The Division: Update 1.5 kommt frühestens nächste Woche auf PS4!

Bei The Division verzögert sich das Update 1.5 auf der PS4. Die Agenten müssen sich weiterhin gedulden.

Schlechte Nachrichten für alle PS4-Agenten: Das Update 1.5, welches bereits seit Tagen auf PC und Xbox One zur Verfügung steht, kommt frühestens nächste Woche auf Sonys Konsole. Dies wurde eben im “State of the Game” mitgeteilt.

Im letzten Lagebericht hieß es von Massive, dass das Update 1.5 “wenige Tage später”, aber noch in dieser Woche, erscheinen soll. Die Hoffnungen waren groß, dass damit heute, der 24.11., gemeint war. Jedoch wurde daraus nichts.

Update wird von Sony überprüft

Die Community-Developer Hamish Bode und Yannick Banchereau verrieten, dass das Update 1.5 für die PS4 nun fertiggestellt sei und bereits Sony zur Verifizierung vorliege. Es wird nun überprüft und am Montag, am 28.11., erfahren sie, ob es aufgespielt werden kann oder nicht.

division-survival-sonne

Falls Sony einen Daumen nach oben gibt – wovon stark auszugehen ist – wird das Update 1.5 am Dienstag, den 29.11., auf die PS4 kommen. Falls der Daumen nach unten geht, muss Massive nochmal ran und der Patch verzögert sich nochmals. Am Montag wissen wir mehr, Massive möchte sofort Bescheid geben, sobald sie es wissen.

Weitere Infos:

  • Der Survival-DLC wird aufgrund der Verzögerung von 1.5 nicht verschoben. Der Release-Termin bleibt der 20.12.
  • Das aktuelle Händler-Angebot wird in der Nacht von Freitag auf Samstag trotzdem resettet. Allerdings versuche man, die starken Blaupausen, die momentan im Angebot sind, wieder anzubieten, sobald das Update 1.5 auf der PS4 erscheint. Versprechen könne man dies jedoch nicht. Eins ist aber klar: Den Großteil des dieswöchigen Angebots verpassen die PS4-Agenten.
  • Die Delta- und Mike-Fehlermeldungen, die in letzter Zeit häufiger auftraten, wurden laut Massive behoben. An anderen Problemen arbeite man noch.

Lohnt sich das Update 1.5 ohne den Survial-DLC überhaupt? In diesem Artikel diskutieren wir darüber.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
airpro

wer spielt siege? http://www.nordbuzz.de/life

Ratte1073

Im mom extremst serverprobleme… ps4…meisstens delta c 193 oä…noch jemand?

Texx1010

Moin, wenn ich nen 2. Agenten erstelle und den dann letztlich auf gleichem Level hab, kann ich das gear dann über die Truhe im safehouse hin und her schieben?

Sven Kälber (Stereopushing)

Hey Frageagent: Ja, das geht 😉

Ratte1073

Jap…das geht…Außer credits dz credits….phönix teilen sich alle agenten…kannst dadurch zb questen/bosse doppelt machen um mehr phönix zu sammeln für deinen hauptagenten…

DaayZyy

Ja nice Stats,

Muss ja leider noch warten, und dann erstmal wieder Glück haben beim Farmen in Weltrang 5 das auch die Sets mit Rüstung etc dropen. PVE ist mein Set Top für 1.4 die dailys kann ich Solo laufen auf Herausforderung, da 16% Elite Dmg und 46% RüstungsDmg, dazu noch die ganzen Perks durch AlphaB.

Aber für die DZ hab ich noch kein gescheites Build wo ich mal 2vs1 gewinnen könnte. 1.5 soll ja aber auf Xbox die DZ auch ordentlich durcheinander gebracht haben was ich so in reddit lese.

