Union oder Hieron? So werden die Deutschen Bless Online spielen

Am 28. Mai startet Bless Online in den Early Access. Spätestens dann müssen sich Spieler für eine der beiden Fraktionen entscheiden. Doch wie sieht die Stimmung bei den deutschsprachigen Spielern aus? Für welche Seite wollen sie kämpfen: Union oder Hieron?

Union überwiegt, Hieron sind eher die Underdogs

Wir sind ein bisschen durch die Foren gestreift und haben versucht ein Stimmungsbild der Bless Community abzubilden, bevor es am Montag losgeht.

Wo spielen die deutschen Spieler?

Auf der Fan-Seite Bless EU gibt es zwei Subforen, in denen Gilden Mitglieder werben können. Das läuft getrennt nach Fraktion ab. Die Gildenrekrutierung für Union verzeichnet etwas mehr als doppelt so viele Einträge, wie die für Hieron. Der Großteil der Forenspieler wird sich auf die Seite der Union schlagen.

Bless Online Hieron Hauptstadt Hierakon

Wie schaut es International aus?

Um das Kräftegleichgewicht abzuschätzen, haben Spieler über die Seite Strawpoll eine Umfrage erstellt, an denen 1.295 Spieler teilgenommen haben.

  • Union liegt mit 54% vorne.
  • Hieron muss mit 46% der Stimmen mit etwas weniger Spielern rechnen.

Bei einer anderen Umfrage mit 572 Teilnehmern sieht die Verteilung ähnlich aus.

  • 38% wollen auf der Seite der Union kämpfen.
  • 28% verschreiben sich der Fraktion Hieron.
  • Und 34% sind noch unentschlossen.
Bless Online Union Hauptstadt Spezia

Der Anteil der Union Spieler wird wohl etwas höher sein. Viele Spieler vergleichen Union mit der Horde in WoW und wollen sich deswegen den „Rebellen“ anschließen.

Manche sind sich noch unsicher

Besonders die unentschlossenen Spieler, werden sich wohl spontan einer Seite anschließen. Das wird dann ganz unterschiedliche Gründe haben.

  • Ein Spieler auf YouTube schreibt zum Beispiel, dass er sich der Seite anschließt, die die schönsten Charaktere hat.
  • Ein anderer Spieler möchte sich zuerst die Hauptstädte der Fraktionen anschauen und sich dann entscheiden.

Auf welchem Server spielt man bei Bless Online?

Die Server-Frage stellt sich übrigens nicht so dringend. Bei Bless soll nur ein Server für Europa bereitgestellt werden. Der Server-Standort ist Frankfurt. Es wird allerdings wohl mehrere Kanäle auf diesem Server geben. Für Europa sind aktuell 2 Kanäle geplant. Die Channel-Zahl könnte aber noch erhöht werden.

Wo spielt die Mein-MMO-Community?

Wo spielen Mein MMO-Leser? Unter unseren Beiträgen zu Bless melden sich Leser zu Wort und sagen, warum sie sich für eine bestimmte Fraktion entschieden haben.

  • Der Leser Chiefryddmz schaut bei der Union vorbei. Ihn interessiert das Startgebiet dort am meisten. Die Klasse seiner Wahl ist der Waldläufer.
  • Fenrir möchte als Lupus mit Fraktion Hieron in Bless Online durchstarten, weil sie nicht, wie die Pantera, in einer Wüste starten.
Um genau zu wissen, wie es in unserer Community aussieht, haben wir eine Umfrage erstellt. Nehmt an unserer Umfrage teilt und sagt uns, auf welche Seite Ihr Euch in Bless schlagen wollt. Ihr habt dabei nur EINE Stimme.

Mehr zum Thema:

Bless Online: Alles, was Ihr zum neuen AAA-MMORPG wissen müsst
Quelle(n): Strawpoll, Strawpoll, YouTube - Citizen 1482608, Steam Bless Online
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
AO Spieler “Level160” . Unamed

Man sollte es nicht kaufen, dann hat eben die Firma Pech, wenn die es versauen!!!
Zur open Beta 28-29.05 waren einige Server schon closed wegen Überfüllung.
Und heute zum Release Datum 30.05.2018 wau sind gleich alle 4 Server Closed wegen Überfüllung ab 11 uhr. Und jetzt 15:01 Uhr ist auch kein reinkommen. yeahhhh. Die Firma kapiert es nicht (Die verlieren Geld) **Knopfab**

Icke Ronny

Founder’s Pack – Collector’s Edition 150 Euro und was wurde versprochen es wird weniger sein aber leider hat sich keiner daran gehalten Frechheit genauso mit dem deutsch nix wo bei steam steht oberfläche deutsch nix.Die hatten genug zeit und bin bedient.

Haze OG

Keine deutsche Übersetzung? Nicht mal Texte?

Scaver

Der Vergleich mit Union und Horde hinkt von vorne bis hintern.
Die Anführer der Union sind Verräter, die die rechtmäßige Regierung ablehnen und rebellieren.

Die Horde ist und war nie Teil der Allianz und rebelliert nicht. Die Horde (der Orcs) gab es sogar schon lange vor der Allianz. Die Horde ist ein Zusammenschluss der Orcs und anderen Völker, die die Allianz nicht wollte. Diese haben sich zusammen geschlossen, um zu überleben, da sie unter anderem von der Allianz gejagt wurden (nicht alle wohlgemerkt).

Die ehrenwerte Horde die nur versucht, in ihrer neuen Heimat zu überleben hat NICHTS gemein mit diesen Verrätern der Union. Ehre und so etwas kennt man nicht, denn diese verrät man, wenn man rebelliert!

Ich bin Horde Spieler durch und durch. Mein Blut ist orcisch, aber der Union würde ich mich niemals anschließen.

Diese Verteilung ist für mich noch ein Grund, Bless (erst mal) nicht zu spielen.
Verräter kommen für mich nicht in Frage. Daher nur Hieron. Aber in einem Spiel wo ich als PvE Spieler zum Open PvP gezwungen werde dann noch bei der unterlegenen Fraktion zu spielen… und dann nicht mal mit (für mich) gescheiten Klassen. Nein Danke!

T-Hunter

Für die HOORRRDEE !!!
Oh falsches Schlachtfeld 😉

Dani S

Natürlich gibt für Leute die Spaß am PVP haben nur eine Entscheidung Hieron eine Herausforderung nicht mit der Masse laufen und allein schon um Impact in den Arsch zu treten 😀

Luriup

Ich werde wohl Union wählen
aber nicht wegen Hintergrund etc.
Es gibt ja noch unbestätigte Rassen in Planung
und dort haben mir es die Iblis angetan.
Da diese auf Unionseite angesiedelt werden,
wähle ich vorrausschauend ebend diese Fraktion.^^

Scaver

Ok, aufgrund der Rasse eine Fraktion zu wählen kann ich eher verstehen, als bei der Hintergrund Story!

Snoopa_

Erwachte natürlich, und klasse Titan.

Meister Dachs

-16:40:ooh dauert alles zu lange

btw. Ich geh natürlich Hieron…Geschichte hin oder her aber ein Volk das uns nachempfunden ist, ist schon genial. Wobei sich die Klassenstory auch gut liest. So wie alle anderen auch.

Kendrick Young

Ka wohin, kommt auf die Gilde an 😉

Scaver

Also ich such mir erst die Fraktion aus und dann die passende Gilde, nicht umgekehrt.
Dann ist man ja sehr eingeschränkt bei Rassen- und Klassenwahl! Denn diese sehe ich als am Wichtigsten in einem MMORPG an. Erst danach die Fraktion und dann die passende Gilde!

Fenrir

Uuuuuuh ich wurde erwähnt! Das MeinMMO Team mag mich einfach <3
Und ich hasse Wüste… Dafür geh ich auch zu den Religionsfanatikern…

Varoz

Ich spiele lieber die Underdogs und das scheint ja Hieron zu werden.

self1sch

Sollte sich das Verhältnis zu stark in eine Richtung entwickeln, wird man nur noch die Fraktion wählen können, die weniger Spieler hat. Sollte also nicht komplett aus dem Ruder laufen. Für mich wird es Union werden 🙂

Scaver

Quelle? Also in den offiziellen Ankündigungen gab es bisher keine Aussage dazu!

self1sch

Quelle ist der Japanserver und Logik, das Spiel ist auf PVP ausgerichtet, auf nem Server wo das Verhältnis 80-20 ist wäre das eher sinnlos.

Bodicore

80% Der Franzosen wählen Hieron das sagt schon alles 😉

AlexPi

Woher hast du diese Info? :’D

Hieron

guck mal welche Franzosen Gilden auf Union sind 😉

Bodicore

Die guten…

ratzeputz

Massenserver für alle in Europa?
Oweh … also wieder mit Franzosen ärgern, die einfach nicht verstehen wollen, dass Englisch nunmal die Weltsprache is und sich strikt weigern, sich dem anzupassen.

redsilverstar

wir werden sie einfach mit deutsch nerven

ratzeputz

Jo das verstehen sie eh net 🙂
Wie sagt man so schön:
“Sprichst du 3 oder mehr Sprachen, bist du Multilingual. Sprichst du 2 Sprachen, bist du Bilingual und sprichst du nur eine Sprache, bist du Franzose” 😀

Scaver

Mache ich auch immer. Wenn ein Spiel international ist, schreibe/spreche ich in Englisch. Kommen die dann aber mit anderen Sprachen, dann ich mit Deutsch. Dann ist auch meistens Ruhe ^^

Dennis Finn Schendel

Du sprichst mir aus der Seele, aber wenigstens kann man sich dann schön über die aufregen. xD

Kay Rok

Und ? Ich werde auch Deutsch schreiben und ned english…. ersten kann ichs ned mal gescheit und 2. is das meine Muttersprache…xDDD

ratzeputz

Das gebietet einem die Höflichkeit, wenn man international unterwegs ist, das man in einer Sprache spricht, die beide verstehen. Wenn ichs net kann, dann darf ich mich aber auch nicht wundern, dass mich niemand versteht.
Oder bist du auch einer von diesen typischen deutschen Touristen, die nach z.B. Peru fliegen und erwarten, dass jeder Deutsch versteht und spricht?

Die Franzosen machen das aber, das behaupte ich einfach mal aus Erfahrung, mit Absicht. Die können sehr wohl englisch, wollen es aber nicht weil der Rest der Welt hat gefälligst französisch zu lernen.

Scaver

Die Franzosen sind halt angepisst, weil französisch mal als DIE Sprache der Welt und Kultur galt, bevor es eine “offizielle” Weltsprache gab. Französisch hatte Latein bei den Gelehrten abgelöst und war die internationale Sprache der Gelehrten.

Doch später einigte man sich auf Englisch, da die meisten Menschen dies schon konnten (durch die Kolonien) und von der Grammatik her auch leichter zu erlernen war.
Da sind die Franzosen bis heute angepisst.

Scaver

Und 3. wird dich dann jeder außer Deutsche Spieler ignorieren. Bringt dir was? Richtig, massig Nachteile in so einem Spiel!

Chiefryddmz

Besonders nice finde ich auch, dass jede Rasse der jeweiligen Fraktionen etwas anders ins spiel eingeführt wird
Und genau da haben mich auch die Menschen der Union am meisten gepackt: eine “Hinrichtung soll das Leben auf den Kopf stellen” und man fightet4freedom???? was will man mehr?
Freu mich einfach nur, in diese Welt eintauchen zu können 🙂

Ach ja:
Danke für die Erwähnung :DDD

Und einen wundervollen sonnigen Sonntag Abend an alle! Peeeace

Corhak

Hieron ftw!!

AlexPi

Hieron natürlich 🙂 ist von den Gebieten und der Stimmung her mehr wie Herr der Ringe. Üppige Wälder, grüne Wiesen, schneebedeckte Berge… eine mittelalterliche Hauptstadt mit Steinbauten und riesigen Schlössern, keltische Dörfer, einfach nordisch angehaucht.
Union ist eher mediterran, mehr Steppe, Wüste, aber auch ein Dschungel, heißeres Klima, die Hauptstadt am Meer, diese ist Städten wie Venedig nachempfunden, mehr südländische Eindrücke im Allgemeinen.
Jedoch ist der Kontrast zwischen den beiden Seiten nicht ganz so extrem.
Dennoch gefällt mir die Hieronseite im Gesamten besser.

Leya

Unentschlossen :p

Lucas Kaczynski

Ich weiß es auch noch nicht. ????

Fenrir

Kommt zur Hieron Seite! Wir haben besseres Klima und Wauwaus!

Erzkanzler

For the UNION!
Schööön den Schlümpfen auf die Mütze!

Snoop VonCool

Union kommt mir sympatischer rüber ^^

Zindorah

Hieron ist die Fraktion mit der man schneller auf max Level ist. An sich einfacher zu spielen. Union keine Ahnung was die haben, aber Hieron ist auf jedenfall schneller zum Leveln, das liest man immer wieder.

Bodicore

Klar geht das leveln da schneller es muss sich ja ausgleichen wenn alle die etwas langsam im Kopf sind bei Hieron starten.

Chiefryddmz

???????????? ????????????????

Bodi findet man dich also ab morgen auch im Süden? 🙂

Bodicore

Natürlich… Für die Herde und so…

Dennis Finn Schendel

der trollt doch oder nicht?

Bodicore

Türlich

Dennis Finn Schendel

so Don’t Feed The Troll

Rico

Hieron-Fraktion natürlich, die gelten als konservativer. Genau das richtige für mich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

46
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x