The Division: Neue Blaupausen, Items für DZ-Rang 90, Rucksack-Bug

The Division: Neue Blaupausen, Items für DZ-Rang 90, Rucksack-Bug

Bei The Division ging kürzlich das State of the Game am 5.4. über die Bühne. Wir fassen zusammen, welche Infos mitgeteilt wurden.

Im dieswöchigen Lagebericht der Entwickler zu The Division sprachen die Community Developer Hamish Bode und Yannick Bancherau über die anstehenden Veränderungen im Spiel. Während der Wartunsgarbeiten am 5.4. wurde nichts am Spiel geschraubt, die Arbeiten fanden nur Server-seitig statt.

Neue Blaupausen kommen, Items für DZ-Rang 90

division-übergriffe

Im Laufe des heutigen Tages werden die Patchnotes des anstehenden Updates „Übergriffe“ veröffentlicht. Dann werden wir detailliert über die Veränderungen berichten können. Im State of the Game wurde bereits verraten, dass die Händler neue Blaupausen führen werden, in den Patchnotes werde von 31er und 32er Items die Rede sein.

Allerdings werden diese Item-Level mit dem Update durch den Gear-Score abgelöst. In Zukunft solle man nicht mehr von Item-Level, sondern nur noch von Gear Score reden.

Hinweis: Wenn man zurzeit überwiegend mit Highends ausgerüstet ist, wird der Gear Score in etwa bei 160 liegen.

Die Items und Blaupausen, welche Ihr in der Dark Zone erwerben könnt, sollen zukünftig nicht nur ab DZ-Rang 30 und 50 verfügbar sein, es werden mehrere Abstufungen eingeführt. Damit sollen auch die Agenten Items kaufen können, die bisher keine Zeit hatten, einen hohen DZ-Rang zu erreichen – denn DZ-Rang 50 sei jede Menge Arbeit. Bereits ab Rang 15 werdet Ihr Items erwerben können.

division-goali

Die Agenten, die bisher fleißig im Rang aufgestiegen sind, werden aber auch belohnt: Es soll Items geben, welche erst ab DZ-Rang 75 und 90 zur Verfügung stehen! Es lohne sich, viel Zeit und Arbeit in die Dark Zone zu investieren.

Zu den Phönix Credits wurde gesagt, dass die Veränderung, die PC-Drop-Rate von Level 31 und 32 Gegnern zu erhöhen, mit dem anstehenden Update ins Spiel integriert wird. Bisher verursachte diese Anpassung Server-Probleme, weshalb darauf verzichtet wurde. Das werden die PC-Drop-Raten:

  • Lvl 30: 1-3 Phoenix Credits
  • Lvl 31: 2-4 Phoenix Credits
  • Lvl 32: 3-5 Phoenix Credits

Zum Rucksack-Bug und Cheating

Division-Rhodes

Yannick Bancherau teilte zum Rucksack-Problem in The Division mit, dass es mehrere Gründe geben würde, weshalb Spieler vom Game ausgeschlossen werden. Es könne sein, dass manche Agenten trotz des anstehenden Updates noch immer nicht auf die Server kommen werden. Man habe zwar eine Lösung gefunden, könne aber nicht garantieren, dass diese bei allen Agenten greift. Das Problem sei sehr kompliziert. Dies sei nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Entwickler äußerst frustrierend.

Zu Cheats und Hacks wurde gesagt, dass die Agenten weiterhin Cheater melden sollen. Dadurch können die Entwickler zügig reagieren. Sie hätten auch selbst ein Mittel, um Cheater und Hacker zu identifizieren und zu bannen, allerdings sei dies keine perfekte Lösung. Man arbeite an besseren Lösungen. Die Entwickler würden zwar viele Betrüger schnappen, aber längerfristig müssen Änderungen her.

Man bittet darum, erst dann Spieler zu melden, wenn man sich wirklich sicher ist, dass diese Cheats verwenden. Es könne auch sein, dass der Agent einfach deutlich stärker sei als man selbst oder es zu einem Lag kam, weshalb er „teleportiert“ wurde. Offenbar werden auch viele Agenten gemeldet, welche nicht betrügen.

Weitere Infos aus dem State of the Game

Die Community Developer sind noch auf weitere Themen eingegangen:

  • In dieser Woche werden noch weitere Infos zu den Übergriffen kommen.
  • Belohnungen aus den täglichen und wöchentlichen Assignments, den Aufgaben, werden in Form von Phönix Credits, Division Tech und sogar DZ-Erfahrung bestehen.
  • Zum Trading, dem Handeln, wurde gesagt, dass die Entwickler glücklich seien, diese Lösung gefunden zu haben. Man wolle aber auf das Feedback der Agenten achten und werde gerne Veränderungen vornehmen, falls etwaige gewünscht werden.
  • Man wird das Update „Incursions“ während der Wartungsarbeiten am 12.4. aufspielen. Spätestens um 12 Uhr sollen es die Agenten downloaden können.

