Mit diesem neuen Spielmodus weckt Fortnite Eure Kindheitserinnerungen

In Fortnite zockt Ihr bald „Der Boden ist Lava“. Das dürften viele von Euch noch aus der Kindheit kennen, wenn man im Wohnzimmer von Sofa zu Sofa sprang und den Boden nicht berühren durfte.

Der neue Modus: Für die Spieler von Fortnite: Battle Royale wird bald der Modus „Heiße Sohle“ aktiviert. Das ist ein Spielmodus, der nur für eine begrenzte Zeit im Spiel zu finden wird.

So wird gespielt: Auf der News-Seite von Fortnite gibt’s einen kleinen Einblick in den kommenden Modus. Da heißt es: „Sichert Euch eine vorteilhafte Position oder baut über die Lava hinweg, die sich die Insel einverleibt.“ Im passenden Bild dazu sieht man, wie Bauwerke und Fahrzeuge auf der Map von der Lava verschlungen werden.

Die scheint also von unten anzusteigen. Ob es zusätzliche Optionen zum Bauen gibt, als die bisher bekannten, ist noch unklar. Möglicherweise kann man auch die neue Wumme nutzen, um sich in die Höhe zu schießen.

fortnite-piratenpistole
Mit dieser Waffe könnt Ihr Euch aus einer misslichen Lage befreien

Viele von Euch kennen noch „der Boden ist Lava“ aus der eigenen Kindheit. Da sprang man in der Wohnung von Möbelstück zu Möbelstück und durfte den Boden nicht berühren, denn dort blubberte die ausgedachte Lava. Ein beliebtes Spiel für Kinder auch auf Spielplätzen.

Wann kommt der Modus? Ein genaues Datum für den Release des LTM Heiße Sohle steht noch nicht fest. Im Spiel sagt Fortnite nur „demnächst“. Vermutlich bedeutet das, dass der Modus mit dem nächsten Patch 8.20 aktiviert wird.

Zum Patch 8.20 hat Fortnite bereits erste Patchnotes veröffentlicht. Bugs am Kugler und an den Kanonen sollen behoben werden.

Fortnite-Vulkan
Die Lava können Fortnite-Spieler gerade auf der Battle-Royale-Map sehen

So reagieren die Spieler: Auf Reddit wird der Modus gefeiert. Spieler fragen sich aber, ob die Lava so funktioniert, wie beim aktuellen Vulkan von Season 8. Man geht aber davon aus, dass die Lava ähnlich funktioniert, aber mehr Schaden verursacht.

„Das kam sehr unerwartet aber sieht echt cool aus“, schreibt ein Spieler. Manche Nutzer freuen sich über diesen Modus mehr als über andere Inhalte. „Ich bin irgendwie froh, dass es keine neue Waffe ist. Manchmal fügen sie völlig sinnloses Zeug hinzu“ sagt ein Kommentar.

Ein weiteres neues Feature ist wohl auch schon auf dem Weg. Aber psst:

Mehr zum Thema
Offizieller Fortnite-Steam enthüllt versehentlich neues Feature
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.