Spielzeit von Devil May Cry 5 ist länger als bei den Vorgängern

Anfang März 2019 erscheint der nächste Teil der Devil May Cry Serie. Schon jetzt hat der Entwickler die ungefähre Spieldauer bekannt gegeben. 

Als auf der E3 Pressekonferenz von Microsoft überraschend der fünfte Teil von Devil May Cry angekündigt wurde, waren die Fans des Actionabenteuers begeistert. Der Trailer von Devil May Cry 5 gehört zu den beliebtesten Spiele-Trailern der E3 2018.

Nun bekommen die Spieler erste Details zum neuen Spiel.

Wie lange dauert Devil May Cry 5?

Der neue Devil May Cry Teil soll der längste von Allen sein. Dies geht zumindest aus der Aussagen von Spiele-Director Hideaki Itsuno hervor. Demnach soll das Spiel rund 15 Stunden Spielzeit versprechen. Itsuno beantwortete diese und viele weitere Fragen in einer Frage-und-Antwort Runde.

Devil May Cry 5

Wie unterscheidet sich die Spielzeit zu anderen Devil May Cry Teilen? Auf Reddit trugen die Fans die Spieldauer der vergangen Spiele zusammen. Während der erste Teil von Devil May Cry nur 6-7 Stunden dauerte, hatten die Spieler beim vierten Teil der Reihe immerhin 11 Stunden Spielzeit.

Der neuste Teil toppt das Ganze noch und verspricht 15 Stunden Spielspaß. Dies geht zumindest aus internen Tests der Entwickler hervor.

Wann spielt die Story? In dem Gespräch erzählte Itsuno, dass der fünfte Teil der Saga von der Geschichte an Devil May Cry 2 anschließe. Es gäbe auch einen Grund dafür, den die Spieler aber erst im Laufe der Story erfahren werden.

So bekommt ihr einen weiteren Vorgeschmack: Die Spieler erhalten schon im Februar einen weiteren Vorgeschmack auf das Spiel. Am 7. Februar können PS4 und Xbox One Nutzer eine Demo des Actionspiels herunterladen.

Devil May Cry 5 schon jetzt besonders: Der fünfte Teil der Action-Saga verspricht schon jetzt ein besonderer Teil zu sein. Neben den 15 Stunden Spielzeit im Kampagnen-Modus gibt es auch einen Multiplayer-Modus für bis zu drei Spieler.

Devil May Cry 5 erscheint am 8. März für den PC, die PS4 und die Xbox One.

Für 2019 sind weitere coole Spiele wie Anthem oder The Division geplant. Diese Neuerscheinungen bei Online-Games erwarten Euch:

Mehr zum Thema
Neue Spiele 2019: Releases bei MMOs und Online-Games im Überblick
Autor(in)
Quelle(n): PCGamesReddit
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.