Robert Theisinger

tja…aufgespielt kann es so oder so werden bloß die frage obs dann wieder funktioniert ???
jedenfalls gibt’s wieder die eine oder andere Situation wo ich ausflippe weil dies oder das verkäfert ist

DaayZyy

Moin Moin. OT: Was ist in der DZ so angesagt als Build? Habe erst vor 2 Wochen wieder angefangen mit Freunden regelmäßig zu zocken und vorwiegend PVE gemacht um erstmal Sets etc auf Max GearScore zu bringen. Hab mir jetzt ein 4 Teile AlphaBridge mit 2 Exo für Rüstung in Deckung und 6 Talente auf G36, Nachtragend, Vorbereitet, Empfänglich, Zerstörerisch, Räuberisch und noch eins was mir nicht ein fällt. SPS245K, Zähigkeit 337K in Deckung 480K, Dämpfung 54% (mods fehlen, hab kaum welche mit Rüstung). Und Trotzdem rotzt mich jeder Hans weg in der DZ, erst gestern, haben 2 Leute mein Team aus 3 erledigt und das innerhalb paar Sekunden. Hab sowas schon zu 1.3 Zeiten wo ich noch aktiv gespielt hab erlebt aber da gab es ja auch DPS Glitches ohne ende. Hab mein Rang auf 92 und wollt gern die 99 voll machen und bissel aktiver DZ spielen Rogues jagen und Rogue werden. Aber wenn ich dann solche Säcke mit KSA im Gamertag sehe die sich tot lagen und mir dann one shot geben……..

Ratte1073

Denn sammel doch dieses todesfee set..banshee oder wie det heißt….damit verlierst du keine dz credits und keine rangpunkte….hab so jemütlich auch die 99 voll gemacht….trotz par irrer die dich erst grüßen und dann hinterrücks abknallen..

DaayZyy

joa stimmt ist ne gute option für farmen in der DZ. War wohl gestern wieder einer dieser Tage, nur Abdulahs und KSA Lagger aufm Server gehabt.

LoW_AK

OMG wenn ich hier die Kommentare lese hören sich fast alle gleich an… ” mimimi das ist doch alles mimimi und überhaupt mimimi “

Cadeyrn

Ich geh am WE dann Weihnachtsgeschenke kaufen dann ist das auch erledigt.
Und ja es ist doof aber kein Weltuntergang wie schon so viele gesagt haben.
Und an all die Trolle mit “ich lösche das es ist so tot Blablabla.” Dann mach das, aber aus meiner persönlichen Perspektive mach es leise. Interessiert einfach keinen (genauso wie mein Post wahrscheinlich 😉 )

Unbreakable

Ja ist ärgerlich, sehr sogar. Werde trotzdem weiter spielen, aber nochmal ein Game von Ubisoft bzw. Massive wird es für mich nicht geben. Die Entäuschung war zu groß.

FoxHounder

Da der DLC selbst eh erst am 20.12 oder 22.12 kommt…ist es nun nicht soooo tragisch, wenn der Patch erst nächste Woche kommt.

Ratte1073

Kein Patch zum we?! Wir werden alle steeeheeerbööön….lol
Gedanke 1 bei einigen Beiträgen/antworten hier…hmmm, die sind niemals 18 (steht zumindest auf meiner spielehülle das es erst ab 18 ist) fraglich ob schon 14…lol

Natürlich ist das ärgerlich …Gerade wenn man ,wie meiner einer,4 agenten auf max level hat und deren Taschen so gut wie voll sind wegen alles an kisten die phönix enthalten…

Spiel ich halt die nächsten Tage nur um in der kill Liste oben zu bleiben ansonsten am we die ersten weihnachtseinkäufe erledigen…einfach mal in Geschäften bummeln oder spazieren gehen..Freunde real treffen!! (Sowas geht, ehrlich!…Kann sich die heutige Facebook Generation kaum dran erinnern lol)……nein! Keine Angst, ihr müsst keine Wasserflaschen mit euch rumschleppen…Wird euch niemand nach fragen …

Ich glaub denen das schon vonwegen sony…Sucht mal par Foren auf wo es um technische Hilfe rund um sony geht…(ich hatte bis jetzt zum Glück immer guten kontakt)
Aber es gibt nicht wenige Beiträge wo sony in diesem Bereich zerrissen wird..