Infos zum Incursions-Update in The Division findet Ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Norm An

Bin gespannt auf die blaupausen für 75/90 nocv knapp ne woche zeit für 12 lvl mal sehen 🙂

Longard

Bekommen die Leute die sich nicht einloggen können eigentlich ne art Entschädigung? Wahrscheinlich nicht, sondern nur ein “sorry das ihr das Game für 60 € gekauft habt aber nen Monat net zocken könnt, hallt dumm gelaufen” Spruch.

KristallFire

So wie ich Ubisoft kenne, wird es eine Entschädigung geben. Ubisoft baut zwar gerne Scheisse, aber Arschlöcher, die Ofpern den Stinkefinger zeigen waren die, zumindestens in jüngster Vergangenhei, nie.
Wird bestimmt auf ein Kostenloses (älteres) Spiel ala Unity rauslaufen.

Ace Ffm

Hört sich doch nach guten Veränderungen an. Für mich viel brauchbares dabei. Nur bin ich unschlüssig ob ich meine Jagd auf die verbliebenen high end Blaupausen fortsetzen soll. Ob es nach dem Update dann 32er gibt und ich dann bereue alle PC für 31er ausgegeben zu haben?

Bodicore

“Die Entwickler würden zwar viele Betrüger schnappen, aber längerfristig müssen Änderungen her.”
Da schweb ich doch gleich auf Wolke LmaA…

Herbulus

So ganz versteh ich hier manche nicht. Massive hat mit Ubisoft ein Spiel rausgebracht, dass eindeutig große Fehler hat und alles wird verteidigt und aah die armen Entwickler.

Sorry, die haben mein Geld bekommen, aber was bekomm ich? Ein Spiel dass ich gern mit Freunden spielen würde aber nicht kann. Ein Spiel von dem ich täglich lese was alles kommt, aber ich nicht man die Levelbedingungen erfüllen kann weil ich seit 3 Wochen ausgesperrt wurde.

Das is Early-Access-Niveau, nur da weis man was man hat.
Ich bin schwer enttäuscht, was bringts mir wenn ich nach 1monat spielen kann aber alle anderen Meilenweit davon geeilt sind.

Dafür soll ich Verständnis aufbringen?
Das machen die ja nicht extra?

Mir is bewusst dass euere Seite lebt durch die Fans der Spiele und nicht die Kritiker aber alles kann man nicht einfach schönreden.

RagingSasuke

Ich habe echt schon gedacht ich bin der einzige der das so sieht.
Das Game kostet zwischen 50-70€ und man will es auch spielen… Ich bin zwar nicht vom bug betroffen aber wenn ich das wäre gäbe es da nur eins, Kundendienst anrufen und denen das Spiel zurück schicken. Klar gibt es bei allen Jobs Sachen wo mal was passiert aber bei mir in der Firma kriegt man wegen viel kleineren scheissereien Reklamationen etc.
Sry, klar machen die Entwickler das nicht mit Absicht aber ich habe für Leistung die ich nicht benutzen kann bezahlt also will ich mein Geld zurück. So würde ich das tun, ganz ehrlich.
Sry wenn ich jetzt manchen auf die Füße damit trete aber das ist meine Meinung und ich hoffe da ist jetzt keiner stinkig weil ich kein Verständnis dafür habe.

Compadre

Ist auch völlig verständlich. Ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich mich nicht mehr einloggen könnte. Aber ganz ehrlich, wo beginnt denn die Grenze, wenn ein Entwickler einen Fehler macht, den das Spiel nicht mehr in voller Leistung spielbar macht? Gar nicht erst einloggen können, ist natürlich Worst Case. Aber sonstige Bugs, bei denen du das Spiel “nicht in voller Leistung nutzen kannst, für das du bezahlt hast” ist the Division ganz sicher nicht Vorreiter. Wie gesagt, ich spreche jetzt aus einer Meinung heraus, die nicht von dem Rucksack Bug betroffen ist. Wir reden hier über ein Spiel, das noch nicht mal ein Monat am Start ist. Natürlich kommt es da zu Fehlern, auch zu Fehlern von den Entwicklern. Aber schau dir doch mal Spiele an, die bereits seit über nem Jahr releaset wurden. Selbst da sind immer noch Spielfehler drin. Man patcht was und bringt durch den Patch nen weiteren Fehler ins Spiel. Das mit dem Rucksack ist schon was gravierendes und ich kann dann halt jedem nur empfehlen, dann soll er halt so konsequent sein und zum 5. Mal nie mehr ein Ubisoft Spiel kaufen.

