Titanfall mit Battle Royale, aber ohne Titans kommt wirklich

Wie Entwickler Respawn Entertainment bestätigt hat, bekommt Titanfall einen Battle-Royale-Ableger namens Apex: Legends. Dabei handelt es sich wohl um ein Free2Play-Spiel. Ohne Titans.

Worum geht es? Letzte Woche gab es bereits einen Leak, der den Battle-Royale-Shooter enthüllte. So wurde eine Ankündigung für heute, den 4. Februar vermutet. Angeblich soll das Spiel ein Free2Play-Ableger werden, der im Universum der Shooter-Reihe Titanfall spielt. Als Entwickler soll erneut das Studio Respawn Entertainment verantwortlich sein, das bereits Titanfall 1&2 entwickelte.

Nun haben sich die Leaks bestätigt. Während des Super Bowls bestätigte Respawn die Existenz des Shooters und dass man ihn tatsächlich am 4. Februar ankündigen will. Die Info stammt von Vince Zampella, CEO des Entwickler-Studios, das zu Publisher Electronic Arts gehört.

Apex Legends Twitter2
Quelle: Twitter

Wann kann man mit der Ankündigung rechnen? Der Stream zu Apex soll hierzulande um 17 Uhr laufen. Man wolle „alles“ über den Shooter verraten. Hier geht’s zum Twitch-Kanal von Apex.

Update: Hier gibt’s die ersten offiziellen Teaser aus dem Apex-Stream

Wie Dualshockers und Kotaku berichten, hat EA offenbar vor kurzem Influencer eingeladen, um Apex zu testen. Dadurch kursieren auf Twitter schon einige Gerüchte zu Apex.

Bisher wurden sie noch nicht offiziell bestätigt. Doch da schon der Leak zu Apex von Influencern stammt, dürften die Gerüchte realistisch sein.

Titanfall-2-Handschlag

Titanfall-Ableger ohne Titans

Gibt es Titans in Apex? Fans der Titanfall-Spiele dürften sich diese Frage als erstes stellen. Leider ist die Antwort ernüchternd: Apex wird wohl keine Titans haben. Das berichten Quellen, die bereits testen durften.

Apex Legends Twitter
Quelle: Twitter

Diese Gerüchte kursieren aktuell über Apex: 

  • Offenbar gibt es in Apex Charakter-Skills, die an Overwatch erinnern sollen
  • Auf einer Map sind bis zu 60 Spieler unterwegs
  • Maximal 3 Spieler pro Gruppe
  • Es soll mit einer stark modifizierten Variante von Valve’s Source Engine laufen
  • Das Gameplay sei eine Mischung aus Blackout von Call of Duty 4 und Rainbow Six Siege – mit einem Battle Royale Format
  • Das Spiel soll sich über einen Cash-Shop und Mikrotransaktionen finanzieren
  • Apex soll auf dem PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden

Wann soll Apex erscheinen? Laut den Leaks schon morgen, am 4. oder 5. Februar 2019.

Was haltet Ihr von den Infos? Seht Ihr Potenzial in einem solchen Spiel?

Quelle(n): dualshockers.com, kotaku.com, eurogamer.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
P. Kaiser

Mhh also wenn es wirklich am 4. oder 5. erscheinen soll wär das echt cool mir fehlen iwie grad so die Spiele aber das es keine Titans hat und BR ist macht mich iwie skeptisch…

Mario Alesi

bin seit 17 uhr auf dem kanal und habe noch nichts gesehen

Shadows of Yor

Als ich letztens die Titanfall 2 Demo, muss ich sagen das mir das Gameplay extremst gefallen hat und ich warscheinlich Apex mal ausprobieren werde. Allerdings bin ich am zweifeln wegen der Battle Royale Ausrichtung, da ich kein Fan davon bin. Misstrauisch bin aber auch, dass es keine Titans gibt, denn die waren quasi das Alleinstellungsmerkmal.

