Dieses Jahr kommt noch ein Titanfall, aber wohl nicht Titanfall 3

Fans des Titanfall-Universums können sich noch dieses Jahr auf einen neuen Titel freuen. Vermutlich nicht Titanfall 3.

Worum geht’s gerade bei Titanfall? In den letzten Tagen hatten es Titanfall-Fans nicht leicht. Erst gab es Leaks zu Apex Legends, das als “Titanfall ohne Titans” beschrieben wurde. Da waren Spieler schon skeptisch, was sie erwarten würde.

Dann erschien Apex Legends, Spieler feierten es. Die Entwickler gaben bekannt, dass es zurzeit keine Entwicklung von Titanfall 3 gäbe. Eine harte Nachricht für die Fans.

Apex Legends ist jetzt schon da – So spielt Ihr Battle Royale im Titanfall-Universum

Doch jetzt geht es wieder bergauf: Die Entwicklung eines neuen Titanfall-Titels, der noch 2019 erscheinen soll, wurde bekannt.

Neues Titanfall in 2019 – Mit einem Twist!

EA hatte kürzlich eine Telefonkonferenz und sprach dort über Verkaufszahlen. Dabei sprach man auch über die Verwirrung, die durch Apex Legends und Titanfall entstanden sei. Außerdem sprach man über die Zukunft des Franchise.

Titanfall-2-Waffe

An was wird gearbeitet? EA sagt, dass Respawn an einem neuen Premium-Spiel arbeite. Premium-Spiel bedeutet, dass es ein Spiel ist, das man kaufen muss, also kein Free-to-Play. Das Spiel soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden und einen “neuen Twist” ins Titanfall-Universum bringen.

Das könnte jetzt erstmal alles bedeuten. Denn strenggenommen ist auch Apex Legends ein neuer Twist im Universum von Titanfall. Allerdings äußerte sich auch der CEO von Respawn dazu. Auf Twitter schreibt Vince Zampella:

“Tonnen an Sachen für Apex Legends sind für die Zukunft geplant. Wir sind auch bemüht, auf das Feedback der Spieler zu hören.

Wir arbeiten auch an mehr Titanfall für später im Jahr (Ja, ich habe das T-Wort gesagt). Wir lieben es, in diesem verrückten Universum experimentieren zu können!”

Titanfall 2 Frontier Defense Titel

Ist das also Titanfall 3? Nachdem man so beharrlich darauf verwiesen hat, dass sich Titanfall 3 nicht in der Entwicklung befindet, ist diese Aussage jetzt für Fans verwirrend. Man weiß, dass auf jeden Fall ein neues Titanfall kommt. Hört sich aber nicht so an, als würde es sich dabei um TF 3 handeln.

Respawn arbeitet auch noch an einem VR-Spiel. Doch darum handle es sich bei dieser Ansage nicht, erklärt Zampella.

Bei Apex Legends läuft es derzeit gut, Spieler mögen es:

Darum feiern die Spieler Apex Legends, das Titanfall Battle Royale
Quelle(n): Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tidal99

k.a. aber respawn kann was! ???? vieleicht ein titanfall – pilots. multiplayer mit wallruns, bekannte waffen und fähigkeiten. möglichkeit seinen charakter individuell weiterzuentwickeln. diverse modi, vermutlich auch battle royal. ne epische singleplayer kampagne… 🙂 keine ahnung, aber wird wohl gekauft^^

Chiefryddmz

Hmmm..ich tippe auf “mobilefall” ????
..was bei Titanfall Fans wahrscheinlich ziemlich schnell zu mobilefail werden würde ✌????????

Andy Peter

Wie wäre denn ein Mobile Ableger, damit konnte Blizzard doch letztes Jahr super punkten. *eyesroll*

no12playwith2k3

Titanfall 33 1/3, mit Frank Drebin, Nordberg und dem allseits beliebten Al, der eine ganze Banane im Mundwinkel hat (Dieser ist dann wohl der Titan).

Ace Ffm

‘Richtig Kochen & Backen mit Titanfall’ vielleicht…

Dumblerohr

World of Titanfall
Titanfall Zombies
Plants vs Titans
wäre meine Wunschliste
xD

Ace Ffm

Haha! Geil.

Direwolf

Hoffentlich irgendwas mit Singleplayer.
Ach halt, is ja EA…

Ich fand die Kampagne in Titanfall 2 super.
Zwar kurz, aber unglaublich unterhaltsam und im Gegensatz zu anderen Shootern (ja ich mein dich BF 1 und V) spannend.

WooTheHoo

Titan Cush. Die Free-to-Play Tetris Version. ????

Dukuu

Ich bin verwirrt und gespannt zugleich… eigenartige Gefühlslage. Wenn sie sowas erzeugen wollten, haben sie es geschafft.

LXVIII

Titanfall Kartenspiel, garantiert. Habt ihr von mir zuerst gehört

Alex Oben

Quatsch….save wird es Titanfall Immortal ^^

Visterface

Für Smartphone gibts doch schon ein Titanfall.

Schulterteufelchen

Heroes of Titanfall, die Helden (Legenden) gibt’s ja schon.????

Dukuu

Oh nein, bitte nicht :'(

Hodor

Genau das habe ich mir auch gedacht 😀

Takumidoragon

Ein Titanfall RTS ala Alarmstufe Rot 2 wäre auch nicht schlecht

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x