Unsichtbar im Battle.net – So geht’s!

Wer möchte, kann fortan „unsichtbar“ Overwatch, Diablo 3, WoW und Co. spielen. Wir verraten, wie das funktioniert!

Vor knapp 5 Jahren hatte Blizzard angekündigt, dass man in den Spielen eine Funktion einbauen möchte, dass die Spieler auch „unsichtbar“ sein können. Dann tauchen sie etwa nicht in der Battle.net-Freundesliste auf. Wer einfach nur gemütlich ein paar Runden Hearthstone zocken möchte, ohne sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen, für den ist die Option genau das Richtige.

Blizzard hat die Funktion nun in der Beta der Battle.net-App aktiviert. Wer möchte, kann bereits jetzt wechseln und somit von der „Unsichtbar“-Funktion Gebrauch machen!

Battlenet Unsichtbar Download

Dafür klickt ihr einfach in der App oben links das „Blizzard“-Symbol an, wählt im Menü „Einstellungen“ und schließlich den Unterpunkt „Beta“. Mit einem weiteren Klick könnt ihr die Betaversion der App herunterladen. Nach der Installation könnt ihr euch oben rechts „als offline anzeigen“ lassen – und ungestört daddeln, wenn Menschen gerade mal doof sind.

Eingeschränke Funktion in World of Warcraft

In World of Warcraft funktioniert das Feature dahingegen nur eingeschränkt. Anderen Spielern in der Battle.net-Freundesliste wird zwar nicht angezeigt, dass man World of Warcraft spielt, sie können es aber auf andere Weise bemerken. Da der Charakter noch immer seinen Chatkanälen beitritt, in der Gilde online kommt oder einfach in der Freundesliste von jemandem ist, wird er auch dort erscheinen.

Battlenet Unsichtbar Menu

Die Grundregel lautet hier: Spieler, die sich in einem anderen Spiel als man selbst befindet, können auch nicht sehen, ob man gerade online ist.

In Amerika testet man darüber hinaus bereits neue soziale Features der Battle.net-App. Diese erinnern stark an die Software Discord. Man kann verschiedenen Gruppen beitreten, die über mehrere Chat- und Sprachkanäle verfügen. Dabei können Moderationsrechte vom Admin vergeben werden. Diese Funktionen sind allerdings noch nicht in Europa verfügbar, werden aber sicher in den nächsten Wochen folgen.


Träumt ihr schon von einem Diablo 2- oder Warcraft 3-Remake? Tja, der Traum kann noch etwas andauern…

Quelle(n): news.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fluffy-Chan

Sowas von unnötig…..

Cryptic Dawn

auf diese Möglichkeit habe ich schon so lange gewartet!
Und da sieht man doch wieder wie sich Bedürfnisse unterscheiden.

Kupo Mogry

Nur schade das Du keinen sinnvollen Verwendungszweck dafür haben wirst.

Gaburias Myucheu

Hat man denn einen Sinnvollen Verwendungszweck wenn man sich Online, Abwesend oder auf DND stellt? Eher weniger 😉
Sinnvoll ist hier aber das wenn man Ruhe haben will & evt. einfach mal was hochziehen/zocken will ohne ständig angeschrieben/eingeladen zu werden obwohl man sich auf DND stellt ist Unsichtbar Perfekt dafür 😉
Ps. Wenn wir von Sinnvoll sprechen dann ist Zocken etc. auch nicht wirklich Sinnvoll für die meisten also bitte nicht mit Sinnvoll kommen denn sonst ist dein Kommentar auch nicht wirklich Sinnvoll 😛

Andi Brust

Nur eine Vermutung aber eventuell war das auch einfach nur ein Hammer harter Monster Diss. Von wegen, wenn man keine Freunde hat vor wem sollte man sich dann verstecken müssen 😉 Muahahahahaha.

Kupo Mogry

Was?

HRObeo

Ich ebenfalls. Dass etwas so einfaches so lange gebraucht hat, bis es implementiert wurde…

Guybrush Threepwood

Dito. Endlich Arbeitskollegen adden ohne Lästereien zu ernten wenn man mal wieder bis 2 WoW gespielt hat und am nächsten Tag fertig aussieht. Oder man ne Runde zocken will man aber mit ner fetten Erkältung krank geschrieben ist. Kommt selten vor aber kommt vor. Und mal im Ernst. Das ist in allen anderen Launchern längst Standard.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x