Star Trek Online: Der Jane-Way – Gerüchte um Erweiterung

Die Gerüchteküche beim SF-MMO Star Trek Online brodelt – und offenbar kocht Kollege Neelix da. Denn die Erweiterung soll wohl in den Delta-Quadranten führen, auf Voyager-Territorium. Sie bringt neue Schiffe, neue Ausrüstung, ein höheres Level-Cap und soll bereits für den Oktober geplant sein.

Bei der Comic-Messe in Las Vegas soll es passiert sein – das ist die berühmte ComicCon, zu der auch die Nerds aus The Big Bang Theory regelmäßig pilgern. Man bat die Fans STO zu einem speziellen Developer-Panel und verklickerte ihnen wohl unter dem Siegel der Verschwiegenheit, sub rosa sozusagen, einige Details zur neuen Expansion. Mittlerweile sickern die aber nach außen.

Auf reddit ist es mal wieder soweit und einer packt aus – dabei sind die Informationen ungefähr so zu genießen wie ein Glas klingonischer Blutwein auf nüchternen Magen – mit äußerster Vorsicht also.

Die neue Expansion soll, nach den Gerüchten „Delta Rising“, heißen und die Maximalstufe auf 60 erhöhen. Sie ist bereits für den Oktober geplant. Es wird neue Schiffe geben (Tier 6 diesmal) und neue Ausrüstung (Mark XIV). Ein „Alternative Advancement“-System soll kommen, also eine weitere Möglichkeit, im Spiel stärker zu werden und sich zu verbessern, das soll den Kapitänen über neue Skill-Trees ermöglicht werden. Auch möchte man eine neue Klasse Brücken-Offiziere ins Spiel integrieren. Der Trip in den Delta-Quadranten bringt auch neue Rassen in den Fokus, darunter die Kazon, die Ocampa und die Talaxianer.

Von der Original-Besatzung der Voyager hat man Tuvok und Fähnrich Kim verpflichten können, beziehungsweise deren Schauspieler als Synchronsprecher.

Quelle(n): www.reddit.com, massively.joystiq.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.