VR-MMORPG war ein Überraschungshit auf Steam – Stellt erstes großes Update im Teaser vor

Das VR-MMORPG Zenith: The Last City war bei dessen Release im Januar 2022 ein Überraschungserfolg auf Steam. In einem 12-sekündigen Teaser kündigt das Entwicklerstudio RamenVR jetzt mit The Celestial Throne das erste große Update mit neuen Inhalten an.

Zenith: The Last City ist ein Virtual Reality MMORPG, in dem ihr genretypische Aktivitäten wie Raids, Dungeons und Crafting absolvieren könnt.

Mit The Celestial Throne soll Ende Juni 2022 das erste Major-Update des VR-Titels erscheinen und sechs neue Dungeons mit interaktiven Rätseln sowie Instanz-Matchmaking für Gruppen von 4 bis 8 Spielern bringen.

Außerdem sind einige „Quality of Life“-Anpassungen wie die Steuerung für Linkshänder in dem Update enthalten. In den kommenden Wochen sollen weitere Details zu Endgame-Raids veröffentlicht werden.

Ebenso suchen die Entwickler derzeit eine Möglichkeit, besonderen Mitgliedern der Community frühzeitigen Zugang gewähren zu können.

Wie eindrucksvoll neue VR-Technik sein kann, zeigt eine Gruppe Wissenschaftler, die eine Oculus Quest 2 mit Ultraschall-Wandlern ausgestattet haben, um Empfindungen am Mund des Spielers zu erzeugen.

Neue VR-Technik lässt euch eklige Krabbeltiere spüren – „Spinnen haben mir gerade noch gefehlt!“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheDant0r

Sehr schön. Ich freue mich auf das Update und schaue dann auch wieder in das Spiel.

Zenith ist das Everquest der VR-MMORPGs – das erste seiner Art, welches zeigt, wo die Reise hingehen kann.

Jetzt noch mehr Inhalte, Mingames und Skills die den VR-Aspekt ausnutzen, vielleicht ganz weit hinten aber vorhanden eine grafische Überarbeitung und es kann sich noch zum Schwergewicht im VR-Bereich mausern.

Jetzt schon ein gutes Spiel, wenn auch ein wenig grindy im Endgame, jedoch macht das kämpfen einfach spass.

Am besten macht man das wie ich: Gewichte an Arme und Beine und 20 Mobs vermöbeln, ist das tägliche Workout auch schon drin 😀

Bodicore

Ist das Spiel auf Deutsch zu haben?

TheDant0r

Nee, ist nur in englisch zu haben zurzeit. ^^ Ist ein kleines Indie-Studio. Die sind glaub ich froh, das jetzt bereits vorhandene Spiel so rausgebracht haben zu können.

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von TheDant0r
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx