Streamer will Bier mit 300$-Headset öffnen – Endet genau, wie ihr denkt

Um sein Bier zu öffnen, will dieser Twitch-Streamer einen besonderen Gegenstand nutzen. Nach kurzer Umfrage entscheidet er sich für sein Headset. Und dann ist das Dilemma groß.

Um wen geht’s? Der Twitch-Streamer Jayden „xDwn“ Saunders hat mit knapp 1.300 Followern einen recht kleinen Kanal auf der Streaming-Webseite. Er streamt dort verschiedene Spiele wie Doom oder Fortnite.

Doch sein Clip vom 15. Mai erreichte bereits über 65.000 Aufrufe. Darin versucht er, seine Bierflasche mit einem teuren Headset zu öffnen.

Warum öffnet er sein Bier mit einem Headset? Vor der Aktion spricht er im Stream darüber, dass er sein Bier mit „irgendeinem Gegenstand aus seinem Zimmer“ öffnen will.

Es sollte wohl etwas Besonderes sein. „Etwas, von dem du glaubst, dass ich damit kein Bier öffnen kann“, sagt er im Voice Chat, „damit öffne ich das Bier dann.“

Im Voice-Chat sagt dann jemand „Headset“ und der Streamer nimmt die Herausforderung an. Dann nimmt er seine roten Kopfhörer vom Kopf und setzt sie an der Flasche an. Er erklärt vorher noch, dass es sich um einen Drehverschluss handelt und nicht um einen Kronkorkenverschluss.

Vor dem Versuch sagt er, dass er die Kopfhörer nicht kaputtmachen will. Dann scheitert er das erste Mal und versucht eine andere Technik. Diesmal ist er sich sicher, er würde das Headset nur beschädigen, aber nicht kaputtmachen.

So ging der Versuch aus: Mit dem Öffnungsversuch hat er das Headset zerstört. Danach hielt er nur noch einen Bügel mit Ohrmuschel in der Hand, aus dem ein Kabel hing. „Ich dachte nicht, dass das passiert“, sagt der Streamer danach, der sichtlich mitgenommen wegen des Missgeschicks wirkt.

Kurz danach richtete er sich ein neues Spendenziel ein: 300 australische Dollar möchte er für ein neues Headset. Auf Nachfrage verriet xDwn, dass er auch etwa 300 australische Dollar für das Headset aus dem Clip bezahlt hatte.

Twitch Streamer Bier Flasche 3

Alkohol im Stream kann auch ganz anders aussehen. Hier feiert Fortnite-Spieler Tfue mit Sektdusche seinen Einzug in die WM:

Mehr zum Thema
Tfue feiert WM-Quali in Fortnite, bis Freundin den Stream beendet: „Er ist betrunken!“
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.