RagingSasuke

Für irgendwelche bugs wie sie fast alle Spiele am Anfang haben have ich wirklich Verständnis. ZB ging bei mir zweimal in zwei Missionen eine Tür nicht auf – ja passiert halt, da heule ich auch nicht.
Solange der Fehler mich nicht komplett von spielerlebniss ausgrenzt seh ich das nicht so schlimm. Klar hat da jeder seine eigene Grenze und das ist auch vollkommen ok!
zB in destiny wurde von manchen meeeeega geheult weil man den templer und atheon Schubsen konnte. Mir war das total egal. Es ist ja auch so gesehen kein bug sondern die Entwickler haben da nicht so drüber nachgedacht das Leute sowas versuchen.
Ich habe eigentlich immer viel Verständnis bei Fehlern etc. selbst wenn der Rucksack bug mich jetzt ein paar Tage ausgegrenzt hätte, hätte ich mich aufgeregt aber das wäre nur der erste Moment. Aber mehr als ein Monat und dann keine garantierte Lösung? Crazy…
Massive tut mir da schon eigentlich ein wenig leid, keiner wollte das oder kann sich vermutlich erklären warum/weshalb/wieso das so gekommen ist und sind wahrscheinlich am verzweifeln. Aber so ist das halt.

KristallFire

Wenn Scheisse passiert ist es das optimalste man nimmt den Weg der Kooperation und hilft sich gegenseitig.
Ja auskotzen tut gut, ist aber eine egoistische, da einseitige Sache.
Ich finde es gut, dass manche Spieler die ausgestreckte Hand der entwickler erkannt und angenommen haben, indem sie in die Foren so gut wie es ging das Problem geschildert haben, sodass die Entwickler ein gutes Stück weiter sind.
Jungs, SO macht ma es richtig. Jetzt kommt man einem Fix schneller näher.
Hätten alle nur geschrieben, was für dumme Husos die Entwickler sind, würde es noch länger dauern.
Aber erklär infantilen Kleingeistern mal Vernunft und dessen Vorteile.

RagingSasuke

Na sicher hast du recht! Ich kann die Leute aber sehr verstehen die sich tierisch aufregen ABER man sollte niemand beleidigen. Massive hat sich damit ja ins Bein geschossen und niemand hat sich gedacht “nyahahah wir machen einen gravierenden bug damit keiner mehr spielen kann und wir sicherlich viel Geld beim nächsten DLC/add-on verlieren weil wir so gerne Leute ärgern” – und die Entwickler die sich wirklich Mühe gegeben haben irgendwie zu beleidigen ist asozial und bringt NIEMANDEN weiter.

So bin raus 😀 hab genug gekotzt zu dem Thema xD

Compadre

Die müssen das Ding nur in den Griff bekommen, schnellstmöglich, das steht außer Frage. Dann ist das Thema wieder durch.

herman the german

Du hast natürlich völlig recht. Aber hast du dir keinen zweit Account angelegt? Dann kannst du wenigstens spielen.

Senpai

LoL keine Ahnung von programmieren aber einen auf HulkHogan machen. Du laberst hier echt blödsinn. Ich bin zufällig in der Softwarebranche tätig, so einfach kann man so nen Fehler nicht beheben, das ist kein Casual-Smartphone oder WindowsPipifaxproblem!
Wenn Du wüsstest was selbst bei kleinen Skripten und Workflows schief gehen kann, nach nem Patch oder Update und trotz Test andere Bereiche in ner Software betroffen sind würdest Du das mit anderen Augen sehen. Da solltest Du mal lernen auch über den Tellerrand zu sehen. Hast Du dafür kein Verständniss, Verkauf das Game bei eBay, ganz einfach!

Oder reklamiere es und lass Massive nachbessern, jede Firma hat 3x mal die Möglichkeit Mangel an Produkten zu beheben bevor man sein Geld zurück bekommt. Schaffen sie das nicht, bekommst Du dein ganzen Geld wieder. Willst Du nicht die Nachbesserung abwarten, kommen wir wieder zu eBay.

Ach ja, Ich craftete Rucksäcke als das Problem bekannt wurde, zocke immer noch. Vielleicht seit ihr Rucksackkiddys auch einfach nur Cheater 😉 Beweise mir einfach das Gegenteil wenn es nicht so ist 😛
–Achtung das war spaßig gemeint–

Was ich nicht spaßig finde, ist diese Mimimimimimi – dafür habe ich überhaupt kein Verständniss, heul doch mal so rum im Ubiforum – hier ist es fehl am Platz…

Herbulus

Kaufst du mir das Spiel ab für den Vollpreis? Oder beleidigste lieber Leute ohne fundierte Argumente zu bringen.
Auf HulkHogan machen? Wo?
Das machst du doch grade mit deinem ich “ich bin zufällig in der software-branche tätig, deshalb weis ich alles”
Ich hab lediglich geschrieben, dasa mich das ärgert und die Ausreden und Verteidungen stören. Hätteste das Problem selber wärst wahrscheinlich der erste hier.

Aber nein du “craftetetetetest” ja Rucksäcke en masse ohne Problem, dein Glück.

