Wann geht Fortnite weiter? – Dauer des Events

Am Sonntag den 13. Oktober fand das Live-Event der Season 10 statt. Seitdem sieht man aber nur ein schwarzes Loch. Wann geht es mit Fortnite weiter? Das wissen wir.

Was ist mit Fortnite passiert? Gestern fand das Live-Event in Fortnite statt. Die Rakete wurde gestartet und ein schwarzes Loch saugte alles und jeden ein. Seitdem sind die Server nicht mehr erreichbar und man sieht nur ein schwarzes Loch.

So sieht Fortnite gerade aus
So sieht Fortnite gerade aus

Wie geht es nun mit Fortnite weiter?

Wie lange wird dieses Event dauern? Offiziell ist noch nicht bekannt, wann und wie es mit Fortnite weitergehen wird. Epic Games hat bis jetzt keine Hinweise gegeben oder sich dazu geäußert.

Es sind eine Menge Spekulationen im Umlauf, wie es weitergehen könnte. So denken einige Spieler:

  • Fortnite wäre nun zu Ende
  • Rette die Welt wird kostenlos
  • Es ist nur eine Überbrückung der Downtime, bis die nächste Season oder Fortnite 2 beginnt
  • Epic will die Spannung beibehalten und Aufmerksamkeit auf ihr Spiel lenken
Fortnite Spieler winken dem Bus zu

Leaks zum Event: Der Dataminer Lucas7yoshi fand eine Datei, die vermuten lässt, dass das Event bis zum Dienstag laufen wird. Doch kurz darauf wurde das Datum auf den 17. Oktober gewechselt. Das wäre dann am Donnerstag.

Das ist der Leak:

Es ist jedoch schwer zu glauben, dass Epic das Spiel bis zum Donnerstag so lassen würde. Die Spieler könnten dann 4 Tage lang nicht spielen.

Was sagt Epic zur Zukunft von Fortnite?

Epic Games hat sich bis jetzt gar nicht zu diesem laufenden Event und der Zukunft von Fortnite geäußert. Auf der offiziellen Twitter-Seite von Fortnite wurden alle Beiträge, die im Zusammenhang mit Fortnite Battle Royale stehen, gelöscht. Lediglich ein Live-Stream von dem Event ist noch auf der Seite zu sehen.

Auch auf der Seite von Epic Games werden keine Informationen mehr angezeigt, sondern nur ein Live-Stream des Events.

Falls ihr trotzdem etwas spielen wollt, um die Zeit zu überbrücken, seht ihr hier eine Anleitung zum geheimen Mini-Spiel in Fortnite:

Fortnite hat jetzt ein geheimes Minispiel – So könnt ihr es spielen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
BIEMER-ZEIT!
BIEMER-ZEIT!
8 Monate zuvor

Ich lache gerade über diejenigen, die meinen sich hier über das ach so verhasste Spiel mit abwertenden Kommentaren zu äußern, und selbst nicht bemerken daß Sie genauso infiziert sind.

Stellt sich die Frage:
Wer ist denn jetzt die verblödete Generation??

GER dabinich PL
GER dabinich PL
8 Monate zuvor

Zum Glück bin ich einer der wenigen der das game höchstens eine Woche gespielt hat und das ganz am Anfang wo es noch kaum einer kannte

Michael Bachert
Michael Bachert
8 Monate zuvor

So haben die Eltern genug Zeit das Zimmer sauber zu bekommen bis das game wieder online geht und die Kinder sich wieder in Zombies vewandeln grin (ja ich weiß das es auch genug nicht kinder spielen, bla bla bla).

Victor
Victor
8 Monate zuvor

Heute haben zum ersten mal ein paar Kinder entdeckt, daß es ein Spielplatz vor ihrer Haustür gibt.????????????????

Christian Ständer
Christian Ständer
8 Monate zuvor

Heute haben viele Kids entdeckt, das es eine Haustür gibt????????

Victor
Victor
8 Monate zuvor

Zum todlachen wie die youtuber seit 18 std. Auf ein schwarzer Bildschirm mit ein Loch in der Mitte starren????????????????????????????????????????????

Heimdall
Heimdall
8 Monate zuvor

Gestern abend unter der Dusche musste ich auch anfangen zu lachen, weil mir aufgefallen ist wie verblödet die Generation Fortnite ist
Gucken zig Stunden auf nen Schwarzen Bildschirm in der Hoffnung das was passiert
Kleiner Tipp für alle Eltern: In Zukunft Fernseher ausmachen, Fortnite live Event drunter schreiben und die Ruhe genießen xD xD xD

Seska Larafey
Seska Larafey
8 Monate zuvor

Etwas auf den Schwarzen Bildschirm mit Klarsichtfolie kleben nicht vergessen

Nefer
Nefer
8 Monate zuvor

ich spiel kein fortnite aber der stream läuft bei mir auch den ganzen tag,
das ist super entspannend dieses schwarze loch und das mit 100k leute anzuschauen fetzt doch

Christian Ständer
Christian Ständer
8 Monate zuvor

????????

Dukuu
8 Monate zuvor

Ohje, die Fortnite-Apokalypse hat schon angefangen. Draußen schlurfen plötzlich seltsame Gruppen mit total bleicher Haut, blutunterlaufenen Augen und verbogener Wirbelsäule herum. Die menschenähnliche Spezies scheint dabei kein bestimmtes Ziel zu verfolgen, sondern bewegt sich offenbar orientierungslos im Kreis herum. Die Behörden warnen ausdrücklich davor, sich den eigenartigen Gestalten zu nähern, bis sich die Situation wieder normalisiert hat^^

Bernd Arnold
Bernd Arnold
8 Monate zuvor

Genialer Schachzug. Die Kreativität der Entwickler scheint grenzenlos. Die Stream Zahlen gestern gingen durch die Decke, Twitter eskalierte etc. die Aufmerksam ist riesen groß.

Christian Ständer
Christian Ständer
8 Monate zuvor

Unfassbar grandiose Marketingstrategie von Epic.

Comp4ny
Comp4ny
8 Monate zuvor

Es ist ganz gut dass Fortnite eine Zwangspause einlegt und:

Die Spieler könnten dann 4 Tage lang nicht spielen.

Ist doch auch vollkommen okay. Wir reden hier schließlich von einem Fortnite 2.0 mit neuer Map & allem drum und dran. Da ist es doch okay wenn man mal ein paar Tage nicht spielen kann. Ein wenig Pause tut jedem Spieler mal gut.

Parthman
Parthman
8 Monate zuvor

Alle anderen spekulieren, Comp4ny scheint es zu „wissen“. Arbeite mit deiner Fähigkeit doch im Zirkus, du würdest Geld ohne Ende machen.

Dave
Dave
8 Monate zuvor

Game over, man. Game over

Ronald Menge
Ronald Menge
8 Monate zuvor

Hab das Spiel erstmal gelöscht. Stundenlang lassen Sie ihre Spieler nach dem Event vor dem Bildschirm sitzen, in der Hoffnung, dass es irgendwie weiter geht. Da hätte ich mir ein Cut gewünscht, und man hätte ein paar Tage Pause gemacht. Mein Hype ist dahin!

dh
dh
8 Monate zuvor

Boah wäre das schön, wenn die diesen Mist endlich vom Markt nehmen würden.????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.