Bonebanger

Oh geil ein neues Battle Royal Game! Wow genau das braucht die Welt!!!!
Is ja nicht so als gäbe es schon Pubg, Fortnite, Cod und Battlefield BR.
Ein jahrzehnt hat sich kein einziges nicht einmal ein Indie Studio für Br interessiert aber kaum wird Epic Games mit Profit überworfen, macht jedes Studio einen billigen abklatsch der Idee.

Der Gaming Markt is so was von lame geworden es geht nur noch um die schnelle Kohle egal wo du hinsiehst. Was vermisse ich die Zeiten in denem man versucht hat die Konkurenz durch einzigartige Ideen und Game-design auszustechen. Heute klaut einer vom anderen so lange bis jede Farbe zu grau wird…

Vor 5 jahren hat jeder MMORPGs gebastelt und den Markt überschwemmt die meisten davon sind heute sogar abgeschaltet, heute macht jeder Br, was ist morgen flavour of the month?

Sebastian nok

Das Spiel heißt doch Apex: Legends und nicht Titanfall: Legends. Warum jammert fast jeder rum das da keine Titans sind?

Alex Oben

Wegen weil…weißte doch

Varoz

42k Leute schauen gerade den Stream, aber wenn ich das richtig lese wird das erst um 21uhr vorgestellt (12pm pst)

Alex Oben

Jupp du hast Recht. Und ich danke dir wirklich! Ich hätte sonst weiterhin das Gras angeguckt und drauf gewartet das es los geht ^^

Kendrick Young

0o naja sie versuchen mit 3er teams und skill sich abzuheben. Aber wenn ich ehrlich bin, son battle Royal auf ne riesigen karte mit 60 Mechs hätte mir irgendwie mehr gefallen,

Andy Peter

Titanfall ohne Titan wäre dann also Fall… oder wie ich es nennen würde: Fail

Hodor

Ich werde es ausprobieren, aber schade, dass sie die Titans nicht mit reinpacken. Das hätte das Spiel zumindest von der Masse abheben können.

Ace Ffm

Dürfte gefallen. Das Gun & Gameplay von Titanfall ist ausgesprochen gut. Ich werde es auf jeden Fall testen. Einzig die 4 Wörter ‚Im Battle Royal Format‘ stossen mir sauer auf. Doch probieren werde ich es.

Nookiezilla

Ob es Boni für Käufer von TF2 gibt? Besitze es seit release 😀 Schön wäre es ja.

Alex Oben

Ich glaube die Boni gibt es garantiert eher für Origin Access Premier Kunden und Ea Access. Zumindest ist das EA zuzutrauen…

Nookiezilla

Wäre etwas…schade. Ist ja nicht selten dass die Entwickler dann die ehemaligen Käufer belohnen, sei es nur mit einem Skin^^

Alex Oben

Ja nice wäre es auf jeden Fall.

Alex Oben

Das zu dem Thema ???????? https://uploads.disquscdn.c

Nookiezilla

Na toll, aber nur als EA Access Mitglied. Ich bekam nix als TF2 Besitzer der ersten Stunde 😀 Aber egal, das Spiel bockt o/

Luigee

Free2play ok nächste News please…

Varoz

Bin gespannt obs nicht nur vorgestellt, sondern heute auch spielbar sein wird, wie es in den Gerüchten heißt.

ChillCamTV

Schau ich mir sicherlich an. Fortnite Schnauze mal wieder voll Pubg sowieso und Blackout will nicht richtig funktionieren. Kann man damit die Zeit bis zum Anthem Release überbrücken reicht es mir schon. Aber so ein Titan irgendwo versteckt auf der Map wäre nice…. sind ja auch nicht im Hauptgame OP.

bcazk

hee warum sollte ein EA game mit Source Engine entwickelt werden? Source Engine wtf

Takumidoragon

Titanfall 1 und 2 wurden auch mit Source entwickelt. Das schöne an der Engine ist ja das sie überall läuft, nur nirgends gut xD

Ectheltawar

Titanfall ohne Titans….in wie weit ist das dann noch ein echter Titanfall-Titel? Empfinde Titanfall als unterschätzten Titel, welchen ich sogar heute immer noch gerne anschmeiße. Aber so ohne Titans wäre es nur einer von vielen anderen Shootern.