BeOWolF

Recht hat er aber! Beschweren kannst dich im ubisoft forum! Alles andere ist wirklich mimimi…
Ich versteh dich wirklich mich würde es auch stören und es nicht witzig finden, allerdings wenn man gute Freunde hat, ist es schnell eingeholt!
Bugs gehören dazu! Und dein Verständnis solten die Entwickler trotzdem bekommen!

mmx

Mal ne andere frage dazu? Kann man sich nicht einfach einen anderen Charakter machen und dann damit zocken???

Herbulus

Nein leider nicht. Zumindest auf der PS4, ich komm nicht mal über den Start-Lade-Screen hinweg

Michelle Möller

schon mal versucht spiel und speicherstand zu löschen?

Herbulus

Der Fehler liegt nicht in den Daten auf der Konsole sondern findet bei der Serverkommunikation statt.

Jokl

Genauso ist es nicht deine Aufgabe ihm deplazierte Beiträge zu unterstellen, denke das ist Job der Autoren, also bitte, einfach mal bisschen Platz machen für andere Meinungen.
Mimimimi ist btw. wenn man sich zu unrecht, in einer Tour und unsachlich heulend beklagt, Leute die jedem MIMIMI unterstellen, die zu Recht ne Beschwerde, äußern sind Id… meine Meinung!
Geil ist ja, du besätigst das dich dies miese Fehler nicht getroffen hat und wirfst dann jemandem meckerei vor, der seit 3 Wochen nicht zocken kann, #nachdenken!!!

Bodicore

Ja da bin ich voll auf deiner Seite !!!!!! Ich finde es voll daneben das es dich das du in einem terroristischen Akt dazu gebracht wurdest 3 Wochen nicht spielen zu können. diese Entwickler haben das bestimmt mit Absicht gemacht. Ich empfehle dir umgehend rechtliche Schritte einzuleiten!! Ich bin ganz sicher das das absichtliche verbuggen von irgendwelchen Rucksäcken nicht legal ist. Zumal man nicht genau sagen kann was solche Bugs anrichten können wenn die mal frei kommen vielleicht nisten sie sich in unserer Kanalisation ein und wer steigt dann hinab und tötet die ? Bestimmt wieder niemand!!! Eventuell fressen sie sogar kleine Kinder uns das kann natürlich auf keinen Fall toleriert werden, wo kämen wir da hin wenn die Entwickler so einfach mal die Menschheit auslöschen und wir das dann auch noch schönreden !

Herbulus

Da hat sich jemand wohl auf den Schlips getreten gefühlt.
Das tut mir Leid.

Schön geschrieben, vielleicht gehts bald zu Extra3?

Jokl

so unnötig, bitte löschen!! was soll bitte so ein Beitrag, bist du hier irgendwie persönlich involviert oder wurdest du persönlich angegangen?
Echaufierst dich scheinbar über den Eintrag, der trotz seiner Ärgers, nachvollziehbar, bekannt und völlig vertretbar geschrieben ist. Schreibst dann selber so einen Unsinn, dazu scheinst du nicht mal gewillt dich zu registrieren, wohl in der Absicht weiterhin Blödsinn zu verzapfen!
Wie kommen hier eigentlich Leute auf die Idee, die Meinungen, sofern vernünftig vorgetragen, der Leute bestimmen zu wollen? Wenn ich schon lese, das gehört ins Ubisoft Forum, warum, wo steht das, wer sagt das?
Ihr könnt ja mal googeln wie man es nennt anderen ihre Meinung zu versagen!
Gamer, echt eine schwere Klientel …..

Bodicore

Reg dich nicht drüber auf das du nicht verstehst was ich meineich hab ja auch nicht mit dir geschrieben… Der Herbulus hat den Sinn anscheinend verstanden der zwischen den Zeilen steht,

ifil

Da kann ich nur sagen Erstell dir nen sec .spiel mit dem .ende des rumheulens .boa ey manchmal versteh ich einfach euch kinder nich .

Compadre

(Sachliche) Kritik gehört sicher dazu, aber der Teil ist irgendwie in deinem Beitrag an mir vorbeigegangen…

KristallFire

Witzig, wollte ihm gerade antworten, da wird sein Kommentar gelöscht.
Komisch, war doch so sachlich und Themenbezogen…

Gerd Schuhmann

Du kannst mal den Ton runterfahren. Kritische Stimme hört man gerne, nur nicht aggressive – und du trittst nicht kritisch auf, sondern extrem aggressiv.

Benutz mal den Ton, den du auch im “richtigen Leben” anschlagen würdest. Dieses Aggro-Internet-Zeug kannst echt stecken lassen.

Bei jedem Post allen auf die Füße treten und dann sagen “Getroffene Hunde bellen, diese Jubel-Perser!” Fahr dich mal runter.

Edit: Okay, dann nicht.

Marc R.

Ich frage mich gerade, warum du dir dann noch News zu The Division anschaust und diese auch noch kommentierst, wenn du das Spiel und/oder den Entwickler scheiße findest.

Ich mag zum Beispiel jede Art von HipHop/Rap nicht. Aber deswegen besuche ich doch nicht irgendwelche HipHop/Rap-Foren, melde mich da mit einem (anonymen) Nickname an und reibe es jedem unter die Nase.

Compadre

Kann man ihm auch eeetwas freundlicher erklären, auch wenn die Thematik eigentlich schon länger bekannt ist. 😉

Marc R.

“Zum Trading, dem Handeln, wurde gesagt, dass die Entwickler glücklich seien, diese Lösung gefunden zu haben. Man wolle aber auf das Feedback der Agenten achten und werde gerne Veränderungen vornehmen, falls etwaige gewünscht werden.”

Habe ich was verpasst? Was für eine Lösung wurde denn gefunden? Und v.a. wann wurde sie vorgestellt?

GPF Stalbert86

Im Livestream letzte Woche im Rahmen der Übergriff-Vorstellung. Wenn dein Team und du den Übergriff erfolgreich gemeistert habt, dann kannst du innerhalb deines Teams die Items in einem Gewissen Zeitraum tauschen. Ich glaube 2h hat man gesagt. Das Tradingsystem soll auch in der Darkzone etc. funktionieren.

Marc R.

Danke für die Info.

Dann könnte ich also meine zusätzlichen Caduceus’ zerlegen, die ich für einen Freund im Lager liegen habe, weil ich ihm die nicht geben kann, oder?

Luffy

so wie es aktuell aussieht ja, da du die Drops ab dem Patch gilt. In der DZ konnte man das ja schon immer machen. Nur etwas komplizierter.

Marc R.

Und dann ist das gewünschte Item meist noch im Privaten Loot und nicht im öffentlichen 😀

HE-MAN1000

DZ 90 ist mal ne Ansage. Hoffentlich kommt man auch über andere Wege an vergleichbares Gear. Sollte jetzt nicht das selbe sein, nur ich hätte gerne die Wahl zwischen PvE und PvP.

Luffy

Die Darkzone ist keine reine PVP Map. Sie verschmilzt mehr oder weniger beides. Du kannst auch ganz einfach PVE in der DZ spielen und wenn dich andere Spieler nerven, dann raus und in eine neue Lobby. Du verlierst ja nichts. Bzw. nichts, was du vorher eh nicht hattest 😀

Marc R.

Außer Dark Zone EP, DZ Schlüssel und DZ Währung, wenn man stirbt.

HE-MAN1000

Ok das stimmt. Ich meinte es allerdings auch eher so, dass mich immer die selben Dinge noch weitere 40 Level weiter zu machen, an öden wird. Ich möchte halt nicht für Itemlevel 32 nur an die Darkzone allein gebunden sein. Lieber mal auch was anderes machen als immer wieder die gleichen “Bosse” umtreten 🙂

KristallFire

Entwickler möchte ich da echt nicht sein.
Vor einem fast unlösbarem Problem zu stehen, sich den Arsch aufreissen und dafür aber nur Hate kassieren wünsch ich echt keinem, sind echt arme Schweine so gesehen.
Wenn der DZ rang jetzt immer wichtiger wird, müssen langsam aber auch RAIDs oder Missionen für die Dark Zone her. Einfach nur Elite Camps abfarmen ödet mich ja jetzt schon an und ich bin gerade mal lvl 35. Grind Missionen wären mal ne Abwechslung.

Gerd Schuhmann

Das ist, glaub ich, in fast jedem Job so.

Die Leute sehen halt nur das Ergebnis. Und wie das zustande kommt, wie viel die einzelnen Leute dafür tun, wie schwer das ist – das wird nicht in Betracht gezogen.

Es gibt so viele Leute, die echt undankbare Jobs haben und versuchen das Beste draus zu machen und die sich den Arsch aufreißen und oft was ausbaden müssen, was irgendwo weit über ihrer Gehaltsklasse mal entschieden wurde.

Ich hab neulich was gelesen – in einer US-Stadt ist der öffentliche Nahverkehr im Prinzip 4mal überbucht, ist 20 Jahre veraltet, es müsste alles erweitert, neu gemacht werden, aber dafür ist kein Geld da. Und wer da arbeitet, muss sich jeden Tag von den Kunden beschimpfen lassen, warum alles so scheiße ist.

Was willst da machen, wenn du da Schaffner bist oder kontrollierst die Fahrscheine? Hörst dir jeden Tag an, was du für ein Idiot bist und du kannst 0,0 dafür. Das ist nicht nur bei diesen “Jobs in der Öffentlichkeit” so, sondern auch oft bei stinknormalen. Wenn du da ein Rädchen im Getriebe bist, ich glaub, da werden viele unfair behandelt.

Deshalb sollte man eigentlich aufmerksam durchs Leben gehen und sich öfter mal fragen: Lass ich meinen Frust jetzt an der richtigen Stelle aus? Fast immer ist die Antwort: Nein.

Wendigo2012

Das ist aber ein schwieriges Beispiel:
Im Gegensatz zu den Entwicklern hat es der Schaffner aber nun mal nicht versaut.
Wenn ich jetzt höre das man nach fast 4 Wochen Wartezeit ggf. immer noch nicht ins Spiel kommt, fehlt mir jedes Mindestmaß an Verständnis.

chevio

Is jetzt keine ironsche Frage:
Glaubst Du, dass die das Problem lösen könnten..
es aber aus Gemütlichkeit oder Kosteneinsparung nicht lösen wollen?

Herbulus

Es gibt kleine Bugs und es gibt verheerende Bugs.
Ich glaube dass dieser Bug in Tests aufgetreten ist aber man trotzdem released hat in der Hoffnung, dass es schon wird.

Und jetzt haben sie den Salat, da gibts nix zu verteidigen auch wenn man das Spiel noch so sehr liebt.

KristallFire

Einen verheerenden Bug einfach hinnehmen?
Nein sorry, das kauf ich nicht ab.
Du behauptest damit ja gerade, dass die Entwickler/Verantwortlichen gedacht haben “Dem Spieler fällt es bestimmt nicht auf, dass er sich nicht mehr einloggen kann.”
Bisschen albern, oder?

Der Ralle

Was Du hier glaubst ist an den Haaren herbei gezogen und bar jeder Grundlage. Ein völlig sinnfreier und komplett überflüssiger Kommentar also. Bitte verschon uns mit Deinen Verschwörungstheorien!

Wendigo2012

Glaubst Du das ich das gesagt habe?
Was jetzt letzenendes ursächlich das Problem ist, wissen wir alle nicht konkret.
Ich weiß nicht wie Massive da aufgestellt ist und wie intensiv daran gearbeitet wird.
Ich weiß aber das sie es nicht hinbekommen haben, das Problem in einem zumutbaren Zeitraum zu fixen und das der Umgang damit ne Katastrophe ist. Viele Spieler wären gar nicht aus dem Spiel,wenn sie zumindest ein Workaround oder rechtzeitige Warnungen raus gegeben hätten.
Jetzt kommt dann am 12.4 nen Patch und sie glauben jetzt schon das es nicht bei allen hilft. Ja großartig! Wann soll es denn dann für alle laufen? Was wäre denn da ein angemessener Zeitraum bis zu dem man noch Verständnis haben soll?

Ribo

Moment… Ubisoft/Massive gibt seit das Problem bekannt ist Meldungen raus, und das sie den Ursprung des Problems noch nicht ausfindig machen konnten. Eigentlich kam da alle 2 Tage ein Update raus. Somit weiß ich nicht wo der Umgang eine Katastrophe ist, die Leute werden auf dem Laufenden gehalten auch wenn es nix neues gibt. Vor einem Bug kann man auch nicht vorzeitig Warnen, da das ein Problem ist, dass vorher nicht bekannt war.

Ich verstehe, dass das als Spieler echt bescheuert ist…

Ich finde aber dieser Text von Ubisoft sagt alles aus:

Man habe zwar eine Lösung gefunden, könne aber nicht garantieren, dass diese bei allen Agenten greift. Das Problem sei sehr kompliziert. Dies sei nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Entwickler äußerst frustrierend.

Sieht daher nach einem schwerwiegenden Problem im Programm aus, was anscheind nicht einfach so zu beheben ist, ich denke da Arbeit nicht nur ein Teilzeitler dran, denn ich denke auch die Entwickler und Publisher wissen ganz genau, das damit sehr sehr viele Spieler verloren gegangen sind und gehen werden….

#

Was ich aber immer noch interessant finde, ist, dass dieses Problem seit Wochen bekannt ist, und trotzdem gibt es noch leute die sich die Rucksäcke craften, ausgesperrt werden und dann schimpfen…

Wendigo2012

Sorry, sehe ich anders. Wenn Ubisoft das in irgendwelchen Foren oder Gamingseiten kommuniziert, ist das für mich nicht der richtige Weg. Das muss man als Ingamewarnung machen oder per Mail über die registrierten Nutzeradressen aus dem ubisoftclub. Das beantwortet dann auch Deine Frage, warum sich immer noch Leute Rucksäcke craften. Sie wissen es halt nicht. Es ist wohl kaum zumutbar das ich mich permanent über eventuelle Probleme meiner gekauften Spiele informieren muss.
Wenn bei meinem Auto die Bremse defekt ist muss mir der Hersteller Bescheid geben und mir nicht einer sagen “Ja, selber Schuld.Stand doch in der Autobild”
Ich hab mir übrigens keinen Rucksack gecrafted, weil ich durch Gerd & Co gut informiert war. Aber ich hatte Mods auf nicht ausgerüsteten Waffen, als diese Bugursache bekannt wurde, war’s für mich zu spät.

KristallFire

Stimme dir zu, was das informative Versagen angeht.
Dass Bugs richtig eklig zu fixen sein können, sollte jedem klar sein.
Aber eine rot blinkende Messagebox o ä. zu implementieren, die deutlich auf den Fehler hinweist sollte nicht das Problem sein.
Hätten die das gemacht, könnte man ihnen im Grunde nichts vorwerfen, aber so war das schlechtes Management unter dem jetzt die Spieler und die Entwickler leiden. Klassisches lose-lose.

TlllsiZ

Naja also eine ingame-Nachricht oder das entfernen der rucksack-Blaupausen wäre schon mal ein Anfang gewesen…Schließlich ist nicht jeder gamer täglich in irgendwelchen Foren unterwegs.

chevio

“Glaubst Du das ich das gesagt habe?”

Nein. Mich interessiert warum Du kein Verständnis für die Situation hast. Evtl. habe ich ja auch kein Verständnis dafür, bin deiner Meinung, und weiss es nur noch nicht. Da Du noch nicht darauf eingegangen bist, wie Du zu dem Schluss gekommen bist, dass der Umgang katastrophal ist, kann ich Dich noch nicht verstehen.

Also nochmal: Warum siehst Du den Umgang als Katastrophal an bzw. hast kein Verständnis für Massive?

Da Du selbst sagst, dass Du nicht weisst wie Massive aufgestellt ist/ wie intensiv am Problem gearbeitet wird und ich davon ausgehe, dass Du die eigentliche Problematik hinter dem Bug nicht nachvollziehen kannst (so wie ich auch), gehe ich davon aus, dass Du “einfach” als Kunde von Massive mit Deiner Situation unzufrieden bist und eine Lösung erwartest ohne wenn und aber, da doch der “Kunde König ist”. Dass die Lösung des Problems aber nicht vorhanden bzw. schneller erreichbar ist, wie groß der Wille auf Deiner als auch auf Massives Seite noch sein mag, dass könnte hier doch zutreffend sein? Und einen Schuldigen zu finden ändert daran doch auch nichts?

Wendigo2012

Ich habe vermutlich generell für schlechte Arbeit wenig Verständnis. Fehler passieren, kein Ding. Es halt ne Frage von Ausmaß und Umgang damit.
Ein viel größeres Ausmaß als das aktuelle geht ja schwer.
Warum ich den Umgang für schlecht halte hab ich hier doch schon x mal geschrieben:
Keine direkte Ansprache an den Kunden (Mail,Ingame)
Kein Workaround ( Gelbe Rucksäcke raus nehmen,keine Mods auf Waffen im Inventar)
Keine Antwort vom Support

Einen Schuldigen zu finden ist nun wirklich eine überschaubare Angelegenheit: Massive hat das Spiel entwickelt und da der Bug Plattform übergreifend ist, ist Massive ohne Frage schuld.

Natürlich erwarte ich eine Lösung, aber die dauert ja bis jetzt schon ewig. Wenn Massive jetzt schon sagt:”Ob der Patch allen hilft wissen wir nicht” zeigt doch sie alles andere als sicher sind, den Fehler überhaupt gefunden zu haben.
Wir reden hier nicht von einem putzigen Indiespiel, sondern von einem Triple A Spiel und da geht sowas halt nicht.
Dann bleibt für mich nur die Ansicht: Es wurde zu wenig getestet und es gab/gibt zu wenig Ressourcen um zeitnah Bugs zu fixen.

Fly

Stimmt wohl, die Probleme hab ich ja auch des Öfteren mal in meinem eigentlich entspannten Bürojob. Da denken sich die oberen zehntausend “tolle, neue” Auswertungen aus, die ja “absolut aussagekräftig sind”, und wir dürfen dann die Zahlen liefern und denken uns nur “WTF?”.
(Ich arbeite in der Buchhaltung) Man kann da zigmal vorher erklären, dass das so absolut keinen Sinn macht, im Prinzip keine Aussagekraft hat die auch nur irgendeinem im gesamten Haus wirklich weiterhilft oder Lösungsansätze zeigt und am Ende wird man dafür angeranzt, seine Bedenken zu äußern. Bis dann nach zig Arbeitsstunden das ach-so-tolle-neue fertig ist und dann festgestellt wird “Hmm, neeee… doch nich toll… warum hat das keiner vorher gesagt?”
Da frag ich mich auch manchmal.. wieso hört man nicht auf die Leute, die tagtäglich mit den Zahlen arbeiten?

KristallFire

Man hört nicht auf diese Leute, weil die keine Ahnung haben. Haben ja nicht studiert.

Ne Spaß bei Seite. Die leben in einer anderen Welt. Das meine ich nicht mal abwertend, sondern rein feststellend. Studierte Zahlenjounglore kommen auf Berechnungen, die rein mathematisch Bombe sind, da kommst du nie drauf. Dass diese natürlich fern jeder Praxis sind, wissen die ja nicht, die kennen die Praxis ja nicht, nur (als Theorie) aus Büchern.
Zudem gesellt sich dazu natürlich ein gewisser nachvollziehbarer Stolz, nach dem Motto: “Ich hab studiert, der nicht, ich bin gebildeter, also hab ich mehr Ahnung als er”.
Stell dir mal vor, wie scheisse das für dich wäre, du müsstest eingestehen, dass 6 Semester Arsch aufreisen und Geld investieren eigentlich für den Arsch waren, da jeder Knallfrosch mit ner Ausbildung und Berufserfahrung das gleich gut oder gar besser kann.
Wer sich das eingestehen kann dem gebührt wahrlich Ehre.
Daher sieh es nicht so eng, wir sind alle Menschen.

chevio

find ich gut, wie Du Dich in die Jungs reindenkst.

Guybrush Threepwood

Nun ja… den Ärger haben sie sich ja selber eingebrockt. Wenn ich dir ein Auto verkaufe, du fährst damit nach Hause, willst am nächsten Tag losfahren und es springt nicht mehr an. Du schleppst es zur Werkstatt und die gibt dir weder ein Ersatzauto noch finden sie den Fehler. Dann gehst du auch nicht hin und sagst – Mensch ihr armen Mechaniker. Ihr arbeitet den ganzen Tag und zu allem Überfluss ist der Kunde auch noch sauer das er sein Auto nicht fahren kann.

Sie bringen ein Spiel raus das echt Spaß macht aber auf der Liste zum verbuggtesten Spiel des Jahres ganz oben mitmischt. Da kann man auch schon mal “not so amused” sein.

Guybrush Threepwood

Die Sache mit dem Rucksack Bug und das sie einmal ausgeschlossene Charaktere nicht wieder freischalten können finde ich echt schon richtig heftig. Selbst 4 Wochen danach gibt es keine 100% Lösung.

Gegen die Cheater müssen sie unbedingt noch viel mehr unternehmen. Ich bin gespannt auf die Patchnotes. Das Spiel macht mir zwar immer noch Spaß aber es hat wirklich einen ganzen Haufen Bugs. Irgendwie habe ich das Gefühl Massive fehlt Manpower oder KnowHow – das aber kann ich natürlich nicht beurteilen.

Luffy

puh… heißt wohl dieses WE von 70 auf 90 kommen 😀 und div Tech sammeln wie nen Verrückter. Gestern in 2h 15 HE div Tech gesammelt ^^

Marc R.

Glückwunsch. So viel habe ich die komplette letzte Woche nicht bekommen…
Die Benannten ließen nichts fallen und die Kisten waren in 95% der Fälle bereits geleert worden (selbst in DZ05 und DZ06).

Luffy

Wenn es sich irgendwie einrichten lässt (mit Urlaub oder privat), dann fangen wir so gegen 3-4 Uhr morgens an und machen ein bis zwei Runden komplett alle Div Locations. Ist meist schön leer. Und dann wieder ins Bett 😀

SP1ELER01

Sehr schön! Hört sich gut an.
Das Spiel hätte schon fast staub angesetzt… 😉

Paselini

Ja das stimmt, die bevorstehenden Änderuungen klingen doch alle sehr gut. Ich weiß nur noch nicht, wie ich es jemals auf DZ Rang 90 schaffen soll, wo ich doch gerade erst Level 50 erreicht habe. 😀
Müsste ich mich mal nach einer festen Truppe umsehen, bisher geister ich noch mehr oder weniger alleine durch die Postapokalypse New Yorks.

Compadre

Mir gings ähnlich, bei mir war gerade eigentlich kurz vor 48 Land in Sicht. 😀 Bin echt gespannt auf die sonstigen Neuerungen.

SP1ELER01

Erst mal gucken wie sich die items entwickeln.
Wenn es auf DZ 50 items mit Stufe 31 gibt, werden die 90 dann 32/33/34 haben? Oder sind dann die auf DZ 50 schlechter???
Erstmal abwarten und Tee trinken.
Eventuell bringt die Ausrüstung aus dem RAID genau den bonus, den ich brauche und macht somit DZ 90 unnötig.

Ribo

Steht doch oben, bei Rang noch sollen die Blaubpausen LV 32 haben, allerdings werden diese “Itemlevel” vom Gearscore abgelöst.

Luffy

Spätestens wenn es nur eine Waffe gibt, die man mit Levl 90 haben muss, sind alle nur noch am grinden :D. Zum Glück hab ich “nur” noch 20 Level. 10 Level versuche ich mal bis Dienstag zu packen ^^

Dnns Ma

Tach Freund! Add mich bei uplay habe eine Gruppe die noch einen gebrauchen kann. Sind alle 50+ DZ LVL “SvnPntSvn”

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

69
0
Sag uns Deine Meinungx