Das steckt hinter der „einfachen Aufgabe“ in Monster Hunter World

Es gibt eine Event-Quest in Monster Hunter World, die seit dem 9. März zur Verfügung steht: „Eine einfache Aufgabe“. Diese hat die Jäger ins rätseln gebracht, da sie für eine Sammel-Quest erstaunlich hohe Anforderungen besitzt. Vermutet wurde, dass der Deviljho (Dämonjho) mit dieser Quest kommt. Das Rätsel ist nun gelöst. 

Monster Hunter World besitzt eine Rotation an verschiedenen Event-Quests, die zusätzliche Belohnungen und besondere Herausforderungen bieten. Die jetzige Rotation hat eine Quest, die die Gerüchteküche ins Brodeln brachte – „Eine einfache Aufgabe“. Hier müssen Jäger 10 Gourmet-Pilze im Uralten Wald sammeln.

Es gab einige Jäger die spekulierten, dass der Deviljho als Überasschung in dieser Quest auftaucht.

Denn “Eine einfach Aufgabe” setzt Jägerrang 30 voraus und wird mit einer Schwierigkeit von 9 Sternen angegebenDie Härte einer Quest wird in Monster Hunter World in Sternen gemessen und Sternen-Level 9 ist bisher die höchste Quest-Schwierigkeit, die es gibt.

Monster-Hunter-World-Deviljho

Der Deviljho steckt nicht hinter der Quest – Sie ist wirklich einfach …

Dank der hohen Voraussetzungen konnte kaum ein Jäger sich vorstellen, dass diese Quest wirklich „einfach“ werden würde. Es hätte gepasst, dass der Deviljho als Überraschung plötzlich auftaucht und die Sammel-Quest stört.

Er wurde als erstes DLC-Monster angekündigt und ist ein brutales Monster, das zu einer Lategame-Herausforderung gepasst hätte. Und wenn es nicht der Deviljho gewesen wäre, hätte man zumindest ein anderes schwieriges Monster erwartet.

Aber es handelt sich bei „Eine einfache Aufgabe“ tatsächlich nur, um eine einfache Aufgabe! Jäger müssen nichts weiter tun als die 10 Gourmet-Pilze einsammeln.

Wieso sind die Anforderungen jetzt eigentlich so hoch?

Die Anforderungen der Quest sind nur so hoch, weil es dort eine Menge Spuren für „gehärtete Monster“ zu sammeln gibt. Diese Spuren werden von den Spähkäfern in blau anstelle von grün angezeigt.

Die gehärteten Monster gehören jedoch zum Endgame von Monster Hunter World, was erklärt wieso ein Jägerrang von 30 vorausgesetzt ist. Es ist also wirklich eine reine und einfache Sammelquest.

Monster-Hunter-World-Leya

Die jetzige Event-Quest-Rotation geht vom 9. bis zum 15. März. Welche Events Euch sonst erwarten, seht Ihr hier: Alle Event-Quests im März zu Monster Hunter World im Überblick

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (24)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.