The Secret World startet Halloween, muss Strafe für Finanzschwindel zahlen

Beim Dark-Fantasy-MMORPG The Secret World startet Halloween, selbst hat man keinen guten Oktober: Eine Strafe für Finanzvergehen wurde fällig.

Das Unangenehme vornweg: Es ist schon länger bekannt, dass von norwegischen Behörden gegen Funcom, den Entwicklern hinter „The Secret World“ ermittelt wird. Es geht da um finanzielle Ungereimtheiten, während des Launchs von The Secret World und der Zeit danach. Das ist ein Zeitraum zwischen Oktober 2011 und August 2012.

Vorwurf ist, dass man den eigenen Wert der Aktien und damit den Markt manipulierte, genauer gesagt, dass man „Informationen nach außen gab“; die unkorrekt und unvollständig waren..

Da gab es Bilder von den Ermittlungen, wie die Finanzbehörde in einer Art „Razzia“ Computer von Funcom beschlagnahmte.

The-Secret-World-Valentinstag

162.000 Euro Strafe fällt wohl noch milde aus

1.500.000 Millionen Kronen hat man nun als Strafe aufgebrummt bekommen, das sind ungefähr 162.000 Euro. In der schwierigen finanziellen Lage, in der sich Funcom ohnehin befindet: sicher keine gute Sache. Aber wenigstens ist das jetzt vom Tisch. Funcom hat die Strafe akzeptiert.

Glück im Unglück: Die Strafe fällt wohl in Anbetracht der Vorwürfe relativ niedrig aus, da man bei Funcom mit den Behörden zusammengearbeitet hat, und diese die „schwierige Lage“ von Funcom beim Strafmaß berücksichtigten.

Halloween startet

The-Seven-Silences

Positivere Nachrichten: Halloween, Samhain, soll in „The Secret World“ am 27. Oktober starten. Also morgen. In einem Stream hat man auch verraten, um was es da genau geht. Aber wir wollen da nicht zu viel spoilern.

The-Secret-World-Ghost-Rider

Nur so viel: Eine „Bee“ hat Selbstmord begangen, was eine längere Mission „The Seven Silences“ auslöst, die im Tabula Rasa ihren Beginn hat. Die Mission wird auch mit dem Single-Player-Spiel „The Park“ zu tun haben, das ja in der Welt von The Secret World spielt.
Neben dem neuen Event „The Seven Silences“ soll’s auch die Möglichkeit geben, ältere Events zu besuchen.

Eine Menge neue Kostüme und Tänze mit typischen Horror-Motiven sind ebenfalls abzustauben. The Secret World gilt als DAS Spiel mit den besten Halloween-Events.

Quelle(n): E24 (Google Translate), Twitch Stream Halloween, MO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Freaker

um funcom zu unterstützen hab ich mir „The Park“ gekauft, für 10€ macht man sicherlich nix falsch.

Zokc

Das stimmt bin gespannt Morgen Obwohl es nur 2 Stunden gehen soll….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x