The Division: Server down am 13.10. und Patch-Notes für PTS Woche 4

Bei The Division finden heute Wartungsarbeiten statt. Zudem nimmt Massive Änderungen an den PTS vor.

Das Update 1.4 rückt immer näher. Die wichtigsten Änderungen, die dieser Patch bringt, sind bekannt, nun arbeitet Massive zusammen mit der Community noch am Feinschliff. Heute kommen weitere Änderungen.

Zunächst aber der Hinweis, dass heute im Hauptspiel von The Division die wöchentlichen Wartungsarbeiten stattfinden. Um 9:30 Uhr werden die Server heruntergefahren. Die Downtime beträgt eine Stunde, sodass es um 10:30 Uhr weitergehen sollte. Heute ändert sich hier noch nichts.

Auf den PTS hingegen schon. Bereits die vierte Woche dieser Test-Phase wird heute eingeläutet.division-viele-agenten

An der Schwierigkeit und dem Belohnungs-System wird gedreht

In dieser Woche sucht Massive die richtige Balance zwischen der Schwierigkeit und dem Belohnungs-System, mit der Bedingung, dass das Spiel auch noch Spaß machen soll. Bevor die folgenden Patch-Notes live gehen, kommen ab 9:30 Uhr dreistündige Wartungsarbeiten. Um 12:30 Uhr beginnt also die Woche 4.

Gerade im Challenge-Mode gab es bislang Unstimmigkeiten, was die Schwierigkeit betrifft. Das ändert sich heute:

  • Der Challenge-Mode im Untergrund skaliert nun abhängig von der Einsatztrupp-Größe bezüglich Lebenspunkte und Schaden der Geger, und nicht mehr in der Anzahl der Gegner. Dies bedeutet, dass Ihr als Solo-Agenten gegen mehr Feinde kämpfen müsst als bisher auf den PTS, da die Anzahl der Gegner gleich bleibt.
  • Zusätzlich wurden die Chancen auf Loot-Drops von Adds im Untergrund etwas verringert. division-untergrund

Zudem:

    • Ein Bug wurde gefixt, wodurch Gegner 30% weniger Schaden anrichteten als die vorgesehenen 15%. Sie sind nun also ein wenig stärker als zuvor.
    • In Woche 3 der PTS wurde die Rüstung von Elite-Gegnern und benannten Gegnern um 20% abgeschwächt. Dieser Schritt wird nun rückgängig gemacht.
    • Ferner wird der 2-Set-Bonus von „Weg des Nomaden“, die Health on Kill, von 20% auf 14% reduziert. Dieser Bonus wurde auch auf anderen Items etwa um die Hälfte abgeschwächt, da er Heil-Skills oder Medikits beinahe überflüssig machte.
    • Das Robust-Talent auf Brustschutz-Items wurde von 30% Rüstung auf 10% reduziert.

All diese Änderungen sollten die Gegner wieder ein wenig tödlicher machen. Zudem wird der Challenge-Mode angepasst, sodass er solo zwar noch machbar ist, aber optimierte Ausstattung erfordert.

Des Weiteren wurden noch einige kleinere Bug-Fixes behoben, die Ihr Euch im Ubi-Forum ansehen könnt.

Was haltet Ihr von den Änderungen?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (63)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.