The Division 1: Server down am 2.4. – Alle Infos zur Wartung

Bei The Division 1 findet heute, am 2.4. eine außerplanmäßige Server-Wartung statt. Wann die Server offline gehen und wie lange Ihr nicht spielen könnt, erfahrt Ihr hier.

Entwickler Massive hat in der Nacht vom 1.4 auf den 2.4. eine Server-Wartung angekündigt. Am Vormittag könnt Ihr für eine kurze Zeit nicht spielen.

Um diese Uhrzeit sind die Server offline:

  • Die Wartung beginnt um 9:30 Uhr, dann gehen die Server offline
  • Laut Ankündigung im offiziellen Forum soll die Downtime aber nur 30 Minuten dauern, um 10 Uhr sollten die Server also wieder verfügbar sein.

Ändert sich was im Spiel?

Das sagt Massive: In der Ankündigung ist lediglich von einer Wartung die Rede. Ob etwas behoben wird, ist momentan also unbekannt.

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, lassen wir es Euch wissen. In The Division 1 ist schon seit längerem nichts großartig Neues mehr passiert.

Quelle(n): Ubisoft-Forum, The Division 2 Subreddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

27
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Yuzu qt π
Yuzu qt π
1 Jahr zuvor

So Geil TD2 auch ist, muss ich dennoch sagen dass das DZ Setting in TD1 viel geiler war als nun in 2

Zer0d3viDE
Zer0d3viDE
1 Jahr zuvor

sehe ich auch so. ich hoffe ernsthaft auf eine rückkehr nach new york im januar

Saphy_Gaming
1 Jahr zuvor

Alles sehr verweischlicht in TD2….
Vermisse die gute alte Zeit zu TD1 in der DZ.
Alter ist man da ins schwitzen gekommen xD Besonders wenn man geilen Loot dabei hatte.

Blogster
Blogster
1 Jahr zuvor

in der Artikelvorschau steht heute am 4.2 ^^

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

TD1 bleibt auf jeden Fall aus nostalgischen Gründen auf der Platte. Sollte da mal ein GE aktiv sein, wird der alten Zeiten willen mal reingeschaut.

Bin mittlerweile richtig verknallt in das sommerliche DC Setting und spätestens jetzt, will ich mal nach DC Urlaub machen und alles vergleichen ????????

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Liebe Leute, wer den Artikel vor der Aktualisierung gelesen hat: Ich habe einen dummen Fehler gemacht und fälschlicherweise angenommen, dass die Wartung The Division 2 betrifft. Es ging aber um The Division 1.

Das kommt davon, wenn man erst aufgestanden ist, keinen Kaffee hatte und schnell sein will. Sorry!

Dailycobra
Dailycobra
1 Jahr zuvor

Haha, nicht schlecht grin

– Hat vielleicht trotzdem jemand noch denselben Fehler bei TD2 mitbekommen, wie unten beschrieben? Das war etwas seltsam

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Schwarzer Tee ist besser. Kaffee schwarz treibt wie Sau ????

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Jetzt bin ich wach, glaub mir. grin

Jabba
Jabba
1 Jahr zuvor

Trink noch einen Kaffee mehr, im Text steht Serverwartung am 4.2. ;). Gruss Jabba

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Meh…danke. ^^

Dailycobra
Dailycobra
1 Jahr zuvor

Guten Morgen! Als ich gegen 0:30 Uhr noch gespielt habe, waren meine Stats auf einmal komplett fehlerhaft. Sowohl die Rüstungs-, Lebens- und Fertigkeitspunkte, als auch die der Items. Mein Charakter hatte statt 39.000 Rüstungspunkten plötzlich 141.000 oder so. Kurz darauf kam die Info, dass die Server eine Stunde später neustarten. Vielleicht hat die Downtime etwas mit der Behebung dieses Bugs zu tun..?

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Hattest du vielleicht die normalisierten Werte aktiv? Das kann man nämlich umschalten.

Dailycobra
Dailycobra
1 Jahr zuvor

…jau! *räusper*

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Genau die Frage hat mir mein Teamkollege nämlich gestern Abend gestellt. grin

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Was bedeutet überhaupt „normalisierte werte“ ein/aus?

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Normalisierte Werte hat man beispielsweise im PvP oder den Dark Zones. Da wird die Ausrüstung der Spieler auf einen einheitlichen Wert gebracht, um das Balancing zu regeln. Mit dieser Option sieht man einfach, wie die eigene Ausrüstung normalisiert abschneidet.

GestiefelterAffe
GestiefelterAffe
1 Jahr zuvor

Ich weiß dass man umschalten kann, aber wo sehe ich, welchen der Werte ich angezeigt bekomme? Eins ist viel höher (z.B. bei Rüstung), das andere viel niedriger. Was ist nun der normalisierte Wert? smile

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Das dürfte dann der deutlich höhere sein, je nachdem, welches Level du hast.

GestiefelterAffe
GestiefelterAffe
1 Jahr zuvor

WR4 455GS.

Danke Dir! smile

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

In dem Fall müsste der niedrigere der normalisierte Wert sein. Ab WR4 übersteigt man diesen dann doch ordentlich.

Geh einfach mal in die Dark Zone, da sieht mans dann. smile

GestiefelterAffe
GestiefelterAffe
1 Jahr zuvor

Alles klar, Merci smile

Martin
Martin
1 Jahr zuvor

Moin Agents, mal ne Frage zur PS4…
Im PS4-Menü gibt es ja unter den Einstellungen die gespeicherten Dateien von jedem Spiel (Fortschritte usw)…
Wie ist das bei Division 2? Hier gibt es keine gespeicherten Daten..
Nun meine Frage: Wird mein Fortschritt wirklich komplett über den Server von Division gespeichert? Mir geht es darum das meine ps4 evtl. bald den geist aufgeben könnte.. und ich will meine Division 2 Daten auf keinen Fall verlieren :((
Melde ich mich dann in so einem Fall nur mit meiner PSN-ID auf der neuen Playsi an, installiere dann Divsion 2 und alles ist da?
Oder muss ich das Spiel komplett sichern das ich jetzt auf der Festplatte habe, nicht das da auch der Fortschritt und mein Charakter enthalten ist?!
Vielleicht kann wer meine Frage beantworten..
Vielen Dank im Voraus wink

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Bei TD1 bin ich von PS4 Basis auf Pro umgestiegen und habe nichts gespeichert oder Daten übertragen und habe nichts verloren. Scheint so, als wenn bei TD2 auch alles online gespeichert wird. Denke die Datei auf der Festplatte bezieht sich auf Menü Einstellungen wie Barrierefreiheit, Helligkeit, etc.

Bin mir aber nicht 100% sicher.

Division fanboy
Division fanboy
1 Jahr zuvor

Ja wird über die Ubisoft Server gespeichert.Kann auch ohne Probleme mein Charakter auf der Ps4 meiner Frau zocken.

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Deine Frage ist ja schon beantwortet, aber im Grunde kann man sich merken, das so reine Onlinespiele wie jetzt zB Division, Destiny, Apex, Anthem, etc. das ganze wichtige Zeug auf den Servern der Games speichern. Maximal musst bei einer neuen/anderen Konsole deine Settings neu einrichten, aber der Rest is immer und überall da. smile

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Hat WR5 eigentlich schon eine Uhrzeit?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.