The Division kriegt „Mature“-Rating in den USA – Blut, Geiseln und Cutscenes

The Division kriegt „Mature“-Rating in den USA – Blut, Geiseln und Cutscenes

Der anstehende Online-Shooter „Tom Clancy’s The Division“ wurde von der ESRB nun als für „Erwachsene geeignet“, als „Mature“-Titel eingestuft. Außerdem verrät man in der Einschätzung was über die Spielinhalte.

ratingsymbol_m

Diese kleinen Sticker auf Spielen verraten schon beim Blick auf die Schachtel, für wen die Spiele geeignet sind. Da gibt’s verschiedene Organisationen, die für die jeweiligen Regionen verantwortlich sind. Für die USA macht das die ESRB (Entertainment Software Rating Board) und die hat „The Division“ ein „M“-Rating verpasst. Damit liegt die Altersempfehlung bei 17 oder höher.

Laut der ESRB käme es in „The Division“ zu realistischen Feuergefechten mit Schmerzensschreien und reichlich Blut. Spieler würden eine „urbane Gegend“ (also eine Stadt) nach einer Bio-Terror-Attacke erkunden und gegen Milizen und Straßengangs in „realistischen, taktischen Feuergefechten“ antreten. Die Charaktere verwenden vor allem Maschinenpistole, Schrotflinten, Geschütztürme und Granaten, um einander zu töten.

Division-Ruecken

Laut dem ESRB-Rating gibt es auch einige Sequenzen die Leichen zeigen, manche hängen von der Decke. Spieler müssten in einigen Leveln des Spiels auch Geiseln befreien, von denen in Cutscenes einige zu Schaden kommen. Die Story wird also auch mit Cutscenes verstärkt und erzählt.

Außerdem werden schlimme, schlimme Wörter im Spiel verwendet (Achtung! Schlimme Wörter im Anmarsch) wie „fuck, shit und asshole.“

Hat der ESRB gereicht, um ein „M“ draufzuknallen. Nach der Wahl des düsteren Szenarios war damit allerdings auch zu rechnen. Autor Tom Clancy hat halt nicht über Ponys geschrieben, sondern über militärische und terroristische Bedrohungen. Da wäre zu viel Weichzeichnerei auch nicht im Sinne der Fans.

The Division soll im März für PC, Playtation 4 und die Xbox One erscheinen. In den nächsten Wochen ist noch mit einer Beta für die drei Plattformen zu rechnen.

Quelle(n): ESRB
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Michael Schmidt

Ich es kaum erwarten,das es MÄRZ wird
und ich das Spiel auf dem PC zocken kann.

Seit es PC Spiele gibt,habe ich kein Spiel so sehr herbei gesehnt,
wie „THE DIVISION“ …

Es ist auch das einzige Spiel in meinem leben,
das ich schon gekauft/bezahlt hatte,bevor es veröffentlicht ist.

Hoffentlich war das kein Griff ins KLO….*Daumen drückt*

Psyclon

Als ob die amerikanischen Kids das juckt.
Interessanterweise wurde Medal of Honour: U…. in Deutschland wegen der Nazi-Symbolik zensiert, in den USA hat das für 2000-Verhältnis recht brutale Kriegesgeballer ein „T“ für Teen gekriegt. Ein lautes, langes „Tzzzzzzzz……“ konnte ich mir nicht verkneifen^^

Der Ralle

Ich will es. Bitte lass es schnell März werden!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx