The Division: Patch lief nicht wie geplant – Wilder Westen in der Dark Zone [Update]

The Division: Patch lief nicht wie geplant – Wilder Westen in der Dark Zone [Update]
Chaostage in der Dark Zone

Bei The Division brachte der Patch wohl nicht den erwünschten Erfolg, sondern komplettes Chaos.

Update 13.50: Es kommt zu weiteren Wartungsarbeiten heute am 22.3, um die Probleme zu beheben, die wir hier im Artikel beschrieben. Die Server werden wieder down sein. Es findet ein Reset der Server statt. Man geht davon aus, dass die erneuten Wartungsarbeiten 15 Minuten dauern. Es soll zu keinem Rollback der Charakter-Dateien kommen.

Update 14:36: Die Server sind wieder oben. Der Patch 1.0.2. sei jetzt “voll auf den Servern”, twittert The Division.

Original-Artikel:

Um 12:00 Uhr gingen die Server bei The Division wieder hoch. Ein neuer Patch war während des Vormittags aufgespielt worden.

Die ersten Spieler meldeten rasch: Der Bullet King geht nach wie vor. Die Farmmethode, die man eigentlich mit dem Patch beseitigen wollte, soll nach vielen Berichten auf reddit weiter funktionieren.

Schlimmer noch: Spieler berichten in der Dark Zone gehe es zu wie im Wilden Westen. Denn es gebe aktuell keine „Strafen“ für das Abtrünnigwerden und Sterben. Die Spieler schössen einander über den Haufen, bekämen wahnsinnig hohe Belohnungen – man fürchtet: Wer das grade verpasst, ist später im Nachteil.

Einige Spieler fordern einen sofortigen „Hotfix“ oder man müsse die Server runterfahren oder irgendwas. Andere Spieler sagen: Wartet damit noch, bis ich den DZ-Rang 50 hab!

Division-Patch-Notes-102

Ein Entwickler soll über Stream bereits versichert haben, man wisse, der Patch laufe nicht korrekt und man sei bereits dran.

Die Berichte, auf reddit etwa, wirken ziemlich aufgeregt. Es ist schon die Rede von einem “Purge”, einem Server-Rollback, bei dem die letzte Stunde praktisch “ungeschehen” gemacht wird – aber das sind alles noch Spekulationen der Fans. Wie sind Eure Erfahrungen?


Infos und Guides zu The Division findet Ihr in unserer The Division-Guide-Sammlung.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
168 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Biggs

Menschenjagt lohnt sich nach dem Patch immer noch nicht.. man verliert glaub schon weniger, aber was man erhält ist immer noch eher mikrig..

etwas um die 4-5000 Credits und villeicht maximal 1/10 Rangaufstieg wenn überhaupt. schade

JUGG1 x

besser als vorher, denn vorher bekammst du 0 EP 😉

Atom

Also funktioniert der Patch jetzt doch wieder oder kommt der erst in ein paar tagen wieder?

v AmNesiA v

Ein Patch mit 2,7 GB Größe???
Genau das lädt der bei mir gerade runter^^
Scheint ja ne ganze Menge zu sein, was die da geändert haben, wenn der Patch so groß ist…. Na hoffentlich hilfts 😉

OdinVatani

wie wärs mal wenn sie was gegen die bugs und abstürze tun würden!? ich und mein clan haben JEDEN TAG bei JEDER täglichen herrausforderung massive probleme mit dem game. ich würde sogar behaupten das es teilweise nicht spielbar ist und schlimmer als in destiny!

Rensenmann

lol schlimmer geht immer, wobei ich jetzt absolut nicht weisss wie du da auf destiny kommst?! es gab einmal ne mission wo ne tür nicht aufging, aber ansonsten lief bei destiny fast immer alles gut . ( okay gab noch nen raid oder auch nen 2. wo es auch beschwerden gab)

OdinVatani

genau die raids meine ich. XD

Matze8338

Bei uns geht es es gibt zwar immer mal einen kleinen bug aber nicht so wie bei euch.

OdinVatani

mal ne nette kleine auflistung. XD

-plötzlich in einer wand gefangen
-spiel ist für ca 5-10 eingefroren und auf einmal gehts weiter wobei man dann oft mals tod
geschossen wurde weil man ja nicht mehr reagieren konnte
-spieler fallen mitten beim laufen durch den boden ins unendliche XD
-getötete spieler die neustart machen müssen oder nachjoinen und durch das ganze level laufen müssen stehen auf einmal vor verschlossenen türen
-na und kleine lags sowieso…
das sollten sie bitte mal patchen und nicht so einen benannten wo sich die leute die nicht soviel suchten können ein “bisschen” vorwärts kommen könnten!
XD

sobookwood

Ich habe nicht einen einzigen dieser Fehler. (ps4)

sWiesl23

Hab 104 std gespielt und keinen dieser Fehler erlebt. (PC)

Andy Fischer

Seit ihr aber scheinbar allein oder habt gammelrechner.

Läuft alles super ohne Probleme bis auf kleinere Bugs mit der Wiederbelebung. ..

OdinVatani

zocken alle auf der ps4 und auch alle die ich kenne hatten schonmal grobe bugs und die fehlercodes delta und maik sowieso!

also an der hardware liegt es jedenfalls nicht und ich denke das ich mit ner 32k i-net leitung auch keine probleme haben sollte.
da haben die jungs einfach ein klein wenig geschlammpt, warum und weswegen kann ich nicht sagen, juckt mich auch nicht, hab genug geld für bezahlt da hat das meiner meinung nach einfach zu funktionieren!

Xbh due

Bei der ps4 musst du damit leben das es verbindsprobleme gibt.
Die ps4 is lange nicht so stabil wie der pc oder die one.

OdinVatani

seid wann das denn??? XD soviel ich weiß ist die ps4 vom prozessor leistungsstärker als die one und mit nem pc ist immer schlecht mit vergleichen da ja jeder einen anderen mit individueller leistung besitzt.
das psn mehr probleme macht lass ich mir ja noch einreden, aber das andere nicht!

Xbh due

Hab ich irgwas von leistung gesagt? Dein letzten satz würd ich so formulieren, die ps4 braucht ( nicht hat ) eine stärkere leistung.
Warum? Schlechte schreibweise.
Wurde von sony schon oft genug bewiesen.

Kessel

Hallo, kann nicht Zocken da kein Update möglich. Kann mir jemand helfen?

m_coaster

Diese *** Aufregung immer für so ein Mist wie einem Spiel. Furchtbar. Noch furchtbarer ist das mein-mmo mittlerweile zum Sprachrohr von reddit verkommt. Gibt hier noch Artikel ohne Bezug zu dem (Shitstorm-)Forum?

Gerd Schuhmann

Och Gottchen, wir berichten aus der Community, wie eklig. Das haben wir ja vorher noch nie gemacht.

Also – dass wir von reddit oder aus Foren der Spiele berichten – das machen wir seit Anfang an. Da verkommt gar nix. Das ist im Internetzeitalter die einzige Möglichkeit, aktuell zu sein und viele Perspektiven einzuholen. Wie stellst dir das sonst vor, sollen wir 3 Leute rund um die Uhr The Division spielen lassen, die dann aus ihrem Spielerleben berichten? “Wir schalten jetzt auf die Straßen von The Division. Antonia Rados, was ist da los?”

Sorry, aber ich hab den Eindruck, du sehnst dich entweder nach einer anderen Seite oder nach einer anderen Zeit. Bei beidem können wir doch nicht helfen. Das ist heute nicht “Wir warten jetzt mal 6 Stunden ab, was die Lage gibt und dann entscheiden wir, ob wir darüber berichten oder nicht” – Das ist ja so die Seite, die du das letzte Mal auch gefordert hast – da schlage ich dir vor, du meidest das Internet und wendest dich Printmagazinen zu. Oder wir stellen auf Spenden um, weil Clicks kriegen wir dann keine mehr.

Wenn dich so Artikel “Was bewegt gerade die Community? Was ist da los?” wirklich ärgern und du das ernst meinst, dann sind wir nicht die richtige Seite für dich. Das waren wir aber auch nie dann.

Das wird immer wieder sein. Aktuell aus der Community zu berichten, ist so mit die Haupt-Idee unserer Seite. Ohne das gäb’s uns gar nicht. Das machen wir seit Anfang an.

OdinVatani

und ihr macht es recht gut und schnell! 😉

v AmNesiA v

In Yo Face^^
Baaaaam. Danke Gerd 😉

m_coaster

Yo voll krass in my Face.

Ace Ffm

Sorry,bei ‘Antonia Rados,was ist da los?’ bin ich leider zusammengebrochen und konnte nicht weiterlesen. Wie kommt ihr nur immer auf solche Dinger?

astro dino

Nerd Gerd Humor 😀 (nicht böse gemeint)

m_coaster

Ihr könnt machen was ihr wollt. Stimmt. Ich lese die Seite wegen vieler guter Artikel, manches gefällt mir eben nicht. Wie auf Reddit so auch hier, kann man seine Meinung sagen. Und anhand der Klickzahlen – parallel dazu die Kommentarmasse, lohnt es sich ja auch für euch. Ich persönlich finde solche Berichte halt nicht gehaltvoll. Und damit verurteile ich nicht reddit im Allgemeinen, ihr habt schon wunderbare Dinge Artikel aus Infos der Community geschrieben. Aufgrund einer deiner Antworten bezüglich des Themas weiß ich ja sogar, das du manche Dinge ebenfalls nicht gut findest.

Ich zumindest bin bei euch nicht wegen Reddit Berichten hängen geblieben. Und man muss nicht auf Printmedien abweichen um darum einen Bogen zu machen. Vielleicht fällt es mir nur deshalb so auf. Spielejournalismus geht ganz sicher ohne Reddit, auch online, das zeigt ihr oft genug 😉

ZionDV

Stop stop stop stop … d.h. die 4-5 items die mein Charakter noch beim Log out, im Safehouse, um 12:50 hatte sind jetzt weg? Die waren fair verdient 🙁

Agent030

Nein ich will mitmachen! Bin noch bis 22 auf Arbeit -.-

groovy666

ist schon lange wieder vorbei 😉

Theojin

Alles Ubisoft oder was? Schon toll, solchen Mist in einem “MMO” zu bauen. So Spieler wie ich, die abends mal ein oder zwei Stunden spielen, werden das Spiel dann bald komplett in die Ecke schmeißen können, weil jeder, der fixer war, entweder komplett in exploitetem High End Gear durch die Gegend rennt und man gegen die in der DZ dann eh chancenlos ist, oder hat soviele P-Credits und maximalen DZ Rang, daß man auch dort chancenlos sein dürfte.
Mann o mann, wie beschissen weltfremd sind die Entwickler eigentlich? Schonmal ein MMO gemacht?

Jokl

ich glaube das haben sie tatsächlich nicht :), was man aktuell echt merkt. Trotz der Betas kurz nach einander, sind meines Erachtens auch einige Dinge erst mit Fullrelease absehbar, der Fluch solcher Spiele.
Ich finde es immer interessant wenn sie, wie heute, Sachen verschlimmerbessern.
Wie man was abschalten will und dafür 6 andere Türen öffnet, denen ne andere Farbe verpasst und sie gehen plötzlich nach außen auf, ist mir als Informatiklaie allerdings ein Rätsel :), vor allem weil das Problem das man lösen wollte noch existiert…..naja ist ja jetzt durch, wichtig wäre das sie aus sowas ihre Schlüsse ziehen und nächstes mal bessere Arbeit zeigen, Fehler passieren, fragt sich immer was man draus lernt.

Rob K

Ich kann immernoch keine Blitzreise zu den DZ Eingängen machen. Wollten die das nicht auch bringen?!^^

Jokl

Die Spieler sind jetzt in der Lage, per Blitzreise zu den
Dark-Zone-Checkpoints zu gelangen, aber nur wenn sie von außerhalb der
Dark Zone kommen

so stehst in den Notes http://tomclancy-thedivisio

m4st3rchi3f

Hatte bei reddit vorhin auch gelesen dass es bei einem nicht funktioniert. Er konnte nicht einmal zu den Safehouses reisen.

Der Ralle

Man muss diese Eingänge einmal manuell angesteuert und durch gegangen sein, in der Post Patch Zeit.

BigFlash88

Ja was ist jetzt los? Ist jetzt alles gut? Ist es wie vor dem patch? Oder funktioniert der patch jetzt doch?

Der Ralle

Die Server laufen und der Patch funktioniert.

BigFlash88

Ah ok danke, hätte nicht gedacht das es so schnell get

marty

Ich kann mir hier aber eh gut vorstellen, daß noch andere DZ Modes hinzukommen.
Das Spiel ist ja noch jung, aber so Sache wie jeder gegen jeden Zonen verteidigen wird sich irgendwann noch kommen!

Compadre

Ist das nicht mehr oder weniger schon bestätigt, dass noch andere Modis fürs PVP kommen sollen? Wenn ich richtig informiert bin, soll das alles im Laufe des Jahres noch kommen. Freue ich mich auch drauf. 🙂

Jokl

Domination in der DZ :), man muss Gebiete einnehmen, die von zb. Rikers besetzt sind. Der Agent, die Gruppe, die zuerst XYZ erreicht, besiegt oder so und so lange hält bekommt Belohnung irgendwie sowas 🙂

Der Ralle

Mit dem ersten großen April Update, wo auch die Übergriffe kommen, werden auch DZ Events kommen.

Patrick

Haben sich die Drops verbessert?

mee

Och Gott das spiel nicht mal besitzen und mitreden das sind mir die liebsten xD ….. geh heim

Malcom2402

Ja bitte!!!!
Geh mit Gott, aber geh.

marty

Sorry aber ich checks nicht, ist doch komplett egal!
Gut, man kann im Moment anscheinend ohne Strafe abtrünnig werden, verliert kein EXP wenn man stirbt, verdient aber mehr wenn man andere killt.
Okay, ist ein Fehler, den sie wohl bald beheben und wo ist das Problem?? Ein paar leveln jetzt halt schneller auf, und? Was ist mit den Spielern, die 3 Tage nach release Level 30 und DZ Level 50 waren, nur weil sie durchgehend gespielt haben? Ist das jetzt auch unfair, weil andere Leute zu dem Zeitpunkt geschlafen haben oder arbeiten waren? Ist doch egal. Ich bin Level 12 – werd schon noch weiter kommen, so oder so!
Peace

mee

Ja eben komm erstmal auf Rank 50 dann reden wir weiter …… natürlich ist es ärgerlich wenn manche aufeinmal viel schneller lvln können!

marty

Wenn du schon auf 50 bist, dann ist es ja egal. Wohin willst den leveln?

mee

Bin erst 45 😉 wollte damit nur ausdrücken das es doch ein bisschen braucht auf 50 😛

Und ich wäre mit sicherheit 50 wenn ich diesen ‘Glitch’ auch gemacht hätte…. aber egal ich komm schon noch auf 50 😉

Compadre

😀 Ich habe auch keine Ahnung, was überhaupt genau los ist. Würde auch mal gerne vor die PS4, habe aber heute kaum Zeit zum daddeln. Wenn ich es aber richtig vestanden habe, ist alles schon wieder behoben, oder?

mee

Ja das ganze ging nur 2 Stunden lang ….

m4st3rchi3f

Das größte Problem ist, dass ein normales Spielen wenn man es denn wollte gar nicht möglich war, weil eben jeder einfach ausgerastet ist und jeden über den Haufen geschossen hat.

Compadre

Dann war endlich etwas Schwung in der Bude. 😀 Nee, habs gerade auch von nem Clanmitglied gelesen, muss scheinbar unmöglich abgegangen sein, falls du “normal” spielen wolltest. Hoffe, sie haben aber jetzt insgesamt eine bessere Balance hinbekommen, die auch abtrünnig sein lukrativer macht.

mee

Ich denke das es nicht besser wird da auch abtrünnige Jagen lukrativer geworden ist ….

mee

bzw. eins muss man natürlich sagen das noch nicht alle über 50 sind heist wenn ein bisschen Zeit vergeht kann es gut sein das mehr PvP gespielt wird!

Der Panda

Was hat das denn mitn DZ Rang zu tun? Ob DZ 50 oder 99 ist doch egal. Bist dadurch weder besser noch stärker im PvP. Bin in der DZ Rang 26 oder so, da ich da nicht weiter spiele. Lohnt sich nicht und ist öde. Die items da sind in der Regel schlechter, als die ausm PvE Bereich(DZ HE Items Objektstufe 30 PC Händler Items 31) Dennoch obwohl ich nur in der DZ 26 bin mache ich über 190k Schaden und halte auch extrem was weg. Wenn ich schon keine Probleme mitn Missionen auf Herausforderung habe, dann auch nicht in der DZ^^
Und lange Gefechte kann es eh nicht geben, wenn man mit paar Salven denn Gegenspieler einfach down bekommt xD Die DZ ist einfach öde und bringt höchstens vielleicht schnell Materialien aus HE und Überlegenden Items, tragen würde ich das Zeug aus der DZ eh nicht da es generell schlechter ist, als das was ich selber zusammenbaue. Und selbst die Pläne für HE Zeugs aus der DZ sind nur 30, da nehme ich doch lieber das Zeug ausm PvE.
15-25min für ne Mission auf Herausforderung= 31-33PC 1HE Gear und hier und was überlegendes +Natürlich die extra Belohnungen für die schweren und Herausforderungs Mission. Aber soll jeder ja spielen wie er mag und wer sich nen Wolf in der DZ laufen mag um “gutes” Loot zu bekommen solls halt machen 😉

TlllsiZ

Der Händler und der DZ06 hat im übrigen auch Level 31 items…Und zwar genau die Blaupausen, die der PC-Händler in der Base nicht hat 😉

Compadre

Ist doch dann logisch, dass auch das Abtrünnige jagen mehr bringt. Man wollte das PVP an sich ja mehr ankurbeln. Hat mir persönlich etwas gefehlt bisher in der DZ, dass es zu wenig zwischen anderen Spielern geknallt hat. Gerade das hat in der Beta den meisten Nervenkitzel gebracht. Bisher war es aber zu riskant abtrünnig zu werden, da man einfach zu viel verloren hat, wenn man gestorben ist. Hoffe, da haben sie jetzt eine bessere Balance gefunden.

Jokl

wären da nicht die NSCs an den Stellen, wo man sich mal wirklich Gefechte liefern könnte. So lange am Helipad plötzlich aus dem nix neben und um einen rum, 10 gelbe gegner spawnen, ist das nur chaos und richtig fette Gefechte zwischen Gruppen führen dazu, das sich die “Feinde” erst mal zusammen raufen müssen :),.
Aktuell ist das alles nur Arglist und beine in die hand oder stumpfes Spots becampen, aber echte Gefechte über paar minuten, obs das mal geben wird bin ich gespannt

sWiesl23

Wir hatten letztens 8 gegen 10 Leute auf den Dächern zwischen DZ 01 und 03. War übelst lustig!

Jokl

weil es beim anderen Lvln nur darum ging das Leute ihre Zeit investiert haben und sich im vorgesehen Regelwerk bewegten. Nun haben einige eine Spielwelt vor sich, die so nicht gewollt und es auch so nicht geben sollte, die erarbeiten sich jetzt ein paar Vorteile, die andere gar nicht wahrnehmen können.
Also hätte ich das gewußt, den Release wußte ich, dann hätte ich mir für heute Urlaub nehmen können, also das mit dem durchsuchten zu release zu vergleichen, hinkt etwas finde ich

Matze8338

Richtig

Ribo

ach kommt schon was ist der Vorteil eines DZ lv 45gegenüber einem mit lvl 20?

Ach ja stimmt ja gar kein Unterschied oder Vorteil, ihr verdient kein Geld damit wenn ihr zockt und hab auch sonst keinen Nachteil daraus also was soll das gejammer??

Aslo hinkt auch das…

Compadre

In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du das Spiel nichtmal hast. Wie kommst du denn dann dazu, das Spiel in dieser Art zu bewerten? Manche Leute sind schon sehr “speziell”.

Tano Nakamura

Nur um das klar zu stellen, ich unterstütze weder dich noch das blinde fanboy lager ^^
Solange Spiele spaß machen, spielt man sie halt. Wenn nicht mehr dann wechselt man.
RIP Deutsch

mee

Ich fände es nur gerecht das sie eine Stunde lang dies heute Abend wiederholen ^^ …. ich bin bereit xD

Malcom2402

Da soll nochmal einer über bungie schimpfen XD ich schmeiß mich weg. Schade das ich nicht daheim war, ich hätte gerne einen auf John Wayne gemacht.

Tano Nakamura

Sowas kommt sicher noch, ich hab irgendwo was von nem King of the Hill event und anderen modi gelesen. Natürlich nicht offiziell bestätigt.

Emmuss

Server sind wieder da!

D3rBr0

Ich war gerade wieder im Spiel und bin in der Operationsbasis gespawnt, wollte in das Inventar und bekam Fehlercode Delta. Hat sonst noch wer das Problem?

Grafgurke

Hat Ubisioft bekannt geben wann die Server voraussichtlich wieder Online sein werden?

Gerd Schuhmann

“Shortly.” – In Kürze.

Grafgurke

“Shortly” das sagen sie alle^^

Chris Utirons

Oder soon 😀

Malcom2402

Hey Gerd da ich Dich grad sehe. Sag Deinem Webdesigner danke. Ich finde es super das es jetzt einen zweiten Frame gibt und das man nicht mehr hoch scrollen muss um an das Menü zu kommen.

D3rBr0

Eigentlich sollten sie vor 15min online sein.

Der Ralle

Sind wieder online und es läuft.

mee

Und ich depp hab zwar gespielt aber nichts davon mitbekommen xD ^^

OnlyHaze

Na das game läuft ja richtig rund 😉 kommen ja noch 231 patches im laufe des jahres dann wirds bestimmt besser..ubisoft hat es wieder geschafft mit fetter werbung im vorfeld das game auf den hype thron gepusht und nun patchen sie das “fertige” game zu ende bis zum erbrechen…gabs da nicht noch so ein titel von ubisoft?! der sollte doch auch alles weg bashen?! watch dogs oder? kräht kein hahn mehr danach kohle im sack und ubisoft bringt ein anderen unfertigen blockbuster raus thats business

Chris Ledig

Oh nein was fällt ihnen ein zu Patchen wie es auch wow macht. Ist echt ne Frechheit schnell auf Probleme zu reagieren

OnlyHaze

Problme?! die hätten das game lieber 6 monate verschieben sollen anstatt so eine halbe banane auf den markt schmeissen..schnell kohle machen mit dem realese hype und ciao

Malcom2402

Oh man Du schon wieder. Geh Deine Schwester nerven und lass uns in ruhe.
Nenn mir ein Spiel aus Metal Gear Solid 1 oder Day of the Tentacle das perfekt auf den Markt gekommen ist?

Lass mich raten Du sagst bestimmt CoD XD XD XD XD

Tano Nakamura

Nein er zockt auf C64 und PC Engine hat er mir schon in nem anderen Post geantwortet 😉

Compadre

Tetris. 😛

Blackroosta

Liest du auch das was du schreibst bevor du auf senden klickst?
Was soll denn an Division nicht fertig sein? Ich zumindest habe bis jetzt keinen einzigen bug gehabt.
Zumal es bei MMOs üblich ist das patches kommen.

Emmuss

Business as usual!

mee

Ja weil das auch nicht üblich ist….. xD überlegst du eigentlich vorher?

Einzig was nicht vorkommen sollte ist das was mit der DZ passiert ist ….

Matze8338

Man sollte die Patches aber schon vorher mal testen und ich kann mir schon vorstellen das das in der kürze wie die das machen schwer ist

Balmung

Und kein Rollback? Armselig…

Meph

Jemand schon wieder drin? Bei mir kommt ständig fehler delta 20000988

Emmuss

Ach die Pappenheimer werden wohl noch etwas brauchen xD

Meph

Ok, denke auch nicht, dass die probleme in 15 min gelöst sind 😉

Emmuss

Nicht bei solchen patzern….

Norm An

Inwiefern sollen jetzt dadurch alle übergear haben wie es hier in den Kommentaren propagiert wird?!

Emmuss

Rang 50 DZ? Aber “übergear” ist übertrieben. Halt nur das DZ gear way man eh früher oder später bekommt…

Monza

Du glaubst doch jetzt nicht wirklich das jemand in der kurzen Zeit geschafft hat Rang 50 durch die Fehler zu erreichen? Vorteile sind kaum da, die Spieler haben sich höchstens 1 Stunden Farmen erspart..
Außerdem sollte man nicht alles so ernst nehmen was MyMMo sagt 😉

Willy

Kommt drauf an, welches Level sie vorher waren 😛

OnlyHaze

1std und das weisst du so oder hat dir das deine glaskugel grad per sms mitgeteilt 😉 längere betaphase und sowas würde nicht vorkommen

Malcom2402

Alter Schwede eine Alpha über zwei Wochen und zwei Beta Phasen vor Release reicht vollkommen aus. Das ist ein MMO Junge akzeptiere es das es bei Spielen in diesen Größenordnungen einfach zu Bugs kommen kann.

Gerd Schuhmann

Außerdem sollte man nicht alles so ernst nehmen was MyMMo sagt 😉
—-
Wir haben Aussagen der Spieler auf reddit wiedergegeben. Und das im Artikel auch deutlich gemacht.

“Vorteile sind kaum da” – war nicht der Eindruck, den ich von den Berichten hatte.

mee

Ich hab gelesen das einer 20 lvl gemacht hat …… aber wie gesagt Papier ist geduldig!

Willy

Les mal den Artikel, die Leute seien sehr gut belohnt worden sein.
Verständlicherweise muss man da gleich daran denken. 2 h hatten sie Zeit, da geht einiges. Siehe Bullet King. Innerhalb von 1 h über 100 überlegen Drops. Wenn die Belohnungen für Rogues dann noch nach oben geschraubt wurden kann man schon vermuten, dass da viel beisammen gekommen ist.

Willy

* – sein

Monza

Quatsch…

RagingSasuke

Schade, habe eben gestartet und bin aus der Stelle wo man in die DZ läuft rausgelaufen….. Hätte ich das gewusst! xD aber eine Mission ist auch buggy. Eine Technikmission Stufe 22 auf den Dächern kämpft man sich vor und da ist ein Zaun wo sich eine Türe öffnen sollte, diese öffnet sich aber nicht. Stand da mit 3 Leuten aus der spielersuche vor und die haben geleaved weil keiner wusste was jetzt läuft. Dann habe ich das Solo nochmal probiert und ich kam wieder nicht durch ???????????????????????? pornös sag ich da xD

Mr_Anderson

Server sind unten. Habe 10 Minuten in der DZ verbracht und kein Wild West vorgefunden. Alles war normal. Keine Panik, hoffe nur das es bald weiter geht.

Emmuss

Sehr sehr geile Sache, erstmal X Ränge gemacht in nur 15min hahaha was das für eine mords Gaudi war! Schade für jeden der es verpasst hat! XD

Matze8338

Vielleicht nehmen sie euch die Ränge wieder weg 😉

RagingSasuke

Ich hoffe es kommt kein rollback… Habe ein paar Level eben gemacht. Wäre sehr nervig <.<

Matze8338

Warum wäre das nervig?

Cedric Biester

Weil man ihm dann quasi seine Zeit wegnimmt 😀

Matze8338

Tja Pech gehabt

Cedric Biester

Das würdest du auch anders sehen wenn es deine Zeit wäre.

Emmuss

Klar, das ist der Neid, das er es nicht nutzen konnte..

Matze8338

Brauch ich auch nicht Großer geht auch so ganz gut

Chris Utirons

Es ist nicht Neid sondern Fairness, warum sollten andere was bekommen, wofür die die nicht spielen konnten nun mehr Zeit benötigen. Ich gönne es jedem, wenn nun die, die nicht spielen konnten einen Bonus bekommen der den Zeitnachteil ausgleicht 😉

Zeuso

Welchen Zeitvorteil? Es wurde ein Patchfehler ausgenutzt. Der um Endeffekt hätte garnicht passieren dürfen/sollen.
Zufall das die Leute drin waren und es ausgenutzt haben

Chris Utirons

Weil du ohne Verlust Rogue gehen kontest und alles wegschießen um DZ Exp zu bekommen wenn du gestorben bist hat das die EXP nicht gesenkt somit konntest du schön farmen da rogue Kills mehr exp geben als PvE Kills.

Jetzt sag mir nicht das ist kein Zeitvorteil.

Matze8338

Also ich würde mich nicht beschweren wenn sie es rückgängig machen wäre nur fair

Cedric Biester

Naja das sagst du jetzt, ob du das auch so meinst werden wir wohl nie wissen.

Emmuss

Ne, hat Ubisoft ja schon bestätigt das es keinen Rollback geben wird, aber ein Spaß hat das gemacht xD

Höchst wahrscheinlich weil sie dass nicht können, dazu müsste man ja Sicherungen haben, und wer einen solchen Patch raushaut, der hat keine stündlichen Sicherungen xD hahhaahahhaahaaaa Saftladen

Biggs

Die brauchen auch keine stündliche Sicherung, sondern nur eine, vor dem Patch.. und solche sachen gabs bei div. anderen Spielen auch schon, meinst du dazu wäre UbiHard nicht im stande?

Ich würde es nur fair finden, DR Rang raufhauen geht ewigs, ausser in der letzten stunde…

Matze8338

Richtig

Chris Utirons

Ubisoft hat doch schon gesagt es gibt kein Rollback diese Hoffnung kannst du begraben 😉

Monza

Wart ihr in einer anderen DZ als ich? So groß war der Vorteil nicht…

Chris Utirons

So siehts aus 😀

Der Ralle

Schön, ich häng grad in der Warteschleife auf Platz 6640 ????

Cnsl

Leider nur 3 highend items die crap sind. Dafür jetzt Platin

Cedric Biester

Platin ?

Emmuss

Trophy? 0o

Cedric Biester

Achso das ist das System auf der Playstation 😀 War mir neu, damit kenn ich mich kein Stück aus, besitze “nur” einen PC

Emmuss

😀

Alastor Lakiska Lines

Ok die Server sind jetzt wieder unten

PetraVenjIsHot

Hat hier auch Inkompetenz einen Namen wie bei dem Entwickler des anderen D?
Oder alles halb so wild

BigFlash88

Ja das kommt davon wenn man 4 patches in 2 wochen auffährt, da können fehler passieren weil die testphase zu kurz oder nicht vorhanden ist, ich glaube das gerade deswegen bungie nur mehr alle 2-3 monate patches bringt um sowas zu vermeiden

Compadre

Wo war Bungies Testphase, als sie die Spezial Muni im Schmelztiegel zermurkst haben? Der Fauxpas hätte einen ähnlichen Hot Fix eigentlich nötig gehabt. Auf den wartet man aber bereits die von dir angesprochenen zwei – drei Monate. Sorry, wollte eigentlich an der Stelle nichts mehr zu den Vergleichen mit Destiny sagen, aber das stimmt einfach so nicht ganz.

Manuel

Ws stimmt nicht mit dir? Ständig ziehst du Vergleiche zwischen beiden Spielen und immer kommt Destiny dabei schlecht weg. Du versuchst es zwar oft zu verschleiern, aber diese Tendez ist doch schon sehr auffällig.

Compadre

Von Bigflash sind solche Kommentare unter nahezu jedem Division Beitrag zu lesen, auch unter dem heutigen. Ich verfolge jetzt schon einige Zeit die Kommentare hier und weiß daher, mit welch rosaroten Brillen einige über Destiny schauen. ist ja OK, aber dann ständig solche Seitenhiebe gegen andere Spiele zu verteilen, obwohl Destiny da selbst nicht besser ist (gerade mit dem Beispiel der Spezialmunition im 3vs3 / da war ja auch keine Testphase bei Bungie vorhand und der Fehler ist jetzt schon Monate im Spiel), das nervt einfach irgendwann.

Braun

Unterm Strich werden die Geschichten aus beiden Studios die selben sein – aber witzig ist es schon; manche Leute haben wohl wirklich gedacht, die Fehler Bungies wären auch (nur) Bungies Eigenart.
Vielleicht liegts aber auch am “D” oder an Pi …

SP1ELER01

Ich hoffe, dass das Problem bis heute abend bleibt! Scheint ja aktuell die beste Zeit für die Trophäe mit den 20 abtrünnigen kills zu sein ^^

Chris Utirons

Die bekommst du auch gut so, du und ein Freund machen einen 2 Charakter gehen in die Low DZ der schießt dich an geht rogue du tötest ihn, das wiederholt ihr ein paar mal und zack alles gut, am besten in der nähe eines Spawn Punkt 😉

Rebbi

Server werden gerade herunter gefahren 😉

Markus

wenn des nich weggepacht haben bis ich von der arbeit komm und die wichser alle über gear haben im Gegensatz zu mir spiel ichs nichtmehr und werde viele leute zum aufhöhren inspieren

Cedric Biester

Und in 2 Wochen spielst du es dann wohl wieder. Bei WoW und bei league of legends und Dota 2 und allen anderen Spielen hat man sowas zu Hauf gelesen und am ende kamen sie doch alle wieder. Ich sehe auch keinen Grund auf zu hören weil andere besseres Gear haben, The Division ist in erster Linie auch kein PvP Shooter, es gibt kein Ladder oder sonst irgendwas wie Season Belohnungen etc.

mcdoodle

die Logik, aufzuhören weil andere besseres Gear haben, find ich spitze. dann haben die anderen eben noch besseres Gear, wenn man wieder anfängt zu spielen – das ist einfach nur ein Schuss ins eigene Bein 😀

Cedric Biester

Wegen sowas generell auf zu hören finde ich Schwachsinn.
So nach dem Motto “Ah ok, der hat also besseres Gear als ich, pf geh ich es halt deinstallieren” das ist sehr schwach, besseres Gear zu bekommen ist doch grade der Reiz

moon

die farhen die server in dem moment runter

Maik

Absolut korrekt u sehe ich auch so

chevio

kannst mir kurz erzählen, in wie fern es Dich beeinflusst, was andere Spieler für Gear besitzen?

Zeuso

Warum sollten Leute mit einem Spiel aufhören weil du es als unfair empfindest das sich grade Pappenheimer über das Versagen von Ubisoft freuen und ein paar dz lvl gemacht zu haben?
( und Nein zu denen gehöre ich nicht) 😉

Emmuss

Als würdest du es nicht genauso machen…

Alastor Lakiska Lines

Die komplette Anarchie in der DZ…ICH LIEBE ES! Überall schlachten sich die Leute gegenseitig ab. Klar kann das kein Grundzustand bleiben, aber so lange es läuft habe ich meinen Spaß!
Einmal im Jahr sollten sie das machen (also DZ ohne Todesstrafe)! Slaughter Festival!

Chris Utirons

Das schlimme ist eher, dass nun viele sich dort den Rang 50 ergrinden DZ Währung ohne Ende haben und sich in einer Stunde mehr erfarmen als alle die nun nicht spielen können und dafür Wochen brauchen würden.

Klar macht das Spaß nur haben andere weniger Spaß und sind sogar angepisst und das tut dem Spiel 2 mal nicht gut.

Cedric Biester

Die Leute die sich jetzt voll grinden Spielen doch sowieso danach nicht mehr so viel…ich sehe nicht wo das Problem ist wenn irgendwelche Leute schneller an Gear kommen. Was juckt mich das in einem Shooter der zu 80% aus PvE besteht und indem es nicht mal ein Scoreboard gibt so wie in Diablo 3.

Chris Utirons

Warum sollten die Spieler danach nicht mehr spielen gerade mit hohem Rang kann man jetzt sehr schön die anderen Spieler jagen, weil man nun einen so hohen Rang hat, dass es einem egal sein kann als Rogue zu sterben. Ich rede hier nicht von dem BK sondern von dem Farmfest in der DZ.

In meinen Augen ist das ein Shooter der im Endgame zu 70% aus PvPvE besteht denn nur in der DZ findet man noch Endcontent.

Cedric Biester

Naja wenn man alles hat warum spielt man dann noch ? Für mich ist das ein Schuss ins eigene Bein, so wie Cheats in Story spielen damit man im GodMode ist.
Naja es ist schon PvPvE da hast du auf jeden Fall recht, aber ich finde nicht das der PvP Anteil sehr groß ist, wenn das mehr in die Richtung von Destiny oder WoW gehen würde man eine PvP Währung hat und ein Scoreboard etc etc dann würde ich sagen das es 50% 50% ist, so wie es jetzt ist ist PvP ganz Nett aber keine Weg um an besseres Gear zu kommen (meine Meinung)

Lyall81j

Wenn etwas total schief läuft dann rollback keine Frage..

Chris Utirons

Tja sowas darf nicht passieren und müsste in meinen Augen einen Rollback geben, das traut sich nur kein Hersteller mehr. Es wurde eine Spielmchanik ausgenutzt und deshalb Rollback, wenn nicht verlieren die Kunde wie mich, die sich das was die Spieler in einer Stunde “erfarmen” nicht so einfach erreichen können.

Wurstmitsenf

Tschüss 😉

Chris Utirons

Wohin gehts?

Cedric Biester

Zurück nach Destiny um sich da dann weiter zu beschweren 😀

WerderFlo

Haha, made my day!! :-))))

Chris Utirons

Achso

outi

Geb dir Recht. Ist eh ganz dünnes Eis auf dem sich Ubisoft bewegt und dann sowas.

Chris Utirons

Ich finde es schade, dass in der Spieleindustrie so wenig getestet wird bevor man was live schaltet. Nicht nur in Destiny ist das so in anderen großen MMOs ist das leider auch so.

Eventuell auch ein Thema für den Mecker Mittwoch 😀

SP1ELER01

Kann man sowas denn testen, bevor es auf dem Server umgestellt wird?

Chris Utirons

Ja indem man eine Testumgebung hat in der man auch das gepatchte ausprobiert. In vielen anderen Spielen gibt es sogar Testserver auf die man sich als Spieler einloggen kann und den neuen Patch ausprobieren kann. Dann bekommt der Entwickler sogar noch Feedback von den Spielern und kann noch was anpassen.

BigFlash88

Ich schätze mal du woltest division schreiben, weil bei destiny lief ein patch noch nie so falsch, zwar auch mit fehler aber nicht so

Chris Utirons

hehe ja sollte Division heißen, Destiny hat sowas nicht gehabt soweit ich weiß.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

168
0
Sag uns Deine Meinungx