The Division: Wann erscheint das Update 1.2 Konflikt?

The Division: Wann erscheint das Update 1.2 Konflikt?

Wann erscheint das Mai-Update 1.2 in The Division? Diese Frage stellen sich zurzeit einige Agenten.

Update: Inzwischen ist der Release-Termin vom Mai-Update von The Division bekannt.

division-falconlost1

So langsam trudeln mehr und mehr Informationen zum anstehenden „Mai-Update“ in The Division ein. Im Rahmen der letzten Lageberichte während der Wartungsarbeiten sprachen die Entwickler über ein paar Spielveränderungen, auf die sich die Agenten freuen dürfen. Allzu viel ist jedoch noch nicht bekannt. Die Info, auf die zurzeit wohl die meisten Agenten gieren, fehlt noch: Wann erscheint das Update „Konflikt“?

Das wissen wir bisher über das Update 1.2 „Konflikt“ in The Division

Bereits Anfang März wurde von Ubisoft der Jahr-1-Content von The Division grob umrissen. Seitdem waren Informationen zum „Konflikt“-Update Mangelware. Kurze Zeit nach dem Update 1.1 sagten die Entwickler voraus, dass sie erst dann ausführlich über das Mai-Update sprechen wollen, wenn das April-Update so läuft, wie sie sich es vorstellen. Und hierfür mussten erst zahlreiche Fehler behoben werden.

Auch wenn The Division noch immer fern von einem fehlerfreien Spiel ist – vor allem Cheats und Hack suchen die PC-Version heim – wurden in den letzten Tagen Hinweise zum anstehenden Update verraten. Schließlich hat man einen Zeitplan, an den man sich halten möchte. Bisher wissen wir Folgendes über „Konflikt“:

  • Es wird einen neuen Übergriff, neue Challenge Modes, neue Dark-Zone-Aktivitäten und „vieles mehr“ geben.
  • Dark Zone: Eine neue DZ-Bracket für Agenten mit einem Gear Score über 200 wird eingeführt, wo die Gegner alle Level 32 bis 34 aufweisen und der Loot mit am besten sein wird, bis Wert 240. Dieser Wert bleibt die Höchstgrenze. Zudem werden die Nachschublieferungen aufgewertet.
    Division-Darkzone
  • PvE: Auch der PvE-Bereich soll wieder spannend werden: Es kommen neue Aktivitäten, bestehende Inhalte werden angepasst. Auch hier gibt es Items bis GS 240. Wir dürfen laut Hamish Bode viel vom Bereich außerhalb der Dark Zone erwarten.
  • Loot: „Großzügigkeit“ wird bei Massive das neue Motto: Die Qualität und Quantität der Drops wird erhöht.
  • Balance: Rüstungsteile, Gear Sets und Mods werden überarbeitet. Es kommen neue Ausstattungssets. Ein umfangreiches Waffen-Rebalancing wird erst nach dem Konflikt-Update stattfinden.
  • Die „Lebenspunkte“ werden zukünfig durch „Toughness“ ersetzt. Dieser Wert soll die Gesundheit, die Ausdauer und den Rüstungswert gleichermaßen widerspiegeln.
  • Das Rüstungs-Maximum wird von 65% auf 75% angehoben.
  • Die Geldbörse wird erweitert, sodass Ihr künftig 2000 anstatt 1000 Phönix Credits tragen könnt.
  • Es werden zahlreiche Fehler und Probleme behoben. Vor allem jene, welche einen Client-Side-Patch verlangen, können gelöst werden. Zudem kommen weitere Anpassungen ins Spiel.
  • Massive möchte das Mai-Update mit intensiven Test-Prozessen auf Herz und Nieren prüfen.
    division-dark

Wann erscheint das Mai-Update in The Division?

Update am 17.5.2016: The Division: Das Mai-Update 1.2. „Konflikt“ hat einen Termin, mit Trailer.

Bisher gibt es kein offizielles Release-Datum für das Update 1.2. Dies muss sich jedoch sehr bald ändern, sofern Massive am Plan festhalten und das Mai-Update noch im Mai veröffentlichen möchte. Rechnet man damit, dass das Update während der wöchentlichen Wartungsarbeiten aufgespielt werden soll, bleiben im Mai nur noch zwei Termine:  Der 19. und der 26. Mai.

