Twitch-Star Ninja gewinnt 19.000$ für guten Zweck, mit Fortnite und Stein-Schere-Papier

Bei einer Charity-Veranstaltung sammelten einige Fortnite-Streamer für den guten Zweck Geld. Als es am Ende darum ging, wer die Summe spendet, gewann Ninja ein episches Stein-Schere-Papier und der Verlierer durfte das Geld dann spenden.

Was war das für eine Veranstaltung? Dort trafen gleich vier große Fortnite-Streamer aufeinander: Ninja, Gotaga, BrokyBrawks und FaZe Jarvis. Sie alle spielten mehrere Runden Fortnite und erspielten dadurch Geld.

In jeder Runde ging es um verschiedene Summen an Geld, die man pro Kill spenden soll. Der Spieler, der am Ende am wenigsten Kills in der Runde gemacht hat, musste das Geld dann spenden.

Stein-Schere-Papier entschied um 19.000$

Wie endete das Ganze? In der letzten Runde ging es dann um 1000$ pro Kill. Von allen Teilnehmern wurden am Ende 19 Kills erzielt. Ninja und Gotaga hatten in der Runde nur jeweils 3 Kills und teilten sich den letzten Platz.

Damit dann entschieden wurde, wer von den beiden Streamern die 19.000$ spendet sollte, veranstalteten sie ein Stein-Schere-Papier. Der Verlierer sollte das Geld dann aus eigener Tasche zahlen.

Hier seht ihr das Stein-Schere-Papier im Video.

Ninja wählte Stein und schlug damit die Schere von Gotaga. Nach dem Sieg schrie Ninja laut rum und legte am Ende noch einen kleinen Tanz hin. Der Verlierer Gotaga schlug hingegen seine Hände vor dem Kopf zusammen.

So steht es gerade um Ninja: Der Streamer hatte zuletzt immer wieder für Schlagzeilen gesorgt, nachdem er es nicht geschafft hat sich für die Fortnite-WM zu qualifizieren. Ein solcher Sieg tut Ninja sicherlich gut, auch wenn es nicht in Fortnite war.

Wohin spenden die Streamer? Die 19.000$ gingen an ein Institut, welches sich auf die Forschung gegen Alzheimer spezialisiert hat.

Zuletzt spendete auch der Streamer Shroud tausende von Dollar für den guten Zweck. Er nutzte dafür aber hauptsächlich nur einen Arm:

Mehr zum Thema
Shroud verdient mit Kills in Apex Legends 100.000 $ – Das meiste mit nur einem Arm
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.