BigFlash88

nur leider sind die server so extrem leer das lange wartezeiten mir den spaß verderben

Fly

Ich werds testen und dabei ordentlich motzen, wieviel besser ein Titanfall 3 doch wäre. 😛
Ich hoffe lediglich, dass Titanfall 3 deswegen nicht deutlich länger auf sich warten lässt..

Tarek Zehrer

Dem schließe ich mich an. ^^

Chiefryddmz

bin auch dabei. ^.-

Takumidoragon

Mensch Herr Fly. Da kann man doch mal zusammen spielen ^^

Fly

Das sollten wir hinkriegen 😀 Hatten wir uns nicht sogar schonmal geaddet? ^^

Takumidoragon

Glaube nicht, wollten aber nach unserer angeheizten TF2 Diskussion mit KingK damals

Fly

Du hast recht, kannst ja mal ne Anfrage raushauen. 😀

Takumidoragon

Mach ich doch gerne

Fly

Sehr gut! ^^ KingK, Groovy und so werden sich das Game auch mal angucken, also ne Gruppe kriegen wir locker voll. Je nachdem wie dir das dann mit uns Quatschköpfen gefällt, erlangst du dann vllt auch Zutritt zu unserer höchst elitären (*hust hust*) WhatsApp-Gruppe – sofern du magst. 😛

Takumidoragon

Da fühl ich mich jetzt aber unter Druck gesetzt ????

Loki

Entspann dich, mach es dir gemütlich, zieh dir was bequemes aus und trinke die KO Tropfen.

Mal abwarten, TF2 fand ich einfach sehr geil. Heute Abend wissen wir mehr, vielleicht wird es auch eine Fortnite Kopie.

Takumidoragon

“Entspann dich, mach es dir gemütlich, zieh dir was bequemes aus und trinke die KO Tropfen.“

Das macht mir noch mehr Angst????

Fly

Verrat doch nicht unsere Tricks! ^^

Fly

Ach was, alles muss, nix kann. So ging der Spruch doch…? ^^

vanillapaul

Ich find das Gunplay in Titanfall gut. Allerdings verstehe ich nicht wieso man das namensgebene Element aus dem Gameplay herausstreicht.
Wäre doch echt Fett im Endgame einen Titan zu rufen und dann damit um den Sieg zu kämpfen.
So wird das meiner Meinung nach nur ein BR unter vielen…

Chiefryddmz

wenn überhaupt.. dann jep, so wie du beschrieben hast paule! ;*

einfach ein eigenständiger BR-modus im blitzeblank-polierten TF3 !!!!
das wäre was.. <3

vanillapaul

Ein TF3 würde ich wohl auch wieder spielen. Aber so langsam reicht ein Leben nicht mehr für all die Spiele…

Spere Aude

Na weil die Titans von EA abgezogen wurden, da sie in Anthem gebraucht werden 😉

LXVIII

Heißt ja auch nicht Titanfall sondern Apex

vanillapaul

Stimmt hast recht. Der Name ist bei mir wohl beim lesen untergangen.
Aber ändert nichts an der Grundaussage. Titans wären ein gutes Alleinstellungsmerkmal im BR Sumpf.

Alex Oben

Es ist ja auch nicht als Nachfolger zu verstehen. Eher als eine Art Spin Off im Titanfall Universum. Dementsprechend ja auch „Apex Legends“
Hätte mich aber auch gewundert, wie man die Titans dann in ein BR Concept steckt, ohne das es total OP wird.

DerFrek

Indem einfach alle Titans haben 😀

Alex Oben

Bin wirklich gespannt auf das Reveal um 17 Uhr, aber wenn es vom Gunplay her wie Titanfall ist, dann wird das genau mein Spiel! 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

48
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x