Titanfall 2: Das ist Community-Nähe – Toter Hund wird im Spiel verewigt

Bei Titanfall 2 zeigt man seine Tierliebe und den Respekt vor einem YouTuber auf ungewöhnliche Art. Eine Geschichte bewegt Community und Entwickler so sehr, dass Respawn einen toten Hund im Spiel ehrt.

Vor etwas mehr als einer Woche machte eine Post in der Community von Titanfall 2 die Runde. Jemand postete das Foto eines Hundes mit der Nachricht: „Heute Morgen habe ich Abschied von meinem besten Freund der letzten 18 Jahre genommen. Onyx, ich liebe dich so sehr. Das tut weh. Ruhe in Frieden, mein Freund.“

Hund Titanfall2

Abschied von seinem Freund nimmt Youtuber Inquity, der innerhalb der relativ kleinen Community von Titanfall 2 hohes Ansehen genießt.

Und so hat der Post auf der Plattform reddit über 1000 Upvotes erhalten. Nicht nur die Community, sondern auch Mitarbeiter von Respawn haben unter dem Foto des Hundes ihre Mitleidsbekundungen geäußert.

Der Threadersteller forderte Entwickler Respawn dazu auf, den Hund in einem Patch ins Spiel zu bringen. Das wurde von den Fans gemischt angenommen. Einige waren dafür. Andere sagten, das ginge zu weit. Das hätte nichts mit dem Spiel zu tun. Wie das so ist im Internet.

Entwickler berührt vom Tod des Hundes

Aber tatsächlich hat sich gestern Respawn ebenfalls auf reddit zu Wort gemeldet und gesagt: „Uns hat es berührt und traurig gemacht, vom Tod von Onyx zu hören. Viele von uns sind selbst Eltern von Hundewelpen und wir können mitfühlen, was der Schmerz ausgelöst hat. Wir erkennen an, was Inquity Tolles für die Community von Titanfall 2 getan hat und sind ihm sehr dankbar.

Titanfall 2 Störimpuls Titel

Es sei fantastisch gewesen, wie sich die Community hinter den Wunsch gestellt hat. Diese Unterstützung war so stark, dass sie die Mitarbeiter von Respawn dazu animiert hat, ein Banner zu Ehren des Hundes anzufertigen.

Ein Post über das Banner hat es in die weiteren Gaming-Foren von reddit verschlagen. Der Post hat aktuell über 21.000 Upvotes auf reddit-gaming, wo sonst vor allem lustige Gaming-Videos laufen. Das ist verdammt viel.

Mein MMO meint: Die Community von Titanfall 2 scheint etwas Besonderes zu sein. Klein, aber herzlich. Auch wenn der Wunsch, den Hund zu ehren, innerhalb der Community selbst vielleicht diskutiert wurde. Das Zeichen nach außen ist schön und die beste Werbung für den Shooter, der wohl mehr Spieler verdient hat.


Wenn Ihr Lust auf Titanfall 2 habt, hier haben wir einen Guide von unserer Community, die auch nicht so ganz furchtbar ist:

Titanfall 2 Guide: So spielt Ihr die 6 Titans!

Quelle(n): reddit - Reaktion Respawn, reddit - Urpsrungspost
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
airpro
airpro
2 Jahre zuvor

wie groß ist den die TF2 Xbox community? habs immer noch nicht gezockt, kommt aber bald, wenn ich dann nicht alleine online bin.

Chris Utirons
Chris Utirons
2 Jahre zuvor

Schon seltsam täglich sterben hunderte von Menschen an Hunger / Krieg und andrem Leid und hier wird ein Hund betrauert mit so viel Aufwand O.o

Gaburias Myucheu
Gaburias Myucheu
2 Jahre zuvor

Rly wieder dieses „Menschen an Hunger“ Gedöns ?
Wenn dir so viel wert dran liegt dann spende bitte ALLES was du hast & verdienst irgendeiner Organisation anstatt immer so ein Gutmensch Gedöns zu schreiben…
Er hat viel für TF2 & die Community getan eig. hätte Respawn nix machen müssen nur wegen sowas aber trdz. haben sie ihn so gedankt was er für TF2 & der Community gemacht hat meine Fresse Schlimmer als die CoD Kid’s die ins Mikro rumkreischen….

Chris Utirons
Chris Utirons
2 Jahre zuvor

Ganz ehrlich, werde erwachsen.

Korunos
Korunos
2 Jahre zuvor

dito

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

eltern von hundewelpen? ^^
dachte der kleine wauwau war satte 18jahre an seiner seite….?
das ist finde ich etwas ganz anderes, wie wenn man sich ein 4,5 ..6monate altes „hundebaby“ anschafft
hab selbst schon 2 hunden lebenwohl sagen müssen, einmal nach 14jahren.. einmal nach 5j; ist halt eine erste heftige erfahrung von verlust… außer man hat davor schon jemand aus family oder freundeskreis verloren
aber yo – das internet is schon komisch ^^ jetz gibts den toten hund vom youtuber in TF2… NICE! wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.