Wartet nicht auf einen Switch-Release von Monster Hunter World

Ob das Action-RPG Monster Hunter World (PC; PS4, Xbox One) auf der Nintendo Switch erscheint, ist ungewiss. Die Entwickler von Capcom wollen die Hoffnung auf einen Switch-Release aber nicht ganz sterben lassen.

Die Monster-Hunter-Reihe war in der Vergangenheit häufig auf dem Nintendo 3DS vertreten und hat unter Nintendo-Fans viele Anhänger. Daher hoffen viele Nintendo-Gamer auf eine Portierung von Monster Hunter World auf die Nintendo Switch.

Bisher ist das Spiel nämlich nur für die Playstation 4, die Xbox One sowie später im Herbst für den PC vorgesehen.

Für Nintendo-Fans haben die Entwickler bei Capcom leider schlechte Nachrichten …

Fokus auf PS4, Xbox und PC, nicht auf Switch!

Monster-Hunter-World-Palico

In einem Interview sprach Kaname Fujika, der Co-Director von Monster Hunter World, über die Switch-Version: Laut dem Entwickler kann man derzeit nichts zu einer Nintendo-Fassung von Monster Hunter World sagen. Eine Portierung auf die Nintendo-Hardware sei derzeit nicht auf dem Plan.

Man habe vor, Monster Hunter World perfekt an die Hardware von PS4, PC und Xbox anpassen. Allerdings will man in Zukunft die Switch nicht vergessen und über eine spätere Portierung nachdenken. Wann und ob das aber jemals passieren wird, steht in den Sternen.

Als Trost gibt es für japanische Switch-Spieler gerade nur eine Neuauflage des früheren Titels Monster Hunter XX.

Fans skeptisch, bei Doom und Wolfenstein klappt’s ja auch!

Über diese Nachricht ist so mancher Nintendo-Anhänger freilich unglücklich. Viele Spieler wollen auch den neuesten Teil bei Nintendo sehen. Außerdem bezweifeln viele Spieler, dass die Switch Monster Hunter World nicht stemmen könne.

Immerhin würde Bethesda seine Hochglanz-Shooter Doom und Wolfenstein ja auch auf der Switch zum Laufen bringen. Da wäre eine Version von Monster Hunter World technisch doch sicher auch möglich.

Daher vermuten einige Spieler eine Verschwörung zwischen Capcom und dem Playstation-Hersteller Sony hinter dem Nintendo-Ausschluss. Immerhin haben beide Firmen schon einige Crossover am laufen.

Odogaron-Monster-Hunter-World

Andererseits könnte es womöglich irgendwann einen ganz eigene Monster-Hunter-Teil nur für die Switch geben. Dann wäre der Verzicht auf Monster Hunter World nicht ganz so bitter.


So spielt sich die Release-Version von Monster Hunter World als Noob.

Quelle(n): Eurogamer, NTower, NintendoLife
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sero Blu

Ich finds nicht schlimm, dass World nicht auf die Switch kommt.

Denke es wird in zukunft bestimmt ein MH auf die switch kommen.

Der Vagabund

Man könnte es doch abwechselnd machen. MHW jetzt nicht auf die Switch bringen aber dann das nächste MHH auf die Switch bringen und Sony und co außen vor lassen. Dann beim übernächsten MH wieder Nintendo außen vor lassen und so weiter. Das wäre doch eine Lösung oder? 🙂

Nyo

Aus wirtschaftlicher Sicht jedenfalls eine ziemlich schlechte ^^

Der Vagabund

Ja aber so wäre doch jeder zufrieden ^^

Wolfs Moc`s

heilige scheise nein

meinmmo

😀

“Mama, wir sind dieses Weihnachten bei Tinas Eltern. Aber nächstes Mal sind wir dann ja wieder bei euch”

Telefon aufgelegt.

Nora mon

Wäre aber nicht das erste mal bei MH.

Nora mon

Ich glaube auf der Switch wird erst mal die MH 4 Serie fortgesetzt vill sogar mit Crossplay zum 3DS

Guest

Den drei 3DS kannste vergessen, der wird nicht mehr groß von Nintendo gecovert. Die haben jetzt auch die Produktion des New 3DS komplett eingestellt. Das Teil wird langsam in Rente gehen.

Visterface

DIe letzten News die ich gefunden habe sagen aus, dass MH XX Crossplay 3DS/Switch unterstützt. Bis jetzt leider nur in Japan rausgekommen.

Koronus

Erschien Monster Hunter XX nur in Japan? Dann wäre ich schon glücklich, wenn es nun in den Westen kommen würde.

Guest

Jop, nur in Japan.

Wolfs Moc`s

und port hab ich gehört auch nur in japan

BigFlash88

brauch ich eigentlich nicht, endlich ist monster hunter auf einem system angekommen wo online gaming auch wirklich komfortabel funktioniert und in meinen augrn gehört es auch genau dorthin.

Die switch ist ein geiles teil aber keine online konsole sondern ein super handheld

Michael

Naja, Splatoon 2, Rocket League, Arms oder Mario Kart lassen sich super online spielen…

BigFlash88

ja aber ohne wirkliche chat funktion ist das nicht das wahre,

Michael

Hast schon Shortcuts usw. bei Splatoon kannst auch Voice-Chat aktivieren. Auf der PS4 ist ja auch nicht viel besser.

Nora mon

Aber nur über Handy, ich hoffe ja noch das Nintendo es mal einfällt noch ein Headset + Software direkt für die Switch rauszubringen.

Wäre ja auch nicht das erste Mal, das wichtige Hardware bei Nintendo am Anfang lange Zeit fehlt und erst später noch erscheint.

Korunos

Benutzt du den chat oft auf konsolen?

BigFlash88

ich meinte voicechat, wenn ich mit kumpels zusammen zocken will

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x