The Elder Scrolls Online: So verbessert der DLC den Gruppenfinder

The Elder Scrolls Online: So verbessert der DLC den Gruppenfinder

Für The Elder Scrolls Online gibt’s im kommenden DLC Dark Brotherhood nicht nur die beliebte Meuchlergilde, sondern auch ein paar nützliche Upgrades für den Gruppenfinder.

Ihr kennt die Situation! Ihr seid im Raid und nach dem x-ten Versuch soll der verfluchte Boss endlich liegen. Alle stürmen los, es kommt zum Gefecht und bald darauf liegen alle Spieler im Staub. Alle Spieler? Mitnichten, der Heiler lebt nämlich noch, weil er gar nicht erst losgegangen ist, sondern jetzt erst vom Klo zurückkehrt und unschuldig im Teamspeak fragt „Ey, warum seid ihr denn jetzt alle tot?“

The Elder Scrolls Online Jubiläum
Mal sehen, wer alles hier den Ready Check schafft.

Eine nervige Situation, die man leicht vermeiden kann, wenn das betreffende MMO einen so genannten „Ready Check“ anbietet und so jeden Spieler dazu zwingt, sich als bereit zu melden, bevor es mit dem Bosskampf losgeht. Und genau solch ein Feature bekommt The Elder Scrolls Online mit dem kommenden Meuchler-DLC Dark Brotherhood.

Doch damit nicht genug, wenn der besagte Heiler nämlich nicht nur den Kampf verpasst sondern es einfach nicht gebacken bekommt, den Tank am Leben zu erhalten und dann auch noch frech wird, können wir mit den kommenden Gruppenfinder-Funktionen solche unerwünschten Gruppenmitglieder auch per Mehrheitsentscheid aus der Gruppe schmeißen.

“Gruppenhoppern”, die von Gruppe zu Gruppe springen, oder “Leavern” will man mit einem 15-Minuten-Sperrtimer nach Verlassen einer Gruppe das Hobby verderben. In der Zeit können sie sich keiner neuen Gruppe anschließen. Die Sperre gibt’s aber nicht, wenn die Gruppe ihr Ziel erreicht hat.

Passend zum Thema: Skills und Missionen der Dark Brotherhood

Quelle(n): Offizielle Seite
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
A Guest

Etwas sinnlos, diese funktionen einzuführen, wenn man immernoch keine gruppe über das matchmaking findet.

Bald habe ich auf der PS4 alle eigenschaften analysiert (das einzige, wofür ich mich ab und zu noch einlogge).
Wenn das abgeschlossen ist, und immer noch kein passables matchmaking implementiert wurde, verkaufe ich das spiel wieder, vielleicht erspielen die CE items wenigstens einen teil des ursprünglichen kaufpreises.

Sehr schade, dass es mit ESO so enden wird.

Deer Geronimo

Ich würde noch ne wegmarkierung und ne mautschranke für nicht eso plus Mitglieder machen… Bis zum Boss… In leuchten grün wenn alle ready… Und in Augenkrebsrot… Wenn nicht alle bereit sind… Man man man… Wieder neue gimiks… Aber die jahrelangen Bugs und Probleme bleiben… Immer schön weiter vom eigentlichen ablenken… Zos…!!! Hört endlich auf eure Mitglieder zu verarschen und macht mal was sinnvolles… Und wenn der Tank stirbt und der Heiler alles gibt… Dann ist der Tank scheiße… Respective… Die dd’s… Dann machen die zu wenig Schaden… Und cyro immer noch am lagen wie sau…? Wußte ichs doch… Apropo pvp… Anderes namhaftes game… Am we gvg gezockt… 600 Mann aus 6 Gilden bei kusha… Und der Server hat nicht einmal gemuckt… Bei eso hättest dich im charaktermenü wieder gefunden… Das sollte zos verbessern… Und nicht sowas sinnfreies… Wo ne stammraidgruppe auf einander eingespielt ist… Weil huhu zos…!!! Da gibts ne geile Erfindung die über Jahre bugfrei funzt… Nennt sich teamspeak…!!! Und wenn die raidgruppe ohne Heiler los jumpt und weipt… Dann ist nicht eso schuld… Dann ist der raidleiter scheiße… Weil dann hat er seine Gruppe nicht im Griff…

Jürgen Horn

Natürlich ist das Spiel nicht schuld, wenn die Gruppe wiped und klar, man kann einen Ready-Check auch ohne das entsprechende Tool machen, aber es ist halt trotzdem sinnvoll und nützlich, wenn man das alles mit einem Mausklick machen kann und nicht jedesmal alle Raid-Mitglieder, wie damals in der Schule, einzeln aufrufen muss. Das is nach dem 10. Try halt irgendwann nur noch nervig.

