Deutsche WoW-Community wünscht ein Ingame-Denkmal für Vanion

Fans wünschen sich ein Denkmal in WoW, als Erinnerung an den verstorbenen Streamer und Fanseiten-Betreiber Vanion. Eine Petition soll dies nun möglich machen.

Wer sich in der deutschen Community von World of Warcraft ein bisschen bewegt, der wird in den vergangenen Tagen die Meldung gehört haben. Patrick Michalczak, bei den WoW-Fans besser bekannt als Vanion, ist am 02.01.2018 im Alter von nur 39 Jahren gestorben.

Lange Jahre war er der Betreiber der Seite Vanion.eu, die für viele deutsche Fans eine der ersten Anlaufstellen für Informationen und Guides rund um World of Warcraft war.

WoW Vanion

Vanion war nicht nur als Streamer unterwegs, sondern fütterte seine Seite auch regelmäßig mit Kolumnen und Guides. Immer wieder hatte er auch Entwickler von World of Warcraft im Interview und konnte somit spannende Einblicke erhalten oder drängende Fragen der Spieler direkt zum Thema machen.

Wie man es auch dreht und wendet: Vanion war für die deutsche WoW-Community ein wichtiges Mitglied.

Community wünscht sich ein Ingame-Denkmal

Einigen Fans der deutschen WoW-Spielerschaft liegt Vanion sogar so am Herzen, dass sie sich wünschen, Blizzard würde ihn für seine Arbeit ehren – durch eine Erinnerung in World of Warcraft.

Solche Erinnerungen an wichtige Mitglieder der Community oder ehemalige Entwickler gibt es in World of Warcraft Dutzende.

Das Community-Mitglied Dennis Kiefer hat nun auf change.org eine Petition gestartet, bei der er nach Unterstützern sucht, die diesen Wunsch wahrmachen. Wenn sich genug Unterschriften sammeln, so die Idee, dann erstellt Blizzard vielleicht ein Denkmal an Vanion in World of Warcraft.

Gegenwärtig hat die Petition bereits über 2.000 Stimmen gesammelt, die Zahl wächst schnell an.

Wenn Ihr dies für eine schöne Idee haltet und den Vorschlag unterstützen wollt: Hier geht es zur Petition auf Change.org

Quelle(n): buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sunface

Wäre super. Bin immer noch einfach traurig. Gleichzeitig macht es mich wahnsinning aktzeptieren zu müssen das wir den Grund nie erfahren werden. Was ist da passiert?

Jigi

Hätte er verdient, mein Beileid an die Familie. :/

Guest

Schöne Aktion!

Koronus

Danke für die Nachricht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x