Der 19. Mai wird sicherlich zu früh kommen: Bisher sprachen die Entwickler kaum über die konkreten Spielinhalte des Updates. Wie wird der Übergriff? Welche neuen Aktivitäten kommen im PvE und in der Dark Zone? Was gibt’s für die Agenten zu tun?

division-cleaners

Beim Update 1.1 handhabte Massive es so, dass an einem Freitag ein „Special Report“ via Twitch veranstaltet wurde, in welchem die Entwickler eine gute Stunde lang über die Aktivitäten von „Incursions“ sprachen. Dieser fand am 31.3. statt, am 12.4. erschien das April-Update dann.

Bisher ist kein „Special Report“ zum Mai-Update angekündigt worden und die Informationslage ist zu gering, als dass ein Release schon kommenden Donnerstag als wahrscheinlich gelten würde.

Aber auch bis zum 26.5. ist nicht mehr allzu viel Zeit, um die Katze aus dem Sack zu lassen. Immerhin versprachen die Entwickler ausführlich über das Update zu berichten, bevor es erscheint. Trotzdem gilt der 26.5. zum heutigen Stand als der wahrscheinlichste Release-Termin.

Auf jeden Fall: Die nächsten Tage werden spannend. Auf The Division kommen wieder turbulente Zeiten zu, in welchen es Veränderungen und neue Inhalte geben wird. Wer weiß, vielleicht verkündet Massive kommenden Donnerstag nach den Wartungsarbeiten auch ganz cool: „Überraschung! Update 1.2 ist live. Viel Spaß damit.“


Was haben die Entwickler im letzten State of the Game zum Mai-Update von The Division verraten? Erfahrt es hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Faulsen

24.5 kommt das update juhuuuuu

KristallFire

Ein “suprise suprise” update ohne direkte Ankündigung hätte auch mal was. Das ganze Durchzelebrien Ewigkeiten vorher ist langsam ermüdend.

Compadre

Warum likest du eigentlich immer deine eigenen Beiträge? 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

Das gilt irgendwie immer als digitale Unart, sich selbst zu liken. Allerdings kann mans auch so sehen, das es schlimm wäre seine eigene Meinung nicht zu liken 😀 Also ich stehe da auch drauf 😀 Bei FB alleine schon deswegen weil du die Verbreitung erhöhst… 😉

m4st3rchi3f

Ich finde das wirkt irgendwie schizophren sich selbst zu liken.
Im RL stimme ich mir ja auch nicht nochmal zu wenn ich eine Aussage getätigt habe.
Und das einem seine eigene Meinung gefällt ist ja auch logisch, das muss man ja nicht nochmal bestätigen, wäre zumindest komisch wenn einem die eigene Aussage nicht gefällt ^^

KristallFire

An der Schizophrenie ist was dran.
Bei mir ists so, ich schick nen Artikel ab, lese ihn durch und denk mir (nach Tippfehlerverbesserung) “jo, jetzt passts” und Daumen hoch.

m4st3rchi3f

Man könnte natürlich auch den Comment vorm Abschicken durchlesen.^^
Aber gut, wenn man sich selbst noch mal bestätigen muss und sich dadurch besser fühlt….

KristallFire

Sei froh, dass du das nicht musst. Ich fühle mich jedes mal schwach und klein, bevor ich den upvote drücke.

Fly

Das seh ich auch so, also wenn ich dran denke meine eigene Meinung/Status/etc. zu liken oder mir selbst n upvote zu geben, was ja bei Disqus auch eher dazu dienen soll hilfreiche Kommentare direkt an die Spitze zu hieven…
Nääää, sollte ja jedem klar sein dass das meine Meinung ist die ich so vertrete und ich will mich ja nich selbst beweihräuchern. xD

chevio

haha!

KristallFire

Weil ich meine eigene Meinung gut finde.
Warum likest du deine nicht?

Compadre

Eigentlich ne gute Frage. Aber ich zitiere hierzu mal einen weisen Mann, dessen Zitat auf einem Facebook Comment Picture stand. 😉 😛 -> “Seinen eigenen Status oder Kommentar zu liken, ist wie bei der Selbstbefriedigung einen Orgasmus vorzutäsuchen”. 😀 😀

KristallFire

Der Vergleich hinkt ziemlich bzw ist sogar konträr dem Sachverhalt. Im Grunde ist das Zitat eine stumpfe Beleidigung. Er hätte auch sagen können “jeder, der sich selbst liket ist bescheuert.”

