Wer auf diesen Trick der LoL-Trolle reinfällt, wird für 14 Tage gebannt

Mit einer neuen Taktik greifen Trolle die ahnungslosen Spieler in League of Legends an und bescheren ihnen eine Auszeit. Fallt nicht darauf rein, sonst werdet Ihr in LoL gebannt!

Jetzt wollen die Trolle in League of Legends nicht mehr “nur” Eure Games kaputtmachen, sondern unschuldigen Spielern fette Strafen bescheren.

Das machen sie mit einem Trick, der Euch mindestens einen 14 Tage-Bann einhandeln soll. Bei wiederholtem Verstoß gibt es dann noch höhere Strafen, bis hin zum Perma-Bann.

Trolle wollen Eure Schimpfwörter!

Es klingt zunächst etwas absurd, wenn wir Euch sagen “Passt auf! Die wollen, dass Ihr Schimpfwörter benutzt.” Aber genau das ist die neue Masche der Trolle in LoL.

Auf Reddit und in den LoL-Foren berichten viele Spieler darüber, dass sie plötzlich vom Bann-Hammer erwischt wurden. Grund dafür waren andere Spieler, die sie ausgetrickst haben. Sie wollten Schimpfwörter hören.

LoL Trundle Wallpaper

Die Trolle nutzen das Ban-Werkzeug von League of Legends zu ihren Gunsten aus. Dabei sagen sie anderen Spielern, dass diese entweder ein bestimmtes Wort sagen sollen oder die Trolle das Spiel sabotieren.

Die Strafe für “Hassrede” in LoL liegt bei einem Bann für mindestens 14 Tage. Häufigere Verstöße können auch zu einem permanenten Ausschluss führen.

Wie “tricksen” sie?

Auf Reddit warnt Nutzer “Eedat” davor, wie die Trolle vorgehen. Er schreibt, die Taktiken reichen von “wie heißt nochmal dieses englische Schimpfwort, was man gegen Schwule sagt?”, bis hin zu Bedrohungen wie “Wenn du nicht dieses Wort sagst, werde ich feeden.”.

Nutzen Spieler dann eins der “verbotenen Wörter”, die auf Riots Blacklist stehen, werden sie nach dem Spiel vom Troll gemeldet. Durch das Instant-Review System erkennt League of Legends dann, was Ihr im Lobby-Chat und im Spiel geschrieben habt und sieht, dass Ihr gegen die Regeln verstoßen habt. Und schon gibt’s eine Auszeit.

League of Legends Teemo Skin Halloween

Beispiel aus dem Forum – “Neck yourself”

Im LoL-Forum beschreibt ein Spieler, wie er auf diesen Trick hereingefallen ist. Er spielte ein Ranked-Match und ein Mitspieler erklärte “Mein Name ist Neck Yourself. Wenn Ihr meinen Namen vier mal während eines Spiels sagt, verspreche ich, dass ich nicht feede.”.

Natürlich wollte der Spieler keinen Feeder in seinem Team, sondern sein Ranglistenspiel gewinnen. So schrieb er vier mal “neck yourself” (das soviel bedeutet wie “häng dich/bring dich um”) und bekam nach dem Spiel einen 14 Tage-Bann. Er wusste offenbar nicht, dass “neck yourself” zu den verbotenen Wörtern gehört oder sagte es trotzdem, um nicht zu verlieren.

LoL Troll Ban Neck

Im Forum bearbeitete Riot-Mitarbeiter Tantram den Fall und entbannte den Spieler. Er sagt, dass er sein Wochenende nun damit verbringt, die Trolls dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Wer bereits auf diesen Trick reingefallen ist, sollte sich mit einem Ticket an den Support von Riot Games wenden. Denen ist die Problematik offenbar bekannt.

Häusliche Gewalt im Stream – Dieser Profi rastete total aus

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pantheon ✓ᵛᵉʳᶦᶠᶦᵉᵈ

Fix this pls.

“Fallt nicht darauf rein, sonst werdet Ihr in LoL!”

Patrick Freese

Thx!

͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

Also wer so blöd ist und solche Wörter nach Aufforderung auch wirklich sagt, der ist zurecht gebannt. Bitte Hirn einschalten.

Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass man direkt eine 14tägige Sperre erhält. Dafür muss vorher schon viel mehr vorgefallen sein. Und ich kann da aus Erfahrung sprechen, da ich bisher immer nur Chatsperren bekommen habe.

Simon Hartmann

Aber moment Mal, warum sind die Spieler die drauf reinfallen jetzt die Bösen? Was ist mit den Trollen? Die sind das Hauptproblem oder nicht? Was für Menschen machen sowas NUR um jemand anders zu schaden? So jemand gehört komplett gebannt. Hat in nem Spiel absolut nix zu suchen…

Kann man ja auch als Lernhilfe ansehen 🙂

André Saxeus

Gibt Leute die sind noch Freundlich also das Gegenteil von dir Findus.

͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

Es ist also freundlich Schimpfwörter im Chat zu benutzen? 😀
Liest Du auch selber, was Du schreibst? ^^

Original Gast Chris

ich glaube du bist genau so sozial kaputt wie diese trolle.

Wenn du in der Promo bist und andernfalls das Spiel verlieren würdest machst du solche Spielchen halt mit.
Bitte Hirn einschalten.

͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

Nein, Du machst solche Spielchen nicht mit, weil Du nur verar***t und gesperrt wirst. Lies den Artikel nochmal durch. Mit Hirn.

Du bist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Merkwürdigerweise scheinst du aber genau das von dir zu denken…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x