World of Warcraft – Noch eine Runde Eier suchen gefällig?

Na, war euer Osterhase fleißig? Falls ihr noch nicht genug habt von der Eiersuche, nutzt eure Chance dem Osterhasen in World of Warcraft noch etwas abzuluchsen. Noch bis zum 28. April 2014 könnt ihr das Nobelgartenfest feiern und Belohnungen abstauben.

Als Spieler der Allianz solltet ihr zur/nach

  • Azurwacht
  • Dolanaar
  • Goldhain oder
  • Kharanos

reisen, als Anhänger der Horde nach/ zum

  • Brill
  • Klingenhügel
  • Dorf der Bluthufe oder
  • Falkenplatz

und dort mit der Eiersuche loslegen. In Shattrath können beide Fraktionen zusammen Ostern feiern.

wow_ostern2

Die kleinen bunt gefärbten Eier verstecken sich an allen möglichen – und unmöglich – Stellen, auch unter Wagen, in Kisten usw. – Also haltet die Augen offen. Ob ihr bei der Eiersuche mobil bleibt, oder an einer Stelle stehen bleibt, müsst ihr für euch entscheiden – beide Taktiken haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn ihr den Eierkorb schon habt, nutzt ihn um während der Laufzeiten 60% schneller unterwegs zu sein.

Aber egal was ihr macht – wichtig ist: Nicht die Nerven verlieren! Seid der serverübergreifenden Zonen sind die Orte zum Teil sehr überfüllt und damit ein Pulverfass kurz vor der Explosion. Wenn ihr die Möglichkeit habt, versucht in den frühen Morgenstunden oder spät abends eure Eier zu suchen – erfahrungsgemäß ist da weniger los.

In den Eiern findet ihr entweder direkt eure Belohnungen oder Nobelgartenschokolade, welche ihr zum Kauf der Ostergegenstände sammeln müsst. Natürlich gibt es auch wieder tägliche Quests, bei denen ihr Gold oder Blühende Zweige abstauben könnt.

  • Ich hab eins gefunden! – Findet ein Bunt gefärbtes Ei.
  • Schokoholiker – Esst 100 Nobelgartenschokolade während des Events.
  • Wüstenblume –  Legt die Frühlingsrobe an und pflanzt im Ödland, Desolace, Silithius, Tanaris und Tausend Nadeln eine Blume.
  • Errötende Braut – Küsst jemanden in einem eleganten Kleid, während Ihr ein weißes Smokinghemd und eine schwarze Smokinghose tragt. Die benötigte Kleidung findet ihr in den bunten Eiern oder könnt ihr beim Nobelgartenhändler kaufen.
  • Hartgekocht – Legt während des Nobelgartenfests in Hasengestalt ein Ei in die Heißen Quellen von Golakka im Krater von Un’Goro. Für diesen Erfolg benötigt ihr einen Mitspieler, der euch in ein Hoppelhasi verwandelt.
  • Frühlingsgefühle – Findet für Euren Frühlingshasen einen Artgenossen zum Kuscheln in den aufgelisteten Ortschaften. Diese sind je nach Horde/ Allianz unterschiedlich, aber leicht erreichbar.
  • Nobelgarten – Versteckt ein bunt gefärbtes Ei in Sturmwind oder Silbermond, dies ist ebenfalls abhängig von eurer Fraktion.
  • Von Hasen und Häschen – Benutzt Frühlingsblumen, um weiblichen Charakteren auf Stufe 18 oder höher Hasenohren aufzusetzen. Für diesen Erfolg solltet ihr unbedingt in Dalaran oder Shattrath vorbei schauen. Wenn ihr immer mal wieder in den Banken oder beim neutralen Auktionshaus vorbeischaut, findet ihr sicher alle benötigten Völker.

Viel Spaß beim Suchen und Sammeln! Wenn ihr fleißig wart, könnt ihr am Ende nicht nur den Titel „Der/Die Noble“, sondern auch einen Schnellen Frühlingsschreiter und Frühlingshasen euer Eigen nennen!

Quelle(n): Nobelgartenfest vom 21. - 28. April
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Katja Schönefeld

*lach* Ja das Gefühl kenne ich ^^ Wobei mein Mann und ich das noch vor den Cross-Zones gemacht haben und es da schon echt nervig – ich möchte mir net ausmalen, wie es danach war. 😀 Was mich auch immer geärgert hat: während er schon beim Eiersammeln 3 Falkenschreiter drin hatte, durfte ich mir das Reittier per Hand zusammenfarmen *grummelt leise*

Gerd Schuhmann

Das Event hab ich immer gehasst. Ich hab mit dem Event- und Achievment-Kram erst zum Schluss angefangen und dieses Nobelgarten-Ding war mit der Zusammenlegung der Serverzonen wirklich … woah. Krieg Ostereier-Flashbacks davon.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x