Compadre

Ich glaube, so wollte er das auch umschreiben. 😀

KristallFire

Na dann kann mans ja getrost ignorieren 😀

m4st3rchi3f

Mir fällt dazu noch ein: “Seinen eigenen Beitrag zu liken ist wie sich selbst ein High Five zu geben”

Johny Petek

Ich schätze das Mai update kommt erst nächsten monat raus weil microsofts einen deal mit ubisoft hat das die Plattformen pc und ps4 erst einen Monat. Später erscheinen.

Gerd Schuhmann

Es gibt diesen Deal, dass die Xbox One zuerst Content erhält. Das gilt aber nur für die beiden ersten Bezahl-Erweiterungen. Die kostenlosen Patches jetzt sind davon nicht betroffen.

Faulsen

Immerhin bekommen die ps4 Spieler dann die gefixte Version ohne glitches und Bugs, da diese ja bereits auf der xbox dann herausgefunden wurden ????

mio1984

Also das Mai update kommt wenn sie zufrieden sind mit dem April update booor bei den ganzen clitches und exploides kommt er dann wohl Dezember ???? spass bei Seite denke am letzten Mai Tag kommt es um noch genügend Zeit zu haben

Emmely Mareike

Was? 200 Euro? Und dann ist der Charakter auch noch super schlecht, ich schmeiß mich weg lol

KristallFire

Was hat er denn geschrieben?

Emmely Mareike

Er schrieb Spiel deinstalliert und möchte den Charakter verkaufen, der hatte angeblich 14 Tage Spielzeit. Ebay Link eingefügt Preis 200€. Der Charakter war super schlecht ausgerüstet und nen gear score von ich meine es wären 98 gewesen.

GPF Stalbert86

Ich hab auch erstmal kräftig lachen müssen

Compadre

Weswegen? Ich kann hier keinen Kommentar mehr lesen… 😀

Gerd Schuhmann

Da wollte einer seinen Charakter auf eBay verkaufen. Der Post wurde mittlerweile gelöscht.

GPF Stalbert86

er verkauft seinen Char bei Ebay für 200€.

Robert Theisinger

soweit sogut….bloß das wahrscheins das wenn fehler rausgenommen werden das doppelte an fehler wieder reinkommen . der nachladebug nervt total . zudem auch das wenn man nachlädt und hinter ner Deckung steht er immer die waffen nicht zurückzieht und somit getroffen wird

Faulsen

Die sollen das ruhig erst im Juni raus bringen Hauptsache keine glitches und Bugs, nicht sowas wie im April…

Auch wenn es recht langweilig ist momentan weil Herausforderung quasi unmöglich erscheint für mich da es mit randoms einfach so ist das man sich nicht absprechen kann…

Sven Kälber (Stereopushing)

Meinst du Herausforderung bei den Dailies, oder Herausforderung beim Incursion? Ich spiel immer auf Matchmaking weil meine Friends eher meine DZ-Crew ist, und ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern wann ich mit ner Crew zusammengewürfelt wurde, die echt mies war. Manchmal rauscht man durch, manchmal arbeitet man sich vor. Aber klappen tuts immer ganz gut. Beim Incursion braucht man halt ne Crew mit der richtigen Taktik, dann klappt das auch ganz gut. Aber ja, das halt bei Matchmaking wirklich ein bischen Glückssache 😉

mee

Ich persönlich würde mir wünschen wenn man wenigstens einstellen könnte ob man weltweit sucht oder eben nur innerhalb Deutschland ….. Grundsätzlich bekomm ich Amis, was in meisten fällen auch einigermaßen funktioniert aber in meiner Muttersprache doch um einiges einfacher wäre!

Faulsen

Ich meine Herausforderung bei falcon lost… Habe ein gs von 209 aber wie gesagt mit randoms mit denen man nicht kommunizieren kann oder sehr schlecht ist dies natürlich sehr bescheiden….

Blutregen

Wie wäre es mal wenn du Leute über Facebook suchst , es gibt dort einige Gruppen für The Division

Faulsen

Muss ich mal schauen ob es extra Gruppen für fl im Herausforderung gibt danke für den Tipp

Guybrush Threepwood

Ich wäre auch dafür das sie noch länger testen und warten. Von mir aus noch 2 Monate. Denn ganz ehrlich, wenn das nächste Update nicht gut ist können sie den Verkauf vom Paid Content danach echt knicken.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

35
0
Sag uns Deine Meinungx