Star Citizen : Das Schweigen wurde gebrochen – Features von Alpha 2.4 bekannt

Die Alpha 2.4 des Weltraum MMOs Star Citzen wird auf dem öffentlichen Testserver ausgiebig gespielt und nun darf auch darüber gesprochen werden, was das Update mit sich bringt.

Die größte Neuerung des Updates und damit ein sehr großer Schritt in Richtung eines MMOs ist die Einführung von Persistenz in die Onlinewelt.

Dies heißt, dass alle, die eine Einladung auf den Testserver erhalten und Alpha 2.4 nun sehen können, dass etwa das erspielte Geld, die Alpha-UEC sowie alles, was ihr euch kauft, eure Konfigurationen im Hangar, eure Schiffe und Ladungen, die Bewaffnung und alles rund um euren Charakter wie etwa sein Ansehen in der Welt, gespeichert wird.

Loggt ihr euch also aus und wieder ein, so findet ihr euren Helden und eure Items so vor, wie es bei der letzten Spielsession war. In Port Olisar findet ihr jetzt viele Shops mit Items, über welche ihr euren Charakter individualisieren dürft.

Star Citizen
Alles wird gespeichert – bis zum Wipe

Allerdings geben die Entwickler an, dass man von Zeit zu Zeit noch Wipes durchführen wird. Schließlich handelt es sich noch um eine Alpha, an der noch viel gearbeitet wird. Persistenz also in dieser frühen Phase der Entwicklung von Star Citizen nur ein “Test”, um bestimmte Funktionen und Neuerungen zu überprüfen. Allerdings wird auch bei Star Citizen irgendwann der “Final Wipe” stattfinden, nach dem alles für immer gespeichert bleiben wird. Bis dahin dauert es aber wohl noch eine ganze Weile.

Neue Schiffe und eine überarbeitete Steuerung

Star Citizen Hornet im Kampf

Neben dieser großen Neuerung führt Alpha 2.4 auch das Schiff Starfarer steuern und den neuen Raumer Reliant im Hangar betrachten. Über die neue Funktion “Port Modification System” könnt ihr euren Hanger nun individuell gestalten. Aufgrund des Feedbacks der Spieler haben die Entwickler außerdem die Steuerung angepasst. Aktuell gibt es noch keinen Termin, wann Alpha 2.4 auf die regulären Server von Star Citizen aufgespielt wird. Es soll sich aber wohl nur um wenige Tage handeln.

Quelle(n): PCGamesN, Gamestar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Frank

Super….dann kann ich bald endlich meine MISC Starfarer ausprobieren.

Hmm…aber eine Frage hätte ich da noch.

Wie groß ist der ” Patch ” den man dann laden muss ?

Perry_Hope

Hallo Frank,

der Patch ist um die 24 GB gross. Es wird aktuell daran gearbeitet diese Datenmengen zu verringern. Da geht es um die .pak Files der CryEngine. Da ist Foundry42 aus Frankfurt dran… Wann das jedoch passiert kann ich dir leider nicht sagen.

Grüsse

Frank

Danke für die Antwort

Guybrush Threepwood

Bin sehr gespannt auf das fertige Produkt wenn es rauskommt.

Perry_Hope

Hallo Guybrush,

wenn Du gebacked hast schau dir doch mal die Crusader Map an. Grafisch sehr schön. Natürlich Alpha Status!

Alle paar Monate kannst du dir in der sogennanten Free Fly Week das Universum auch kostenlos anschauen. Musst nur einen Account erstellen. Kostet dich gar nichts.

Grüsse

Phinphin

Ich werde erst wieder reinschauen, wenn man sich auch Schiffe für die Ingame-Währung kaufen kann.

ElFranco

Spielt das noch wer???
Ach ne …hat ja noch gar nicht angefangen ….

Perry_Hope

Hallo Frank,

na ja so kann man dass nicht unbedingt sagen. Es gibt schon ein klein wenig zu spielen.

Grüsse

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x