World of Warcraft: Kein Rush auf 100! Raids und Arenen bleiben 3 Wochen zu

Bei World of Warcraft wird es mit dem Start nicht gleich in die Raids oder in die Arenen gehen. Die werden erst am 2. Dezember geöffnet. Damit will Blizzard wohl das stressige Wettrennen auf die neue Höchst-Stufe 100 unterbinden.

World of Warcraft - Mists of Pandaria
Dem würde das wohl gefallen: Versuch’s mal mit Gemütlichkeit.

Hoppla, offenbar findet bei Blizzard ein Umdenken statt. Erst am 2. Dezember und damit drei Wochen, nachdem Warlords of Draenor erscheint, werden die gewerteten Schlachtfelder und Arenen starten. Auch die Raids gehen erst mit dem 2. Dezember los. Damit möchte man sicherstellen, dass alle Spieler die Gelegenheit haben, in Ruhe die neue Höchststufe von 100 zu erreichen.
Ungewertete PvP-Schlachtfelder, Scharmützel und andere PvP-Aktivitäten seien sofort möglich, heißt es bei Blizzard. Die gewertete Saison beginne in der World of Warcraft allerdings erst mit dem 2. Dezember.

Mit diesem Tag öffnen dann auch der normale und heroische Schwierigkeitsgrad für den ersten neuen Raid Hochfels (Highmaul). Auf den Schlachtzugbrowser und den mythischen Schwierigkeitsgrad müssen Spieler noch länger warten. Die werden erst in den Wochen danach freigegeben.

World of Warcraft versucht’s mal mit Gemütlichkeit

Mein MMO meint: Wow, also … das haben wir nicht kommen sehen. Da die meisten der „Casual“-Gilden ohnehin so lange brauchen, bis sich jeder mal wieder berappelt und dazu entschieden hat, doch World of Warcraft zu spielen und doch wieder zu raiden, dürfte die das nicht so treffen.

Was Progress-Gilden dazu sagen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Für die sind die ersten Wochen einer neuen Expansion meist die Zeit, für die sie World of Warcraft wirklich spielen. Wenn das nun „entzerrt“ wird, könnte vielleicht ein Teil des Reizes verloren gehen.

Für eingefleischte PvPler, die das Leveln auf 100 eher als lästige Pflicht denn als Freude begreifen, sollte diese Änderung auch nicht so furchtbar sein.

Mehr zum Kult-MMO gibt’s auf unserer World of Warcraft-Themenseite.

Quelle(n): Blizzard
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Coreleon

Are u mad bro? -.^
Fand das trotz deiner ziemlich offensiven Art , eine freundliche Antwort bekamst. Sich dann weiter zu brüskieren schadet ein wenig der eigenen Reputation, besonders wenn dabei die Rechtschreibung derart grauenhaft ist. 😉

Dawid

Nochmal: Quellen sind bei Mein MMO immer unterhalb des Beitrags im roten Kästchen mit der Aufschrift “Quelle” zu finden. Je nach Struktur des Beitrags teilweise auch im Text selber.

Quellenangaben sind uns extrem wichtig. Bitte das nächste Mal nett fragen. Kann doch nicht sein, dass du jedes Mal gleich beleidigend wirst. Danke.

Gerd Schuhmann

Das ist auch nicht die Quellenangabe, “meine Gute”, das ist der Link auf unsere Themenseite.

Wie du bei “Mehr zum Kult-MMO gibt’s auf unserer Themenseite” darauf kommen kannst, dass das ein Link auf die Quelle ist, ist mir ein Rätsel. Die Quelle haben wir geschickt mit dem Kennwort “Quelle” versehen

Die Quellenangaben ist drunter: Es geht “Textende, Banner, Quellen-Angabe, Social-Media-Buttons.” Das ist hier schon immer so. Du bist doch nicht seit gestern da.

Ich möchte dich für die Zukunft bitten, wenn du das Gefühl hast, du müsstest entweder auf uns oder einen User sauer sein, erstmal durchzuatmen, “Wuusa” zu machen und dir dann zu überlegen, ob du immer noch sauer bist.

Es kann ja wirklich sein, dass wir mal Mist bauen, aber wenn du jedem gleich an die Gurgel springst, wenn was ist … das wird nix. 🙂

...

man muss ja auch seine wunden stellen nich immer seinen kritickern auf nem goldenen tablett servieren 😉

Gerd Schuhmann

Du bist ganz schön aggressiv.
“Wann lernt Ihr’s endlich?” – Hallo, wir setzen immer eine Quellenangabe, da achten wir extrem drauf.

Wenn du vorhast, irgendeine schlechte Laune auszuleben – das wird hier nicht passieren, das kann ich dir gleich sagen.

Gorden858

Steht doch unter dem Artikel (Dort wo es immer steht). Aber auch kein Grund so herablassend zu werden, deine Rechtschreibung ist schließlich auch nicht gerade beeindruckend… Das Niveau deiner Kommentare nimmt insgesamt schon seit einer Weile kontinuierlich ab. Die lesen sich mittlerweile irgendwie immer so, als ob du vor lauter Wut im Bauch die Artikel/Kommentare, auf die du dich beziehst, nichtmal versucht hättest zu verstehen.

Cazzara

Wie kann man auf mein MMO landen?
Mit einem Bronzedrachen oder einem Raumschiff???
MeinMMO ist von der Berichterstattung und vom Niveau sensationell gut.
Und Gott sei Dank nicht auf ein MMORP fixiert wie andere Portale für Onlinerollenspiele!
Aber was sind redaktöre?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x