Domenic Pohl

Also ich zocke NOCH kein “The Division”. Würde es aber eigentlich gern.
Jedoch finde ich es schrecklich wenn gewisse Plattformen bevorzugt werden.
Das DLC kommt für die Ps4 erst am 20.12 ? Das ist fast ein ganzer Monat. Das ist eine Frechheit. Und das der Patch erst so spät kommt ebenfalls. Und hier bei geht es nicht um eine kleine Verzögerung, sondern eher darum das andere Plattformen schon alles fertig haben.

Man sollte allen den gleichen Zeitpunkt ermöglichen. Wenn man das nicht kann. Dann sollte man es von Anfang an nur für bestimmte Plattform raus bringen. Das erspart der Community viel Ärger und Frust. 🙂

#gleichberechtigungfüralle #senfzuallem #mitHass

TheCatalyyyst

Die Kiste gab es andersherum mit Destiny, und für Red Dead Redemption 2 wurde auch schon PS Exklusivität angekündigt. Ich möchte das gar nicht verteidigen, ich finde solche “Hinter-den-Kulissen-Deals” total doof. Die Spieler haben nichts davon, eigentlich geht es nur darum, dass auf den ersten Trailern und Gameplay-Montagen dann halt Playstation oder Xbox drauf steht. Warum man es nicht dabei belässt, kapiere ich nicht, dieses Konstrukt mit “Bonus-Items” für PS-Spieler oder halt die Zeitexklusivität für Xbox Spieler ist Käse.

Alex

Wenn die Publisher meinen damit ihre Deals zumachen, von mir aus.
Kenne viele die das total stört, ich würde hingegen nicht einen Gedanken daran verschwenden da mir das egal ist. Bringe immer das Argument das ich mich bei allen Xbox-ern bedanke das sie den PS-lern als Betatester dienen:)

Robert Theisinger

nur leider tut sich nicht viel und wir bekommen die volle Dröhnung ab weil das spiel immer fehlerhafter wird 😉

Marc R.

The Division ist ja noch harmlos.
Bei Destiny gibt es Playstation exklusive Strikes und Items, die erst nach einem Jahr für die XBox verfügbar sind.

Und Rise of the Tomb Raider war sogar (fast) ein ganzes Jahr nicht für die PS4 verfügbar (dafür gab es dann aber auf der PS4 eine Edition mit allen DLCs 😀 )

Ratte1073

Rise of the tomb raider….Schönes game…habs durch…nur noch einige gebiete jetzt nach kleinigkeiten abgrasen wegen 100%

IlPresidente

1. Die Verzögerung nervt mich.

2. Noch mehr nerven mich die Leute, die das Spiel ohnehin seit
Monaten permanent „tot“ oder „scheiße“ nennen, aber hier IMMER NOCH fleißig
mit-kommentieren und es wegen einer kleinen Verzögerung eines Patches für „jetzt
aber RICHTIG tot“ erklären … oder es jetzt lautstark von der Konsole löschen,
weil ein paar Tage Patch-Delay ja nur als etwas nah an der riesigsten Verarsche
der Welt oder als eine weltweite Verschwörung gegen die PS4-Community verstanden
werden können. Daher: Manchmal einfach mal Fresse halten und runterkommen!

3. Ich find The Division nicht perfekt aber relativ geil … trotz all der
downsides die hier ja hinlänglich beschrieben und kommentiert sind.

John Wick

Ich Spiel auf xo und meine Meinung ist dass das Spiel an Reiz verliert und es einen nur noch frustriert. Das Spiel war mal geil…Vor 1.3. Dann mit 1.4 hat es wieder Spaß gemacht und jetzt ist es….naja.
Spiel 1.5 und Bild dir deine Meinung selbst.

IlPresidente

Das werde ich hoffentlich ab nächsten Dienstag 🙂

Vanessa

Oh man, als PS4ler fühlt man sich schon allein wegen der Xbox Exlusive Deals ziemlich angepisst und wenn noch solche Patches dazu verzörgert werden, dann hat man wirklich den Eindruck, dass man von den Entwicklern vernachlässigt wird. Dieser Patch ist einfach notwendig für die Konsolen, die Shotguns sind nämlich immer noch nach wie vor im Einsatz und verderben einem den Spielspaß wenn es zum PvP kommt. Aber gut, bis nächste Woche kann man wohl noch aushalten, aber dann bitte pünktlich am Montag. Eine erneute Verzörgerung werde ich und wahrscheinlich auch viele andere der PS4 Community nicht dulden.