Deer Geronimo

Mag sein… Aber es gibt auch gesetzte pausenzeiten von 10 min… Im raid… Und muß zos jetzt wirklich noch das Denken von raid Gruppen übernehmen… Au man… Das ist ne Armutszeugnis an jede raidgruppe… Die sowas nicht gebacken bekommen… Selbst jede Feierabend gilde dürfte eigentlich sowas hingekommen… Oder nicht…?! Und das ist jetzt mein voller ernst.. Ich hatte einst bei eso an vielen randomgruppen mit teilgenommen die Archive gelaufen sind ohne ts… Und das hat wunderbar funktioniert… Weil jeder seinen Kopf eingeschaltet hatte…

N0ma

Wobei random gruppe hier heisst über Chat suchen, ist natürlich nochmal eine andere Qualität als über AutoLFGTool.

Deer Geronimo

Richtig… Im gebietschat ne Aufruf gestartet… Ging wunderbar… Und wie gesagt… Als Heiler hatte dann Tanks und dd’s kennen gelernt… Da kam ich aus dem staunen nicht mehr raus… Hel Ra… Aa durchgeheilt… Ohne das ich nur einen pott ziehen mußte… Respect an die Jungs… Keiner gestorben… Jeder gab auf sich mit acht… 11 Mann fingen an… Respect gero als Heiler und supporter… Schöne Zeiten waren das… Bis zos alles versaute…

N0ma

Sinnvoll ist es schon, allerdings in Teso auch nicht so kritisch da die Rollen nicht so scharf abgegrenzt sind, also eine Gruppe zum Teil auch ohne Tank losspielen kann oder ohne Heiler.
Was mir fehlt sind Optionen wie nur v16, eigener Text in die Suche, Raids, und beliebige Rollen. Die Dungeons und auch Vet Dungens werden mittlerweile oft ohne Tank gespielt, damit ist die Gruppensuche schonmal an der Stelle gestorben. Das zum Teil Level 10 und Level v16 gemixt werden ist auch nicht optimal.

Das “Gruppenhopper” Problem hat man in Teso eigentlich kaum, da man sich freut wenn man ne Gruppe zusammenhat ;). Das einzige wenn nicht genug Dmg für die späteren Bosse da ist, Besipiel Stadt der Asche veteran, WGT, das sieht man schon beim ersten Boss, wer da leaved, leaved zurecht. Bin zwar generell für eine solche Sperre aber an der Stelle ists tatsächlich kontraproduktiv. Was macht man also man geht offline und lässt sich kicken, auch nicht so schön.

Deer Geronimo

Kenn ich zu genüge… Beim ersten Boss gewesen… Und dachte ich kämpfe alleine mit ne heilstab… Hatte ne v16 ofhealtank als templar als kaiserliche… Und nur noch 3 dd’s mit genommen die dmg polzten… Und wenn wir als Gruppe gut waren… Hatte ich mit meiner noch den finisher gesetzt und alle in der Nova im schadensredus gehalten… Alle Archive mit allen klassen im hardmode und runtime ohne einen toden gerannt…

N0ma

Welches Game?

Deer Geronimo

Welches game…? N0ma… Was meinst du…?

N0ma

“Anderes namhaftes game… Am we gvg gezockt”

Deer Geronimo

BDO… Black Desert Online…

N0ma

oha

Deer Geronimo

Aber wie gesagt… Das game gehört nicht in diesen treat… War aber der Grund… Warum ich eso gequittet hatte… Weil zu viele Bugs… Volle 2 Jahre nur lagendes pvp… Immer gleiche innis… Die lodvergabe ne Witz… Wenn du 1 1/2 Jahre für ne valkin oder Maschinen Helm brauchst um den zu loden… Läuft was falsch… Das Maß war erreicht… Als ich ein ticket schrieb und in Google translater Deutsch aus Indien zurück bekam… Oder mit ingame Problemen meines chars an das forum immer verwiesen wurde… Da war es aus…

N0ma

reicht leider nicht um daraus einen brauchbaren Gruppenfinder zu machen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx