The Division: Schlechtestes Exotic wird überarbeitet – für extreme Build-Vielfalt

Bei The Division erhält der NinjaBike-Rucksack eine Generalüberholung. Erst war er nutzlos, nun wird er richtig interessant.

Seit über einem halben Jahr gilt der „NinjaBike Messenger Bag“ als das schlechteste Exotic in The Division. Der Grund: Im Gegensatz zu anderen Exotics, die kräftige Damage-Boosts verleihen, ist dessen Talent sehr speziell – und richtig mies:

  • Wenn Ihr in der Dark Zone sterbt, verliert Ihr weniger Loot (1 öffentliches Item weniger) und 20% weniger Dark-Zone-XP.
division-ninjabike

Mit dem Update 1.6 wurde dieses Talent noch schlechter: Denn der Patch führte die Neuerung ein, dass Ihr keine Dark-Zone-Erfahrung und keine Währung mehr verliert, wenn Ihr in der DZ getötet werdet und nicht abtrünnig seid. Sprich, der Effekt, dass Ihr 20% weniger DZ-XP verliert, wird völlig sinnlos.

Mit dem Update 1.6.1 (beziehungsweise mit einem darauffolgenden Hotfix) wurde der NinjaBike-Rucksack aus dem Lootpool entfernt, damit die Agenten keine großen Enttäuschungen mehr erleben müssen, wenn ihnen das Item droppt.

Allerdings empfahl Massive schon damals: Zerlegt Eure NinjaBike-Rucksäcke nicht! Dieses Exotic werde überarbeitet und die Überarbeitung soll dann auch rückwirkend sein.

division-aussicht

Nun wissen wir, was Massive mit dem Rucksack vorhat.

So soll der NinjaBike-Rucksack überarbeitet werden

Im letzten „State of the Game“-Livestream gingen die Entwickler kurz auf NinjaBike ein. Dieses Exotic soll in Zukunft eine Art „Wildcard“ für Gear-Set-Teile werden.

Das bedeutet, dass NinjaBike das Talent erhält, als zusätzliches Gear-Set-Teil für alle ausgerüsteten Gear-Sets zu fungieren.

Zwei Beispiele:

  • Habt Ihr zwei Teile vom FireCrest-Set, drei Teile vom Taktiker-Set und den NinjaBike-Rucksack ausgerüstet, erhaltet Ihr den 3-Set-Bonus vom FireCrest-Set und den 4-Set-Bonus, also das Talent, vom Taktiker-Set.
  • Oder: Habt Ihr Rüstungsteile von 5 verschiedenen Sets ausgerüstet und legt jetzt noch den NinjaBike-Rucksack an, erhaltet Ihr von diesen fünf Sets jeweils den 2-Set-Bonus.
division-last-stand-agenten

So sind extrem viele Kombinationen denkbar, die bislang nicht möglich waren. NinjaBike soll also für eine extreme Build-Vielfalt sorgen, ist das Ziel.

Ist das nicht völlig overpowered?

Im reddit-Forum machen sich bereits die ersten Sorgen breit: Wird der NinjaBike-Rucksack dadurch nicht völlig overpowered?

Die Entwickler teilten mit, dass man dieses Exotic ausführlich testen und es genau ansehen werde, bevor man es veröffentlicht. „Über-starke“ Kombinationen sollen nicht auftreten können.

Wie sich der NinjaBike-Rucksack schließlich in das Meta einfügen wird, bleibt abzuwarten. Denn die Gear-Sets werden mit dem Update 1.7 allesamt überarbeitet – Bugs werden entfernt, es kommen Balance-Anpassungen und zudem klassifizierte Gear-Sets.


Alle Infos zum Classified Gear in 1.7 gibt es hier.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

30
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Lady_ in_Black
Lady_ in_Black
2 Jahre zuvor

Hmmm. Ich glaube ja eher wenn sie dem Rucksack dieses tolle Talent geben wollen wird er stattdessen einfach nur aus dem Lootable entfernt…und sonst nix. grin

Bronkowski
Bronkowski
2 Jahre zuvor

Ich glaube wenn das so kommt wie im Artikel geschrieben dann wird das in PTS woche 2 oder 3 komplett geändert, wird ähnlich OP sein Historian mit 700% Elektronik

tuniSN
tuniSN
2 Jahre zuvor

3 rogue agenten in der dz mit mod stick.. einer heisst mit id Pizzaman2630… mit mod brauchen die nichts mit dem exo rucksack kombinieren.. man soll endlich mal was gegen cheater tun vorher.. hab selber einen modstick bei einem kollegen gesehen, der agenten z.b markiert und er sieht ihn durch wände.. der stick heisst titanone..

Capa Kaneda
Capa Kaneda
2 Jahre zuvor

wie auch immer, aber dafür würde ein anderes exotic wieder obsolet.

Die Skull MC Handschuhe!

Michael Eder
Michael Eder
2 Jahre zuvor

Kein Vorteil ohne Nachteil – so sollte es sein

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Das wird auf jeden Fall OP sein und Balancetechnisch wohl wieder ein absoluter Totalschaden werden

airpro
airpro
2 Jahre zuvor

warum? der rücksack dient doch nur als Lückenfüller Joker.

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Wenn du mit dem Rucksack mal eben die Möglichkeit hast alle 2er Talente deiner angelegten Gear Sets freizuschalten sind Bedenken wohl mehr als gerechtfertigt. Auch weil Massive sich nicht grad durch Balanceänderungenbmiz Ruhm bekleckert hat

airpro
airpro
2 Jahre zuvor

Ach so 5x2er Boni grad erst gelesen. dann wird da wohl noch mal geschraubt. MGs brauchen nen Buff.

airpro
airpro
2 Jahre zuvor

es wär auch nicht schlecht mal zu erfahren was massive insgesamt eigentlich noch mit teil 1 vorhat.

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
2 Jahre zuvor

Du fragt deine Freundin nach nem richtigen guten Blowjob auch nicht, ob heute schon noch richtiger Sex drin ist. Fazit: Manchmal muß man auch mal mit dem zufrieden sein was man bekommt, ist besser als nix… Sorry, ne andere Analogie ist mir da jetzt nicht eingefallen. Aber mußte sein grin

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Bester Vergleich xD

airpro
airpro
2 Jahre zuvor

SIDO sagt nee zu Alwara Höfels https://www.youtube.com/wat

airpro
airpro
2 Jahre zuvor

vlt ist sie ja davon ausgegangen, daß DAS dann noch kommt?! „Manchmal muß man auch mal mit dem zufrieden sein was man bekommt“ wär dann natürlich auch der Barth des
Tages von ihm.

VsxAlexzZ
VsxAlexzZ
2 Jahre zuvor

Stellt euch folgendes vor:

2 Teile des Alpha-Bridge-Sets, 2 Teile des Zeichen des Prädators-Sets und etwas anderes Beliebiges mit dem Rucksack zu kombinieren. Von dem Alpha-Bridge kommen 5 % Schaden und von dem anderen Set 8% Schaden (für Sturmgewehre und MP´s) und machen dann gesamt 13 % Schaden Summe. Dazu kommen noch Effekte wie 10% schnelles Nachladen und 100 % mehr Regeneration UND ein beliebiger 2er Set-Effekt eines anderen Sets. Zu vergleichen mit den exotischen Handschuhen, welche uns 16 % mehr Schaden verleihen, wenn wir keine Sets in Kombination tragen, und dazu noch weiteren High End-Effekte, die mit den Handschuhen kombinieren, stellt die Set-Variante, aufgrund der einzigartigen Set-Vorteilen, eine Konkurrenz dar und wäre somit NICHT Overpowered. Und da die meisten Spieler sich auf den höchsten Schaden fixieren, habe ich dieses Beispiel ausgewählt. Persönlich würde ich das nicht nachmachen wollen, da die Geschmäcker sich nicht immer ähneln.

Fazit: Die Neuerung mit dem NinjaBike messenger Rucksack hat einen extremen Schritt nach vorne gemacht. Ich würde es dabei belassen. Dieser Rucksack sorgt für eine extreme Build-Vielfalt und wenn man bedenkt, dass die Sets noch überarbeitet werden, dann erfindet jeder Spieler vielleicht eine neue Idee. Und außerdem: Es muss nicht sein, dass dieser Rucksack absofort ein Muss für die Setzusammenstellung wird. Wir wissen bereits, dass endlich, ENDLICH VERDAMMT NOCHMAL, die 5er und 6er Sets auch ihre Boni mit sich bringen (oh mein Gott, wie lange ich auf diesen Moment gewartet habe). Natürlich klappt das irgendwie nur mit den Klassifizierten Setteilen, aber ganz ehrlich: Es ist zumindest Etwas. Da müsste man dann auch auf den Ninja-Rucksack verzichten. wink

Fehlen nur noch mehr exotischen Rüstungsteile, nicht nur eines pro Slot, und deutlich mehr exotischen Waffen, dann wäre ich vorerst zufrieden. Ich würde mich auf eine exotische AUG, L86, SRS oder eine ACR-E (Geschmackssache) ultra freuen.

airpro
airpro
2 Jahre zuvor

es wird halt auszubalancieren sein. aber 2er boni werden den 4er wohl kaum übertrumpfen.
Neue Waffen wärn besser und vor allem daß nicht immer nur der selbe Schrott dropt. man muß nur grüne waffen equippen dazu komplett rote kleidung und bei vollmond am timesquare sein, dann kann man im U-bahn eingang xur treffen und er hat neil bloomkamps arsenal dabei.

Rene
Rene
2 Jahre zuvor

Oh man. Es kommen doch auch nicht mehr Leute auf den Friedhof, nur weil man neue Blumen auf das Grab stellt. Und wenn es jetzt neue Items mit lila Schleifen und neue Lackierungen mit nackten Weibern drauf gäbe, der Kern bleibt doch immer der selbe. Immer die gleichen Gegner die immer aus den gleichen Türen kommen. Immer die gleichen Missionen in immer der gleichen Umgebung. Warum sollte man nun das alles immer und immer wieder spielen, nur weil es jetzt irgendwelche neuen Items gibt? Die dann vermutlich auch wieder alte und neue Fehler mitbringen? Hätte man die ganze Zeit und Arbeit für solchen Unsinn in neuen Content investiert, z.B. Erweiterung der Map und neue Missionen, dann würden die Leute auch wieder zurück kommen. Aber das kann oder will man dort wohl nicht begreifen…

airpro
airpro
2 Jahre zuvor

die arbeiten sicher hauptsächlich an divi2 u.a. mit dem was wir jetzt haben muß man halt das beste draus machen, oder man läßt das mehrfach umgelötete und überlackierte teil einfach so stehn wie es jetzt ist.
eine neue mini mission wär da jetzt auch nur ein Schluck Wasser in der Wüste

Zer0d3viDE
Zer0d3viDE
2 Jahre zuvor

sehr gut. ich habe 16 stück in meiner kiste, da wird sich doch was zaubern lassen wink

airpro
airpro
2 Jahre zuvor

Bravo, ich hielt mich mit 2 original verpackten schon für einen Troll. Je nachdem wie selten die classifieds dann sind wird das sicher nochmal neuen Ärger verursachen bei allen die die teile für isolierwatte geschreddert ham.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
2 Jahre zuvor

Klingt für mich nach dem „Ring des königlichen Prunks“, nur noch verpflichtender, da man dank dem Item nie einen Set-Rucksack braucht und es schon bei nur 1 Set-Teil gilt.

airpro
airpro
2 Jahre zuvor

ist das WoW?
Das schlechteste exotic zur Wildcard zu machen is doch ein prima prank. wenn man bedenkt wie oft manche vault of glass gemacht haben für kabr schuhe. oder was für schrottteile man anfangs kaufen mußte um überhaupt ein set zusammen zu kriegen.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

Diablo 3.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
2 Jahre zuvor

Ein legendäres Item aus Diablo 3, das auch 2 Set-Gegenstand ersetzt, nur mit der Einschränkung, dass schon 2 Setgegenstände getragen werden müssen vom jeweiligen Set.

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
2 Jahre zuvor

Na Gott sei Dank hab ich 8 von den Schrottdingern aufgehoben, da wird schon einer verwertbar sein grin Und überhaupt, der schaut einfach geil aus! grin

DaayZyy
DaayZyy
2 Jahre zuvor

Klingt nach einer Balance Hölle! Wird so bestimmt nicht kommen.

Michael Eder
Michael Eder
2 Jahre zuvor

denke ich auch

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

auch mein erster gedanke ^^
edit: hab nur bis zum ausrufezeichen gelesen xD!
denke aber trotzdem dass der rucksack so kommen wird…

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

Auf jeden Fall. wir reden doch hier von Massive, die stehen doch scheinbar auf Selbstkasteiung.^^

airpro
airpro
2 Jahre zuvor

5 Wünsche in einem. Tja erst die Kids zum Supermarkt schleppen und dann sehen wie man die blagen da wieder ohne geschrei rausbekommt ;D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.