TERA hat 2 Millionen Spieler – PS4 kriegt Geschenk, Xbox One nicht

Sechs Wochen nach dem Konsolen-Launch von TERA kann das Free-to-Play-MMORPG bereits zwei Millionen registrierte Spieler auf Xbox One und PlayStation 4 verzeichnen. Dazu ist TERA das Spiel des Monats bei PlayStation Plus. Daher kriegen PS4-Spieler kostenlose Items.

Das MMORPG TERA wurde am 3. April für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht, nachdem der Titel bei uns schon seit 2012 auf dem PC spielbar ist. Nun gab EnMasse Entertainment bekannt, dass man kaum zwei Monate nach dem Konsolen-Release bereits zwei Millionen registrierte Nutzer auf Xbox One und PlayStation 4 verzeichnen kann.

Außerdem ist man das „PlayStation Plus-Spiel des Monats Mai“. Das wird mit einem kostenlosen Pack, „dem PS Plus Pack“ gefeiert, das sich PS4-Spieler vom 15. Mai bis zum 12. Juni im PlayStation Store abholen können.

Beide Nachrichten bündelte EnMasse zu einer Pressemeldung – vielleicht könnten das Xbox-One-Spieler als etwas unsensibel empfinden. Denn sie gehen leer aus, obwohl auch sie zu dem Meilenstein von 2 Millionen Spielern beigetragen haben.

TERA Lachelitas

Itempack mit Mount, Mütze und Elitestatus

Diese Items erhalten PS4-Spieler: Spieler der PlayStation-4-Version von TERA finden das kostenlose Itempack im PlayStation Store unter dem Namen „PS Plus-Paket“. Das Bundle ist vom 15. Mai bis zum 12. Juni erhältlich und enthält die folgenden Items:

  • Mount Schattenmähre: Ein Spektralpferd mit einer Bewegungsgeschwindigkeit von 280
  • Kosmetisches Item „Blaue Baseballmütze“
  • 15 Tage Elitestatus, der verschiedene Account-Boni, wie doppelte Erfahrungspunkte, schnelles Reisen oder tägliche Geschenkboxen, beinhaltet

Konsolen-Events im Mai

Für beide Konsolen gibt es im Mai in TERA einiges zu tun. Nachdem bereits der Hardmorde der Lilitasfestung und das PvP-Schlachtfeld Corsairs Stronghold zu dem MMO hinzugefügt wurden, wartet vom 18. bis zum 27. Mai ein XP-Event.

Zudem gibt es ab dem 22. Mai den Hardmode des Dungeons Lachelitas-Ruine zu erkunden. Die harte Version des letzten hinzugefügten Verlieses ist für fünf Spieler mit Level 45 und Itemlevel 422 ausgelegt.

Lohnt sich TERA auf der PS4? Es macht Laune, aber es gibt einen Haken
Autor(in)
Quelle(n): GamasutraEnMasse
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
anonym unbekannt
anonym unbekannt
1 Jahr zuvor

ahja und ich kann das PS Plus paket gar nicht einlösen..da steht das ich bereits April eingelöst habe.. was für ein misst

anonym unbekannt
anonym unbekannt
1 Jahr zuvor

also ich finde das spiel tot langweilig.. viel lags. viele bugs immer noch. 3 super klassen fehlen.. jetzt ist die frage wieso jeder auf gunner, ninja und mondtänzerin wartet? ganz einfach.. weil die alten klassen einfach ****** sind… Kuma spiele machen einfach kein spaß sowie die dungeons ab 412+. Die Monster dauern ewig zu killen und am ende bekommt einer der 5 truppen nur 1 item. Heutzutage läuft man nur noch die dungeons und schlachtfelder.. keine nebenmission, weil die einfach schlechte items oder zu wenig ep geben. Dungeons und schlachtfelder geben daher viel zu viel ep… daher ist es einfach nur langweilig

Marjan
Marjan
1 Jahr zuvor

Zu mindestens sagen registrierte Nutzer aus wie viele Nutzer registriert sind und genau das wird ja gefeiert. Wenn du hier ein Gleichnis mit aktiven Spielern hinein interpretierst ist dies nun nicht das Problem von Enmass oder Mein MMO.

Erzkanzler
1 Jahr zuvor

Ach komm, du willst mir nicht wirklich erzählen dass sie damit nicht den Eindruck erwecken wollen sie wären voll doll erfolgreich. Aber ich seh schon, du willst Recht behalten.. also ja du hast Recht und ich meine Ruhe smile

Dave
Dave
1 Jahr zuvor

ich habs auf der ps4 angespielt und verstehe beim besten willen nicht, wie man da nicht vor langeweile einschläft. muss wohl was falsch gemacht haben.

Erzkanzler
1 Jahr zuvor

AOL hat 21 Mio registrierte Nutzer…
Registrierte Nutzer sagt echt nicht wirklich viel aus, ich nehm mir mal nen Beispiel an Dawid und bemüh Google Tends und dann sieht das schon irgendwie anders aus razz

https://uploads.disquscdn.c

Darek
Darek
1 Jahr zuvor

TERA ist bei Google Trends aber relativ stark…Du musst schon den Komplex nehmen und nicht nur ein einzelnes KW (dafür is es btw auch stark): https://trends.google.de/tr

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.