oder greift ihr sowieso zum Level-Booster, wenn ihr einen neuen Charakter anfangen wollt?


Habt ihr schon unser „unnützes Wissen“ zu WoW gesehen? Diese 5 Dinge kanntet ihr sicher noch nicht!

Quelle(n): buffed.de, reddit.com/woweconomy/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
obermacker

Ich denke das ist nur ein Bug, so hohl werden sie nicht sein.
Doch!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx