The Division: So ändert sich der Loot in Update 1.2

Bei The Division wird mit dem Mai-Update das Loot-System modernisiert. Massive möchte großzügiger werden.

Mit den anstehenden Neuerungen der Loot-Drops verfolgt Massive insbesondere zwei Ziele:

  • Der Loot soll lukrativer und profitabler werden, in Qualität wie in Quantität. Der Loot wird zur besten Quelle für hochwertige Items. Damit möchten die Entwickler den bisherigen Fokus vom Crafting auf die Loot-Drops lenken. Dies soll auch dem Spielspaß dienen.
  • Die Progression soll „klarer“ werden. Ihr bekommt demnach im Fortschritt Eures Agenten überwiegend die Items, die Ihr auch benötigt.
division-High Value Targets_250892

Hierfür werden Loot-Änderungen in der Open World, in den täglichen Missionen, in den Übergriffen sowie in der Dark Zone vorgenommen.

So ändert sich der Loot in der Open World

Die Open World von The Division wird mit Such- und Zerstörungsmissionen und High Value Targets belebt. Diese hochwertigen Ziele werden für Euch auch hochwertigen Loot bereithalten. Alle Ziele werden die Agenten mit leckeren Items belohnen, aber die namhaften NPCs lassen das beste Zeug springen:

Tägliche HVT:

  • 1x 182 Highend oder 214 Gear Set
  • Chance auf 1x 191 Gear Set

Wöchentliche HVT:

  • 1x 182 Highend oder 214 Gear Set
  • Chance auf 1x 214 Gear Set

Wöchentliche „High Risk Targets“:

  • 1x 204 Highend oder 1x 214 Gear Set
  • Chance auf 1x 240 Gear Set
division-barrett

Umso höher die Schwierigkeit dieser Missionen, desto besser werden die Belohnungen. Sie sollen sich nicht nur dazu eignen, zügig im Gear Score aufzusteigen, sondern sind ebenso Quelle für den besten Loot im Spiel.

So ändert sich der Loot der täglichen Missionen

Auch die Missionen auf „Schwer“ und „Herausfordernd“ werden überarbeitet. Jedes Mal, wenn Ihr sie abschießt, erhaltet Ihr:

  • Hard Mode (Boss-Drop): 1x 163 Highend
  • Hard Mode (Missions-Belohnung): 1x 163 Highend
  • Challenge Mode (Boss-Drop): 2x 182 Highend, 1x 182 Highend oder 214 Gear Set, Chance auf 1x 191 Gear Set
  • Challenge Mode (Missions-Belohnung): 1x 182 Highend
division-clear-sky

Diese Missionen haben demnach nicht den besten Loot. Sie sind laut Massive nun dafür da, um sich für die höheren Dark-Zone-Brackets und die Übergriffe vorzubereiten.

So ändert sich der Loot in den Übergriffen

Abhängig von der der Schwierigkeit der Incursion erhaltet Ihr folgende Items:

Hard Mode (Boss-Drop):

  • 1x 204 Highend-Waffe
  • 1x 214 Gear Set
  • 182/204 Highend oder 214/240 Gear Set

Hard Mode (Wöchentliche Belohnung):

  • 1x 204 Highend-Waffe
  • 1x 214 Gear Set

Challenge Mode (Boss-Drop):

  • 1x 204 Highend-Waffe
  • 1x 240 Gear Set
  • 1x 204 Highend oder 240 Gear Set

Challenge Mode (Wöchentliche Belohnung):

  • 1x 204 Highend-Waffe
  • 1x 240 Gear Set

division-dark-zone-abholung
Die Dark Zone bekommt einige Loot-Changes

Die Dark Zone wird deutlich aufgewertet. Auch hier werdet Ihr künftig den besten Loot im Spiel finden. Dieser ist abhängig von der jeweiligen DZ-Bracket, welche von Eurem Gear Score bestimmt wird.

DZ-Bracket mit Gear Score 0-161 und 162-200:

Named NPC Level 30 (DZ01 und DZ02):

  • 1x 163 Highend oder 191 Gear Set

Named NPC Level 31 (DZ03 und DZ04):

  • 1x 163/182 Highend oder 191/214 Gear Set

Named NPC Level 32 (DZ05 und DZ06):

  • 1x 163/182/204 Highend oder 191/214/240 Gear Set

Zusätzlich wird mit dem Mai-Update eine neue Bracket mit 201+ Gear Score eingefügt. Hier sind die Kämpfe extrem herausfordernd, was sich auch im Loot widerspiegeln soll. Um in diesen Bereich zu gelangen, braucht Ihr bereits hervorragendes Gear. Diese Bracket ist dafür gedacht, dass Ihr Euch weiter verbessern könnt und jene Items findet, welche Euch noch fehlen:

Named NPC Level 32 (DZ01 und DZ02):

  • 1x 182/204 Highend oder 214/240 Gear Set

Named NPC Level 33 (DZ03 und DZ04):

  • 1x 182/204 Highend oder214/240 Gear Set

Named NPC Level 34 (DZ05 und DZ06):

  • 1x 204 Highend oder 240 Gear Set
division-dark-agent

Auch die Supply Drops, die Nachschublieferungen, werden in den jeweiligen Brackets aufgewertet. In 0-161 und 162-200 gibt es diese Items:

DZ01 und DZ02:

  • 1x 163/182 Highend
  • Chance auf 191 Gear Set

DZ03 und DZ04:

  • 1x 163/182 Highend
  • Chance auf 191/214 Gear Set

DZ05 und DZ06:

  • 1x 182/204 Highend
  • Chance auf 214 Gear Set

Das sind die Prämien aus den Nachschublieferungen der „Gear Score 201+“-Bracket:

DZ01 und DZ02:

  • 1x 182/204 Highend
  • Chance auf 214/240 Gear Set

DZ03 und DZ04:

  • 1x 182/204 Highend
  • Chance auf 214/240 Gear Set

DZ05 und DZ06:

  • 1x 204 Highend
  • Chance auf 240 Gear Set

Was haltet Ihr von diesen Änderungen?


