Team gibt in CS:GO doof auf, trotz Vorsprung – Twitch-Clip geht viral

Bei Counter-Strike: Global Offensive geht gerade der Twitch-Clip eines Liga-Spiels viral. Das zeigt, wie ein Team aufgibt, obwohl es massiv in Führung liegt. Die Reaktion des Twitch-Streamers auf diesen Fehler ist dabei wirklich schön.

Was zeigt der Clip? Wie Dexerto berichtet, geht es um ein Liga-Spiel der FPL in CS:GO, der FACEIT Pro League.

Das Spiel ist eigentlich schon entschieden – ein Team führt mit 11:1.

Dann aber ruft der Spieler Salim0 aufgeregt: „Macht Pause bitte, Pause, Pause, bitte.“

Zur gleichen Zeit ploppt links im Bildschirm eine Abstimmung auf, die rasch 4 Plus-Stimmen erhält. Dann aber kommt der „Match ist zu Ende“-Bildschirm. Man hört einige Stimmen rufen: „What the fuck?“ Der Twitch-Streamer WoznyTV sinkt in seinem Stuhl zusammen, grinst dann immer breiter und schlägt beide Hände vors Gesicht.

Team wird in Aufgabe gelockt, weil sie sich an Konvention halten

Was ist da passiert? Bei CS:GO-Spielern ist es üblich, einer Abstimmung sofort zuzustimmen, wenn einer der Spieler eine Pause verlangt.

Als Salim0 nach der Pause rief und dann eine Abstimmung eröffnete, stimmten die Teammitglieder rasch zu, ohne genau zu checken, was das für eine Abstimmung war. Sie dachten, es geht darum, ob das Spiel jetzt pausiert wird.

cs:go logo

Der Spieler hatte aber keine Abstimmung zur Pause eröffnet, sondern eine darüber, ob man das Match aufgeben wolle. Weil sich offensichtlich keiner mitten im Gefecht die Zeit nahm, das zu checken, gab das weit überlegene Team das Match doch noch auf.

Es ist nicht klar, was sich der Spieler dabei gedacht hat, ob das ein massiver Troll-Versuch für seine Team-Kameraden war oder ob er einfach einen Fehler beging, weil er so dringend eine Pause brauchte.

CSGO-Fail-1140x442

Reaktion des Streamers macht viralen Twitch-Clip so schön

Die Reaktion des Twitch-Streamers ist aber fantastisch, der nimmt das gelassen hin. Im Nachhinein kann er seinen Fehler sicher genießen: Der Twitch-Clip hat immerhin schon über 130.000 Aufrufe. Dabei hat der polnische Streamer WoznyTV nur etwa 30 Zuschauer im Schnitt und 2700 Follower.

Bei Dota 2 gab es auch mal einen Fall, der schon als „blödestes Aufgaben aller Zeiten“ bekannt wurde.

Twitch bannt einen der besten CS-GO-Spieler der Welt
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.