World of Warcraft: Neues zum Fliegen in Warlords of Draenor

Es gibt neue Informationen, wie sich Blizzard das Fliegen in der World of Warcraft-Erweiterung Warlords of Draenor vorstellt. Offenbar will man es erst in Patch 6.1 einführen und an eine Vorbedingung knüpfen, von der man jetzt noch nicht so recht weiß, was sich dahinter verbergen wird.

Das Fliegen in der World of Warcraft ist zu Beginn jeder Erweiterung ein heikles Thema. Diesmal stand sogar im Raum, es ganz abzuschaffen. Denn es bringt den Entwickler immer wieder neue Probleme. Wer sich aus jeder Situation herausfliegen kann, wird nicht denselben Nervenkitzel wie ein Fußgänger verspüren. Außerdem sind so etwaige Sprung-Puzzle nicht möglich und das Open-PvP leidet extrem darunter, wenn die Spieler in der Luft genug Platz haben, um sich aus dem Weg zu gehen. Gerade im Level-Bereich verliert der Spieler so die Schönheit der Welt aus den Augen, wenn er die mühsam erschaffene Landschaft dreist überfliegt. Für Warlords of Draenor wird man sich bei Blizzard wieder etwas einfallen lassen.

Zu Beginn der Erweiterung, mit dem Patch 6.0, wird es in Draenor keine Möglichkeit zum Fliegen geben, auch auf der Höchststufe von 100 noch nicht. Das Fliegen wird erst mit dem Patch 6.1. – voraussichtlich nach 2 Monaten – ins Spiel integriert. Das fühlt sich für die Entwickler von Blizzard angemessen an.

Allerdings weiß man angeblich auch bei Blizzard noch nicht, welche Bedingungen an das Fliegen geknüpft sein werden: „Vielleicht wird es Gold, vielleicht so eine Art Epic-Quest oder was ganz Simpleres sein.“ Man möchte bei Blizzard offen bleiben, um auch noch kurzfristig und nach dem Release die Pläne zu ändern. Der Blizzard-Mitarbeiter und Community Manager Micah Wipple, besser bekannt unter seinem Foren-Nick Bashiok, beantwortete so eine Anfrage im offiziellen World of Warcraft Forum.

Autor(in)
Quelle(n): us.battle.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.