Wizards Unite startet Event mit mehr Zauberenergie, die sonst so selten ist

Am Samstag startet Harry Potter: Wizards Unite ein Event, das nur wenige Stunden andauern wird. In der Zeit gibt es mehr der begehrten Zauber-Energie und Erfahrungspunkte.

Was ist das für ein Event? In Wizards Unite startet das erste Event seit dem offiziellen Start in Deutschland. Für euch ist das eine super Gelegenheit zu spielen, denn während des Events gibt es mehr magische Begegnungen, mehr XP und mehr Zauberenergie.

Wizzards Unite Task Force Event
Diese Ankündigung des Events teilte Reddit-Nutzer hghlnder72

Angekündigt wurde das Event per Push-Notification auf den Smartphones verschiedener Spieler. Die sind aber noch nicht überall angekommen. Wenn ihr noch keine Benachrichtigung im Spiel erhalten habt, könnte diese also in den nächsten Stunden erscheinen.

Gut vorbereitet ins Event startet ihr mit diesen Tipps:

Mehr zum Thema
Diese 10 Tipps zu Wizards Unite hätte ich gern früher gewusst

Start und Ende des Events: Das Event startet am Samstag, den 29. Juni um 12.00 Uhr. Es ist für 3 Stunden aktiv und wird dann voraussichtlich um 15 Uhr deutscher Zeit beendet.

Wizards Unite Zauberenergie

Welche Boni gibt es?

  • Ihr werdet mehr Spuren von Pflege magischer Geschöpfe in der Welt sehen
  • Wenn ihr die Spuren von Pflege magischer Geschöpfe zurückbringt, erhaltet ihr dafür doppelt so viele Familien-Erfahrungspunkte
  • Für alle Findbaren Gegenstände, die bereits ein Bild im Register haben, erhaltet ihr die doppelten Familien-Erfahrungspunkte
  • Ihr erhaltet mehr Zauber-Energie aus Gasthäusern und Gewächshäusern

Familien-Erfahrungspunkte sind die EP, die ihr für die verschiedenen „Familien“ der Findbaren Gegenstände im Register erhaltet. Euer Fortschritt zu den Schatztruhen wird also beschleunigt.

Warum sollte man beim Event mitmachen? Zauberenergie ist in Harry Potter: Wizards Unite essenziell. Ihr braucht sie, um Findbare Gegenstände zurückzuholen und auch zum Kämpfen. Selbst in Festungen ist die Zauber-Energie ein wichtiges Gut.

Harry Potter Wizards Unite Festungen

Bereits einen Tag nach Start von Wizards Unite mussten die Entwickler an der Zauberenergie schrauben, weil es nach Meinungen der Spieler viel zu wenig davon gab.

Durch dieses Event könnt ihr eure Energie-Reserven leicht und schnell am Samstag auffüllen. Das ist vor allem eine gute Gelegenheit für Spieler auf dem Dorf, die generell weniger Gasthäuser oder Gewächshäuser finden, um die Energie aufzuladen.

Die Energie steht oft in der Kritik, weil sie so selten ist. Solch ein Event dürfte für viele Spieler also genau das Richtige sein.

Mehr zum Thema
Wizards Unite: Zauberenergie bekommen und sparen – So geht’s
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.