Union oder Hieron? So werden die Deutschen Bless Online spielen

Am 28. Mai startet Bless Online in den Early Access. Spätestens dann müssen sich Spieler für eine der beiden Fraktionen entscheiden. Doch wie sieht die Stimmung bei den deutschsprachigen Spielern aus? Für welche Seite wollen sie kämpfen: Union oder Hieron?

Union überwiegt, Hieron sind eher die Underdogs

Wir sind ein bisschen durch die Foren gestreift und haben versucht ein Stimmungsbild der Bless Community abzubilden, bevor es am Montag losgeht.

Wo spielen die deutschen Spieler?

Auf der Fan-Seite Bless EU gibt es zwei Subforen, in denen Gilden Mitglieder werben können. Das läuft getrennt nach Fraktion ab. Die Gildenrekrutierung für Union verzeichnet etwas mehr als doppelt so viele Einträge, wie die für Hieron. Der Großteil der Forenspieler wird sich auf die Seite der Union schlagen.

Bless Online Hieron Hauptstadt Hierakon

Wie schaut es International aus?

Um das Kräftegleichgewicht abzuschätzen, haben Spieler über die Seite Strawpoll eine Umfrage erstellt, an denen 1.295 Spieler teilgenommen haben.

  • Union liegt mit 54% vorne.
  • Hieron muss mit 46% der Stimmen mit etwas weniger Spielern rechnen.

Bei einer anderen Umfrage mit 572 Teilnehmern sieht die Verteilung ähnlich aus.

  • 38% wollen auf der Seite der Union kämpfen.
  • 28% verschreiben sich der Fraktion Hieron.
  • Und 34% sind noch unentschlossen.

Bless Online Union Hauptstadt Spezia

Der Anteil der Union Spieler wird wohl etwas höher sein. Viele Spieler vergleichen Union mit der Horde in WoW und wollen sich deswegen den „Rebellen“ anschließen.

Manche sind sich noch unsicher

Besonders die unentschlossenen Spieler, werden sich wohl spontan einer Seite anschließen. Das wird dann ganz unterschiedliche Gründe haben.

  • Ein Spieler auf YouTube schreibt zum Beispiel, dass er sich der Seite anschließt, die die schönsten Charaktere hat.
  • Ein anderer Spieler möchte sich zuerst die Hauptstädte der Fraktionen anschauen und sich dann entscheiden.

Auf welchem Server spielt man bei Bless Online?

Die Server-Frage stellt sich übrigens nicht so dringend. Bei Bless soll nur ein Server für Europa bereitgestellt werden. Der Server-Standort ist Frankfurt. Es wird allerdings wohl mehrere Kanäle auf diesem Server geben. Für Europa sind aktuell 2 Kanäle geplant. Die Channel-Zahl könnte aber noch erhöht werden.

Wo spielt die Mein-MMO-Community?

Wo spielen Mein MMO-Leser? Unter unseren Beiträgen zu Bless melden sich Leser zu Wort und sagen, warum sie sich für eine bestimmte Fraktion entschieden haben.

  • Der Leser Chiefryddmz schaut bei der Union vorbei. Ihn interessiert das Startgebiet dort am meisten. Die Klasse seiner Wahl ist der Waldläufer.
  • Fenrir möchte als Lupus mit Fraktion Hieron in Bless Online durchstarten, weil sie nicht, wie die Pantera, in einer Wüste starten.
Um genau zu wissen, wie es in unserer Community aussieht, haben wir eine Umfrage erstellt. Nehmt an unserer Umfrage teilt und sagt uns, auf welche Seite Ihr Euch in Bless schlagen wollt. Ihr habt dabei nur EINE Stimme.

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema
Bless Online: Alles, was Ihr zum neuen AAA-MMORPG wissen müsst
Autor(in)
Quelle(n): StrawpollStrawpollYouTube - Citizen 1482608Steam Bless Online
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (46)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.