WildStar – Namensänderung eine Frage des Preises

Welcher Spieler-Typ seid ihr so? Gehört ihr zu jenen, deren Charaktererstellung schon ungefähr so lange dauert, wie die ersten fünf Level im Spiel, oder geht das bei euch ruckzuck? Doch egal wie lange man manchmal am Gesicht, der Frisur oder dem Namen feilt – irgendwann ist man vielleicht doch unzufrieden. Leider wurden die Bitten nach einem Friseur bzw. Barbier in WildStar noch nicht erhört, aber ein Namenswechsel ist ab sofort möglich: Für 16,99 Euro könnt ihr euren Charakter umbenennen!

WildStar CharakterumbenennungDie Idee an sich ist nicht neu. In MMOs wie World of Warcraft könnt ihr ebenfalls Charakteranpassungen gegen Echtgeld vornehmen. Allerdings wurde dieser Service erst deutlich nach Release eingeführt.

Sollte dies der Versuch einer Versöhnung für die Vorbesteller sein, die auf Grund der massiven Probleme ihren Namen nicht sichern konnten, wäre das vielleicht nicht ganz so geschickt – denn bislang steht da eine endgültige Klärung aus. Zur Erinnerung: Zum einen war die Webseite über Stunden aus technischen Gründen nicht zu erreichen- zum anderen waren die reservierten Charakter- und Gildennamen an die e-Mail-Adresse gebunden. Da einige Spieler Probleme hatten die Mails von WildStar bei kostenlosen Mail-Anbietern zu erhalten, wechselten sie nochmal die E-Mail-Adresse und verloren damit die reservierten Namen.  Am 17. Juni 2014 werden diese nun frei und dann heißt es schnell sein. Ob die betroffenen Spieler dann eine kostenlose Namensänderung erhalten ist bislang unklar.

Wenn ihr euch dafür entscheidet euren Namen kostenpflichtig zu ändern, gelten folgende Regeln:

  • Einmal alle 24 Stunden durchführbar.
  • Der Name muss den Namensanforderungen von Wildstar entsprechen
  • und natürlich einzigartig auf eurem Realm sein.

[intense_testimonies]
[intense_testimony]
[intense_testimony_text]Puh, 16,99 Euro ist natürlich ein stolzer Preis – immerhin sogar doppelt so teuer wie z.B. in World of Warcraft! Auf der anderen Seite ist es natürlich nachvollziehbar, dass so ein Service Geld kosten muss, da diese Funktion sonst von einigen Spielern missbraucht wird. Getreu dem Motto „heute Mist gemacht – morgen umbenannt“. Dennoch würde mich wirklich interessieren, ob es so kurz nach Release schon Zocker gibt, die ihren Charakter ändern… Und warum?! [/intense_testimony_text]
[intense_testimony_author image=“https://images.mein-mmo.de/magazin/medien/2014/01/Logo-022.png“][/intense_testimony_author]
[/intense_testimony]
[/intense_testimonies]

Autor(in)
Quelle(n): WILDSTAR®: CHARAKTERUMBENENNUNGNACHBETRACHTUNG AUF DIE NAMENSRESERVIERUNG
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.