Frostrail ist ein erbarmungsloses Survival-Spiel, in dem ihr einen Zug zur mobilen Festung macht

Steam Next Fest Top-10 Titelbild

Seit dem 19. Oktober läuft das Steam Next Fest, bei dem Entwickler ihre kommenden Spiele zur Schau stellen. MeinMMO-Redaktionsleiterin Lydia hat sich die meistgespielten Demos angeschaut und verrät euch, welche Releases ihr im Auge behalten solltet.

Genre: Survival-FPS, Action | Entwickler: FakeFish | Publisher: Shiro Unlimited | Modus: Einzelspieler, Online-Koop | Release: Q4 2026 (Early Access)

Anzeige von YouTube Inhalten widerrufen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Frostrail ist ein Survival-FPS der Macher von Barotrauma, das sich “erbarmungslos” schon groß auf die Flagge schreibt. In einer zerstörten Welt aus Schnee und Eis kämpfen wir ums Überleben. Unsere größten Gegner sind die Kälte, Wiedergänger… und möglicherweise unsere Mitspieler.

Unsere einzige Hoffnung und unser Weg nach vorne ist eine alte Dampflok. Als jemand, dessen Survival-Erfahrung vor allem bei Spielen wie Enshrouded oder Palworld liegt, ist Frostrail eigentlich nicht meine Art Spiel. Ich muss dennoch sagen, dass ich das Konzept einer fahrenden Festung extrem cool finde.

Ich startete zunächst einen Solo-Spielstand, um mich mit den Basics vertraut zu machen. Nachdem ich meinen Zug in eine missliche Lage manövriert hatte, beschloss ich, mir noch anzuschauen, was andere so treiben. Ich schloss mich einer offenen Spielwelt an, wo ich prompt auf einen fiesen Mutanten stieß.

Frostrail ist die Art Survival-Spiel, in der die gesamte Welt gegen euch ist und ihr zumindest anfangs so unterlegen seid, dass ihr euch gründlich überlegen solltet, welche Kämpfe ihr eingeht. Auf Dauer ist das Genre wohl einfach nicht meins, dennoch finde ich die Atmosphäre so gelungen und das Konzept so ansprechend, dass es mich in den Fingern juckt, die Demo noch einmal zu starten.

Frostrail soll noch 2026 in den Early Access starten.

Demo-Fazit: Cooles Konzept für Fans von knallhartem Survival.

Genug von Survival? Keine Sorge, auf Seite 7 geht es gemütlicher zu.

Kommentare

Bitte lies unsere Kommentarregeln, bevor du kommentierst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
0
Sag uns Deine Meinungx