Hier könnt Ihr nachlesen, was im gestrigen „Special Report“ zum Update 1.2 von The Division verraten wurde.

Quelle(n): ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dellengolf

Ich komm mit den Boss Drops in den Übergriffen noch nicht klar. Der Bossdrop soll wirklich jedesmal ein 214/240 Gearset sein das würde ja die wöchentliche Belohnung total abwerten. Man hat immer 1 214/240 und noch die möglichkeit auf ein weiteres 214/240 und bekommt wöchentlich 1 mal ein 214/240 extra.. Das hört sich für mich zu schön an.. Ich könnte mir es eher so vorstellen das man immer ein 191/214 bekommt die Cance auf ein 214/240 hat und wöchentlich ein 214/240 bekommt. Aber wenn es so ist wie ihr schreibt freue ich mich natürlich umso mehr

Vesuk

Dann kriegste halt viel Stuff aber das Problem is, du brauchst sie richtig gewürfelt, kannst 20x das selbe haben aber es bringt dir nix wenn scheiß Stats drauf sind. Is also schon gut gemacht vom Loot verhalten, bei Diablo wirste auch mit Loot beworfen aber es muss halt verdammt gute Stats haben.

Luffy

Ich finde das auch komisch. Als würden Sie Loot hinterher werfen. Ob das richtig ist?

mio1984

Können ja Set teile droppen also auch die alten? Und noch frage auch alle teile oder nur 2 oder 3 und Rest in den übergriffen? weiß das schon wer oder gibt’s da noch keine Details.

DaCruel

Kann denn jemand genaueres zur Voraussetzungen der HVTs geben? Es hieß alle Missionen, Kämpfe und Ereignisse müssen in einem Bezirk geschafft sein…sind mit Ereignissen die verschiedenen Missionen für Technik-, Medizin- und Sicherheitsflügel gemeint? Das kam auf allen Seiten noch nicht genau erklärt rüber

Sven Kälber (Stereopushing)

So langsam bin ich gehyped von dem ganzen Update. So gerne ich das Spiel hab & so gerne ich Loot sammle, die DZ 4, 5, 6 durchwandern & täglich 3 schon hundertmal gemachte Missionen zocken (das alles für fast immer 163er Loot & Leistungsmods Stufe 30). Bietet nicht so richtig die Motivation wie ich sie z.B. bei GTAO hatte. Bisher hats mich gut unterhalten aber die Stimmung wäre in den nächsten Wochen sicherlich irgendwann gekippt. Kommt also genau zum richtigen Zeitpunkt, das ganze! Dringend nötig gewesen, ich sehe Licht am Horizont 😉

Eumel Power

Finde es gut, dass man nun wohl auch nicht immer auf eine Truppe angewiesen ist um im gear score voran zu kommen sondern auch ordentliche Sachen aus den HVT und HRT bekommen soll.

Anthony Jay

HRT is fur teams konizpiert. Aber man wird sehen wie einfach es wird. XD

Can'tStop

weiß einer wann das Update kommt? Nächsten Donnerstag?

DaayZyy

24.05

Can'tStop

am Dienstag? Gibt es eine Downtime?
Eigentlich ist doch Donnerstag der Server Tag

DaayZyy

Patch ist ja Client Side sprich muss auf die Konsole rauf gespielt werden und hat somit nix mit der Wöchentlichen Serverwartung zu tun. Ja halt so lange du brauchst um den Patch zu laden ????

Can'tStop

okey,
also 2 eine Downtime, während des Ladens ist es ja nutzlos^^
ok danke für die Antwort

Ratte1073

Donnerstag is wieder ein feiertag…Darum dienstag…denke mal wie immer 9-12 uhr

Solid7Snake

Das hört sich doch mal gut an endlich mal Zeug das man nicht gleich zerlegen muss. Freu mich schon drauf. Finde für ein kostenloses Update kann sich das sehen lassen, jetzt muss der neue Übergriff noch Bock machen, dann läuft die Sache.

JUGG1 x

Schöne Zusammenfassung @Tom Rothstein, ich bedenke aber, dass die grosse Mehrheit der Spieler in 2,3 Wochen schon auf max sind und nicht mehr wissen was tun … 🙁

waldemar

ja das ist es

DaayZyy

Das ist ja mittlerweile in jeden Loot basierten Spiel so was mein Empfinden angeht. Aber was juckt mich das wie schnell andere ihr Cap erreichen ich Spiele für mich und meine Truppe…..

Wenn das schon die kostenlosen Updates sind dann freu ich mich aufs erste bezahlte DLC.

????????

Sorry @Waldemar sollte an @JUGG1 gehen. Haha.

Panda

Selbst schuld; )

Anthony Jay

Nachdem 240max bleibt, sind es ohne hin schon die meisten

Compadre

“Die meisten”?! Wtf. 😀 Ich habe in meiner Freundesliste noch keinen, der über 220 ist.

Anthony Jay

Hehe, hab wohl auch nur coregamer bei mir in der liste xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x