WoW: Bug löscht all eure Quests, Blizzard kann nicht helfen

Ein ärgerlicher Bug sorgt in World of Warcraft für Probleme. Spieler verlieren ihren kompletten Questfortschritt – Hilfe scheint unmöglich zu sein.

Nach einem kleinen Patch der WoW-Server kam es zu zahlreichen Beschwerden der Spieler. Denn offenbar hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen, der dafür sorgt, dass das Questlog eines Charakters komplett gelöscht wird. Sämtliche Quests werden dabei abgebrochen.

Questgeber WoW

Abbruch aller Quests im Questlog: Zahlreiche Spieler berichten, dass beim Einloggen ihrer Charaktere oder beim „zoning“, also dem Wechseln von einem Gebiet in ein anderes, ihr Questlog plötzlich leer ist. Alle Quests sind abgebrochen. Das ist besonders ärgerlich bei größeren Missionen, die Wochen oder Monate dauern, wie etwa bestimmte Raid-Quests. Hier muss man mitunter für mehrere Wochen Schlachtzüge aufsuchen, um Missionen abschließen zu können.

Keine Rückerstattung möglich: Blizzard hat bereits im Forum gesagt, dass ein Wiederherstellen des alten Questfortschritts nicht möglich sei. Ein „Rollback“ der Server sei ebenfalls keine mögliche Option. Eine Ausnahme seien Quests, bei denen tatsächliche Questgegenstände im Inventar angesammelt werden. Diese sollten nach erneutem Annehmen der Quest direkt wieder auf den alten Stand gebracht werden.

Hotfix ist ineffektiv: Blizzard hat rasch reagiert und bereits nach wenigen Stunden einen Hotfix aufgespielt, der das Problem beheben sollte. Das tat er aber nicht. Noch immer berichten viele Spieler, dass sich ihr Questlog automatisch leert und alle Quests abgebrochen werden.

WoW Dornen War of the Thorns Sylvanas human question title

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte bis zur abschließenden Lösung nicht auf Charakteren einloggen, die eine wichtige Quest im Log haben.

Bei der Tragweite des Problems ist davon auszugehen, dass Blizzard einen funktionierenden Fix innerhalb weniger Stunden nachliefert.

Seid ihr von dem Fehler betroffen? Wurden Euch auch Quests zurückgesetzt? Oder habt ihr Glück und wurdet verschont?

Story von WoW macht einige Fans so wütend, dass sie Autorin den Tod wünschen
Quelle(n): wowhead.com, us.battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

Endlich ein leeres Questlog 😉

Sina Tyler

hahaha…habe ich auch gedacht..:-) für die allerdings, die mitten in den langen quests sind, ist das mehr als ärgerlich.

Badoldy

Mein Monk Lvl 30 war/ist davon betroffen. Dungeon rein… kam raus und schwupps alle Q. weg. Naja ich siehe das gelassen. Dann hol ich sie mir neu xD

Gruß

SU EZ

Ich war gestern nacht um 0 Uhr betroffen als ich den Ruhestein benutzt habe kurz bevor ich schlafen wollte. Hatte einige Quests die mehrere Wochen dauern wie zB 25 Schatzmissionen in der Garnisionswerft (war bei 23), Legion Raid Quests wo ich Items über mehrere Wochen sammeln muss, Legendary Quests für Tarecgosas wo ich über 4 Wochen Feuerlande gefarmt habe (war ebenfalls fast fertig). Sehr unprofessionell wie so ein grober Fehler übersehen werden konnte. Da hat das QA Team wohl Sommerpause – das würde zumindest einiges erklären…

Scaver

Was heißt übersehen? War ja nicht so als wäre das Teil eines größeren Patches gewesen, der in Massen auf dem PTR getestet wurde.
Und wenn der Bug bei internen Tests, wo ja meist nur wenige Mitarbeiter testen, nicht aufgetreten ist, was hätte das QS Team da machen sollen?
Ich z.B. habe mit meinen Chars den Bug bisher zum Glück nicht. Aber wer weiß…. was nicht ist kann ja noch kommen (leider).

Bodicore

Da hat bestimmt Sylvanas ihre Finger im Spiel 🙂

Yasmi

Bin ich auch davon betroffen mit mein Level 15 Charakter (gerade erst angefangen)?

Jyux

Ich glaube das nicht jeder davon betroffen ist. Ich habe immer noch alle Quests im Log.
Aber selbst wenn deine Quests verschwinden ist das ja mit Level 15 nicht wirklich schlimm 😉

René Marx

Jain:
Natürlich könntest du auch alle deine Quests verlieren, da dass ein genereller Bug ist,
ABER keine Sorge, mit Lvl 15 hat man noch keine langen Quest um die es schade wäre 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x