Star Citizen: Dataminer finden riesige Stadt in den Dateien

Im Code der aktuell Star Citizen Alpha hat ein Dataminer etwas entdeckt: eine gewaltige Stadt, die ihr vermutlich später im Weltraum-MMO besuchen werdet.

Sogenannte Dataminer haben es sich zur Aufgabe gemacht, Dateien und den Code von Spielern nach Hinweisen auf kommende Inhalte zu durchforsten. Denn oft entdeckt man da interessante Features oder kommende Neuerungen. So auch in der aktuellen Alpha von Star Citizen. Ein Dataminer machte einen Fund, der darauf schließen lässt, was wir von den Städten des Onlinespiels erwarten dürfen.

star-citizen-terra-prime-2

Eine riesige Stadt wurde in den Dateien von Star Citizen entdeckt

In den Dateien versteckte sich eine komplette Stadt, die aktuell den Namen Terra Prime v2 trägt. Diese Stadt wurde extrahiert und kann im Browser in Echtzeit betrachtet werden. Die Modelle sind noch nicht ausgearbeitet und texturiert, dennoch gibt das Modell einen Einblick in die Größe dieser Stadt. Sollte man sie wirklich frei begehen können, dann dürfen sich Spieler auf ein sehr großes Areal einstellen. Bedenkt man, dass Cloud Imperium auch NPCs mit dynamischen Tagesabläufen integrieren möchte, dann könnte in dieser Stadt so einiges los sein.

Star Citizen Social Module Bar

Angeblich liegt die gewaltige Stadt im Code des Spiels in einer Version mit deutlich höherer Qualität vor. Nur wäre sie damit nicht mehr online im Browser darstellbar. Nun wird innerhalb der “Star Citizen”-Community darüber spekuliert, was es mit dieser Stadt auf sich hat. Ist sie einer der großen Hubs im Spiel oder handelt es sich um ein Konzept, das man mittlerweile verworfen hat? Cloud Imperium Games schweigt sich aktuell darüber aus.

Das Modell könnt ihr euch selbst ansehen.

Weitere Artikel zu Star Citizen:

Star Citizen: Spieler können eigenes Kiosk haben

Star Citizen: Dynamische NPCs sollen Leben in die Galaxis bringen

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xehanort

Hups da hat wohl einer was im code liegen lassen xD das gibt einen klaps auf die Finger
ps. Der große turm spukte schon lange im code rum

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x