Rocco

Wer Bezahlt wird auch zuerst bedient ^^.

Danny Jertz

Sehe ich. Es ist ein Patch wir reden hier von einem Patch und nicht dem dlc…Aber egal

Rocco

Das wäre doch eine neu Geschäftsidee . Sich Patches bezahlen zu lassen.

Danny Jertz

Würde Funktionieren so wie man Geld mit dem season pässen abzockt kann man das damit auch machen. Ich würde 30 Euro für den Patch verlangen pro Spieler. Können Sie Ihren 2ten Kino Film drehen.

Danny Jertz

Alles klar! Spiel wurde eben gelöscht das wars für mich und wieder ein Spieler weniger. Wird verkauft und gut ist kein Nerv mehr drauf. Nie wieder ubi scheisse
Dieses Spiel ist so tot.. Aber die wollen es ja so das die ps4 Spieler kein Bock mehr haben und bei mir isses jetzt auch vorbei. Hält ja keiner mehr aus mit dem Spiel

Fain

Weil der Patch 3 Tage später kommt ? Omg geh Hello Kitty online spielen, auf so einen wie dich kann man gut verzichten !

Danny Jertz

3 Tage?aha. Kennst dich aus mit Hello kitty was?

Fain

Paar Tage hin oder her who cares ? Da wird sich wieder nur künstlich aufgeregt und das langweilt mich einfach. Und wenn sie das Update erst am 20.12. bringen würden, wäre mir das auch egal. Jeder tut so als würde die beschissene Welt untergehen nur weil man 3 Tage länger auf nen Patch warten muss ( und ja es sind 3, wenn man von Donnerstag als erste Verschiebung ausgeht, und er vermutlich dann Dienstag kommt).
Das ist einfach nur ADS was Leute wie DU da betreiben.

Früher hat man sich nen Spiel gekauft und wenns scheiße war / einem nicht (mehr) gefallen hat, hat mans halt wieder verkauft / in die Ecke geworfen.

Heutzutage macht jeder nen Hype deswegen draus

Frystrike

Naja ich denke nicht, dass es ist weil der Patch SCHON WIEDER nicht passend kommt und SCHON WIEDER etwas angekündigt wurde was SCHON WIEDER nicht funktioniert hat und SCHON WIEDER in die Hose gegangen ist.

Ich beschwere mich nicht und bin ganz ehrlich, dass ich es derzeit nicht Spiele aber auf Survival definitv gespannt bin, das Update 1.4. ist für micht nicht der angekündigte reisser geworden. 1.4. wurde genauso gehyped wie der Start des Spiels.

Man muss auch verstehen, die Division Spieler sind mittlerweile sozusagen “sensibel” geworden, XBOX und PC time exclusive wurde eh schon sehr kritisch gesehen und hat vermutlich einige Spieler gekostet da der content nach ein, zwei Wochen ausgelutscht ist und dann verhunzen sie jedesmal die Updates JEDES mal nicht einmal, seit MÄRZ ist IMMER irgendwas anders.

Nun versuchen se den schwarzen Peter Sony zuzuschieben um ein bisschen aus der Schusslinie zu kommen, ich meine Massive kennt das Prozedere wie das bei Sony mit den Patches funktioniert…

Quickmix

Ich spiele jeden Tag….hmmm. Alles noch da…hab nix totes gesehen.

Uwe Hartmann

Haben die wirklich gesagt, dass 1.5 “nun” fertiggestellt sei? Das hieße nämlich, dass das Update für uns Ps4’ler am vergangenen Dienstag noch garnicht fertig war und somit ohnehin hätte nicht angeboten werden können! Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. Ich empfinde die Kommunikationspolitik seitens Massive uns Spielern gegenüber, als mehr als nur stark ausbaufähig, um es gelinde auszudrücken. Da lässt man uns warten, ohne irgendwelche Informationen anzubieten, um dann eine solche Hiobsbotschaft rauszuhauen. Klasse Job Massive, wirklich ganz grosses Kino!

Sven Kälber (Stereopushing)

Nene, das hängt schon ne weile bei Sony rum…

Uwe Hartmann

Der Beitrag oben sagt etwas anderes. Zumal das Veröffentlichen von Patches sonst und auch in anderen Spielen meist einwandfrei funktioniert. Da erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass die Schuld allein bei Sony liegt.

Sven Kälber (Stereopushing)

Zusammenfassung, ich hab mir den Stream angeschaut: It is complicated to talk about the verification process because it involves not just Massive and Ubisoft
Patch has been ready for “a while” and was send to Sony for
verification “a while ago” – but people who needed to review it,
couldn’t access it and this caused a further delay.
They are sorry that this was not more clearly communicated, but they did not expect such a long delay.
Microsoft and Xbox exclusivity has no impact on this delay.
They also could not wait with the updates on PC and Xbox, because
then it would have had an impact on the PS4 release date of Survival.

Uwe Hartmann

Nunja, Englisch ist nicht meine Stärke. Ich kann dem nur oberflächlich entnehmen, dass der Patch wohl schon eine Weile fertig sei. Dennoch erscheint es sehr ungewöhnlich, dass Sony dermaßen lange braucht. Daher gehe ich davon aus, dass Massive entweder deutlich zu spät eingereicht hat, oder aber, wie oben erwähnt, der Patch für die Ps4 einfach noch nicht fertig war.

Sven Kälber (Stereopushing)

Nun ja, ich glaub ihnen einfach mal. Ich bin genau so angefressen auf nächste Woche zu warten. Aber bringt ja alles nichts 😉

Uwe Hartmann

Wie dem auch immer sein mag, es hätte deutlich besser kommuniziert werden müssen. Aber egal, nun haben wir den Salat. Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, weshalb Massive ausgerechnet die größte Spielerbasis, was wir Ps4’ler ja nunmal sind, so verprellt!?

Fain

Ich würde mal drauf tippen, das wie dieser Zeitdeal gemacht wurde die ps4 eben nicht die größte Spielerbase war oder als diese prognostiziert wurde 😉

Ich würde fast drauf wetten, das dies bei Division 2 oder nem Addon auch nicht mehr der Fall sein wird.

Frystrike

Ich glaube kaum, dass das der Fall war, denn die PS4 hat schon eine sehr sehr große Community ich glaube sogar mehr als auf der Xbox, aber Microsoft wollte mit dem Deal vermutlich die Console pushen, damit leute sich aufgrund des Division hypes eher die Xbox als die PS4 gekauft haben.

Dachte sogar mal auf mein MMO eine Statistik gesehen zu haben, dass es weit mehr PS4 als Xbox Spieler gibt.

Über Divison 2 sollte man sich noch nicht unterhalten, Year1 ist noch nicht einmal vorbei und die Playerbase ist glaube ich um 95% gefallen…

Frystrike

Ja aber ganz erhlich, das ist nicht das erste Game von Ubisoft und Massive und auch Division ist seit März unterwegs somit sollten die Kollegen vom Patch Team das Sony prozedere kennen, denen jetzt den Peter zuschieben zu wollen ist schon einfach, naja Massive hald…

Allein schon, dass Sony den Patch nicht prüfen konnte… Woran wirds wohl gelegen haben, dass das nicht geklappt hat?

Sven Kälber (Stereopushing)

Haste recht, sag ich auch nichts dazu. Dazu kommen noch die Thangsgiving Feiertage & wenn du mal im Internet schaust ist Sony (PSN) aber mindestens genau so inkompetent wie Massive. Wer jetzt wie warum Schuld hat, wir werden es nie erfahren, und es bringt uns auch nichts darüber zu diskutieren, das bringts uns das Update auch nicht…

jonnyweiß

Top Job nur weiter so 😉

Cinck

Also eins weiß ich jetzt schon ich gebe für dieses Spiel kein Geld mehr aus

Annette

Toll ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

49
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x