Horror-Survival-Multiplayer „The Forest“ feiert Release mit Launch-Trailer

Nach 4 Jahren im Early Access feiert das Horror-Survival-Multplayer „The Forest“ von Endnight Games seinen Release auf PC mit einem Launch-Trailer, der Ankündigung einer VR-Version und vielen neuen Features für das Spiel. 

Den erfolgreichen Launch auf Steam hat The Forest wohl vor allem seiner treuen Fangemeinde zu verdanken. Zumindest wenn es nach den Entwicklern geht.

In einem Presse-Statement auf Steam hat sich das Entwicklerteam den Fans des Spiels bedankt, die all die Jahre zu ihnen gehalten haben.

The Forest sei somit das Ergebniss gemeinsamer Zusammenarbeit der Entwickler und Spieler. Der Input der Community war für das Team sehr wichtig.

the forest schädel

Was ist neu in The Forest?

Mit dem Launch bekommt The Forest eine ganze Reihe zusätzlicher Features, Überarbeitungen und Neuerungen:

  • Support für Controller
  • Neue Gebäude zum Errichten
  • Performance-Verbesserungen
  • Hitze-und-Kälte-System
  • Outfits können schneller gewechselt werden
  • Upgrades für das UI
  • Überarbeitetes Endgame
  • Ein neues Ending

Die vollständigen Patch Notes gibt es auf der Homepage des Entwicklers und den Launch-Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

Der Entwickler plant für die Zukunft

Allerdings ist die Entwicklung von „The Forest“ mit dem Release noch nicht abgeschlossen.

Das Team hat versprochen weiterhin neue Gegenstände für das Spiel zu veröffentlichen und plant auch Anti-Cheater-Maßnahmen im Multiplayer.

Auch ein Release für die PS4 ist geplant. Dazu gibt es aber noch keine weiteren Angaben.

VR-Version kommt am 22. Mai

Auch eine VR-Version des Spieles ist in Arbeit und wird schon Ende Mai online gehen.

the forest full release date

Dabei wird die VR-Version für alle Besitzer von The Forest kostenlos sein und folgende Features beinhalten:

  • User-Interface nutzbar auf Smart Watch
  • Komplettes Inventar in 3D
  • Fällen der Bäume über Motion Controls

Mehr über The Forest erfahrt Ihr hier:

Die 10 besten Multiplayer-Survival-Games auf dem Markt – im Jahr 2018

Autor(in)
Quelle(n): Steam CommunityPC Gamer
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Wir ändern das dann. Ist kein MMO.

Rico Päthe
Rico Päthe
1 Jahr zuvor

Version 0.70 oder so das letzte mal „durch gespielt“ Fand das game echt Klasse und nich nur der Survival Aspekt wurde groß geschrieben sonder auch das Erkunden und beides zusammen hat damal in der Gruppe unfassbar viel Spaß gebracht!
Wenn es jetzt ein neues Ende gibt müssen wir wohl nochmal alles neu erkunden ich freu mich drauf smile

Wünsche den doch sehr vorbildlichen ENtwicklern Viel Glück mit dem Game!

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

also ein mmo ist es auf keinen fall, evtl noch ein coop spiel, aber mmo ist es für mich nicht. auch ein Conan exiles oder Ark sind für mich kein MMO…. das erste M steht da nicht umsonst für Massive.

Quickmix
Quickmix
1 Jahr zuvor

PS4? gekauft smile

max
max
1 Jahr zuvor

Das Spiel hier ein MMO zu nennen, ist wirklich mehr als lächerlich!

Shu Shu
Shu Shu
1 Jahr zuvor

MMO = Online Multiplayer – mehr bedeutet das heute nicht mehr, traurig aber wahr

Erik Siegle
Erik Siegle
1 Jahr zuvor

Es heißt massive multiplayer online ..

Breakk Blade
Breakk Blade
1 Jahr zuvor

Freut mich sehr das die Jungs es mit ihrem Spiel aus dem EA geschafft haben. Gutes Spiel und lustig als let’s play anzusehen

Insert Name
Insert Name
1 Jahr zuvor

Also für PS4 taucht es leider noch nirgends auf, weder im Store noch als Disc Version
AKtuell ist V1.0 nur über steam zu bekommen

Irie
Irie
1 Jahr zuvor

Hast recht, mein Fehler. Wird gefixt.

Bermuda
Bermuda
1 Jahr zuvor

In wie fern ist das bitte ein MMO?

Insert Name
Insert Name
1 Jahr zuvor

Online mit mehreren Leuten spielbar wink

Bermuda
Bermuda
1 Jahr zuvor

Stimmt, so wie Pong damals….Mein erstes MMO ????

Nora mon
Nora mon
1 Jahr zuvor

Nach der Logik ist Stardew Valley jetzt auch ein Mmo wink

Alzucard
1 Jahr zuvor

das ende interessiert mich jetzt aber

MCPO
MCPO
1 Jahr zuvor

Eigentlich hat micht die komische Story eher abgeschreckt, wenn man dann alles sieht und mitbekommt, hat das Spiel irgendwie einen ganz andere „Dimension“ als vorher.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.